17 Antworten Neueste Antwort am 08.11.2015 12:29 von jpm0815 RSS

Problem mit Ladestatus Sky Anytime 2TB

jpm0815

Hallo Community,

ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen auf die 2TB Festplatte umgestellt. In der Systemprüfung des Receivers stehen gerade nur 64% für den Ladestatus bei Sky Anytime. Es erhöht sich pro Nacht nur um 2%. Die EPG Aktualisierung startet jeden Abend um 23.00 Uhr, vorher hatte ich die Aktualisierung um 1:00, aber auch nur 2% pro Nacht. Der Receiver steht die ganze Zeit im Standby, und wird zwischen 0:00 Uhr und 12:00 Uhr normal nicht benutzt. Wenn ich die Festplatteninformationen aufrufe kommt als Ursache sehr häufig "kein Strom/freier Tuner". Der Receiver hängt aber immer am Stromnetz, und beide Tuner sollten Nachts frei sein, da nichts geschaut wird. Deswegen meine Frage ob es am Netzteil liegen kann, da dies in anderen Diskussionen als mögliche Ursache ausgemacht wurde.

• Re: Problem mit Ladestatus Sky Anytime 2TB
          dirk1971

Stell mal die EPG Aktualisierung auf 4:00 Uhr! Das ist die voreingestellte Zeit! Es kann am Netzteil liegen, aber auch andere Ursachen haben, z.B. blaues Y-Kabel!

jpm0815

Danke dirk1971, werde ich mal testen, gebe dann morgen Bescheid ob es sich dadurch verbessert hat.

Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung das sich jemand vom Service meldet und mir einen Austausch des Netzteiles und des blauen Y-Kabels vorschlägt, aber kommt ja vielleicht noch

Update: Hallo dirk1971, die Veränderung der Startzeit der EPG Aktualisierung hat leider nicht gehlfen, aber trotzdem nochmal Danke für die Hilfe.

Jetzt warte ich auf das neue Netzteil und hoffe das es dann ohne Probleme funktioniert.

Hallo jpm0815,

ich möchte Dir gerne bei Deinem Anliegen helfen, damit die Inhalte von Sky Anytime vollständig geladen werden können. Wie Du schon aus anderen Threads richtig rausgelesen hast, kann die Ursache hierfür am Netzteil liegen. Wir überprüfen außerdem, ob Dein Receiver richtig eingestellt ist. Diese Information entnehmen wir dem Servicemenü Deines Receivers. Wähle "Suchlauf" und in diesem Menüpunkt den "Erweiterten Suchlauf" aus. Nenne mir bitte wie viele Kabel bei "Konfiguration" eingestellt sind. Teile mir zusätzlich mit, welche Tuner im Gebrauch sind (SAT IN 1 oder SAT IN 2).

Um den Versand für das Netzteil anstoßen zu können, benötige ich Deine Kundennummer. Sende mir diese in einer privaten Nachricht zu. Wie das funktioniert, wird Dir hier erklärt: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Rob

jpm0815

Hallo, meine Kundennummer habe ich gesendet.

Hier noch die gewünschten Informationen, es werden beide Tuner benutzt, angeschlossen ist ein Kabel und konfiguriert ist "Ein Kabel Sat CR".

Hoffe das hilft.

jpm0815

Vielen Danke für die schnelle Hilfe. Hoffe es liegt am Netzteil.

Wenn nicht melde ich mich wieder.

Ebenfalls ein schönes Wochenende.

Gruß jpm0815

jpm0815

Hallo robb,

ich habe das neue Netzteil erhalten, aber der Sky Anytime Ladestatus hat sich in der Nacht wieder nur von 65% auf 68% erhöht. Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?

Guten Tag jpm0815,

schade, dass der Fehler mit dem neuen Netzteil weiterhin besteht. Hast Du beide Netzteile angeschlossen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Y-Kabel liegt. Wenn Du möchtest, tausche ich es Dir aber trotzdem aus. Meiner Meinung nach ist eine Diagnose vor Ort sinnvoller.

