Hinhaltetaktik bei Onlinekündigung?
bayerfan2 17.07.2017 07:16Hallo Forengemeinde und an das Sky-Team,
leider muss ich hier mal meinen Dampf über die Möglichkeit der Onlinekündigung ablassen und zugleich eine Frage stellen.
Ich habe am 11.04.2017 über das Onlineportal gekündigt und auch entsprechend einen Screenshot über die Bestätigung der Kündigung gemacht. In dieser Kündigungsbestätigung steht, das ich Post erhalten soll... Auf diese warte ich noch heute...
Nun war ich Neugierig und habe Anfang des Monats mal in meinen Accountdaten reingesehen und musste mit erschrecken feststellen, das mein Abo ab 01.08.2017 zu einem Schnäppchenpreis von ca. 72€ im Monat um ein Jahr automatisch verlängert wurde. Aber moment mal? Ich habe doch gekündigt und das auch noch rechtzeitig?
Ich habe unverzüglich die Hotline angerufen und mein Problem geschildert und wurde gebeten einen Screenshot mit der Kündigung zu schicken. Dies habe ich auch getan. Doch die Antwort war der Knaller...
"vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.
Trotz intensiver Recherche können wir keine fristgerechte Kündigung Ihrerseits bei uns verzeichnen. Der erste schriftliche Beendigungswunsch erreichte uns am 05. Juli 2017. Falls Sie über einen Nachweis verfügen, welcher belegt, dass Sie Ihre Kündigung fristgerecht eingereicht haben, lassen Sie uns diesen bitte zukommen, da die Screenshots weder Datum noch Nachweise dafür beinhalten.
Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben."
Das heißt, das ein erstes Kündigungsgesuch am 05. Juli stattgefunden hat, nachdem ich angerufen habe?
Ich bin aus allen Wolken gefallen... Ich habe extra den Screenshot als PNG und PDF geschickt.
Nun gut. Auf diese Email habe ich dann noch die Dateisignatur der PNG Datei dazu geschickt, um dies nocheinmal zu untermauern. Diese Mail habe ich am Mittwoch verschickt und warte bis heute auf eine Antwort... Langsam reißt mein Geduldsfaden.
Die Datei habe ich hier mal angehangen, aber unten rechts ist doch ein Datum und sogar eine Uhrzeit zu erkennen oder bin ich blind?
Persönliche Daten habe ich mal geschwärzt.
Ist das alles nur eine Hinhaltetaktik in der Hoffnung, das der Kunde einfach weiterzahlt? Wie sind eure Erfahrungen bzgl. des kündigens über das Online Portal?
MfG P. Sturm
-
image-3.png 116.5 K