Ich empfehle Dir unseren Sky Vor-Ort-Service. Er berechnet eine Servicepauschale in Höhe von 39,90 Euro, Diese beinhaltet Anfahrt und eine grundlegende Problemanalyse für die ersten 20 Minuten. Für weitere Arbeiten fallen eventuell zusätzlich Kosten an (Material und Zeit nach Aufwand). Dies klärt der Techniker direkt vor Ort mit Dir ab. Natürlich fallen keine Kosten an, sofern der Fehler auf unserer Seite, beziehungsweise am Receiver liegt. Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob ich Diesen für Dich beauftragen soll.

Viele Grüße,

Rob

jpm0815

Hallo robb,

ich habe das alte Netzteil nur ausgetauscht. Verstehe ich Dich richtig das ich ein Netzteil am Receiver und eines an der Festplatte anschließen soll und die Querverbindung entfernen soll?

jpm0815

ok, dann versuche ich es damit und melde mich morgen wieder, vielen Dank erstmal.

jpm0815

Hallo robb,

jetzt verstehe ich gar nix mehr. Jetzt ist der Ladestatus von 68% auf 66% gesunken??? Als Fehler gibt er 1x Stromausfall und 3x Empfangsprobleme an, das stand aber gestern auch schon dort, weis nicht ob es zurückgesetzt wird. Stromausfall hatte ich keinen, und bei den Transpondern 9, 10, 73, 81, 82 und 95 steht Signalstärke 74% und Signalqualität 100%.

Vielleicht ist das langsame laden ja normal, oder wie schnell sollte es sein, % pro Nacht?

Oder liegt es an der Umstellung auf Sky on Demand?

Guten Morgen jpm0815,

hört sich tatsächlich sehr eigenartig an. In diesem Fall empfehle ich Dir, wie oben bereits erwähnt, unseren Sky Vor-Ort-Service.

Die Umstellung steht in keinem Zusammenhang mit dem Ladefehler. Wie viele Inhalte stehen Dir, ohne Internetanbindung, in der Kategorie A-Z auf Sky Anytime, zur Verfügung?

Es gibt leider keine genauen Angaben zum Ladeprozess. Dieser unterscheidet sich je nach Empfangsart, Signalstärke und Signalqualität.

Viele Grüße,

Rob

jpm0815

Hallo robb,

mit dem Vor-Ort-Service möchte ich noch warten, kann mir nicht vorstellen was defekt sein soll, es funktioniert ja sonst alles ohne Probleme (Aufnahme, Timeshift, Empfang). Habe hier gelesen das es auch bei anderen länger gedauert hat bei 60%-70%. Deine Frage mit den Inhalten ohne Internet kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich bei Sky-on-Demand keine Anzahl der Titel finde. Werde jetzt das Wochenende noch abwarten und melde mich dann wieder mit dem aktuellen Stand, hoffe das ist kein Problem.

Gruß JPM0815

Hallo jpm0815,

alles klar, es hört sich nur so an, als wenn aufgrund eines Fehlers keine weiteren Inhalte geladen werden können. Du hast natürlich Recht, dass über Sky On Demand die Kategorie A-Z rausgenommen wurde. Dort konnten wir unter ehemals Sky Anytime die Anzahl der geladenen Inhalte nachvollziehen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,

Rob

jpm0815

Hallo robb,

ich habe am Freitag den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt, ohne die Aufnahmen zu löschen. Danach war der Ladestand der Offline Videothek von 66% auf 52% gesunken. In der Nach von Freitag auf Samstag hat sich daran auch nichts geändert, in der Nacht von Samstag auf Sonntag ist er um 1% auf 53% gestiegen. Das Angebot mit dem Vor-Ort-Service wird nächste Woche nichts werden, da ich nicht vor 18:30 Zeit habe. Die Frage ist nun was die Ursache sein kann, blaues Y-Kabel, Receiver oder Festplatte. Letzteres hoffe ich nicht, da dann alle Aufnahmen weg wären.

Wie können wir weiter vorgehen?

An die Community, wie sieht bei euch der Ladezustand der Offline-Videothek aus, vielleicht könnte mir das jemand sagen, ich habe die 2TB Platte. Gewisse Sachen, wie z.B. Bundesliga Zusammenfassung oder auch F1-Zusammenfassung lassen sich nicht streamen. Gestern ist dann auch Sky OD abgeschmiert, es kam die Meldung das aus technischen Gründen keine Online-Verbindung möglich ist, das funktioniert also auch noch nicht.

Grüße JPM0815