1 Antwort Neueste Antwort am 17.07.2017 06:14 von kuschelmonschter RSS

    Jugendschutz-PIN über Chromecast

    kuschelmonschter

      Ich habe mich gerade für einen Sky Ticket "Probemonat" registriert. Ich nutze ein iPhone 7, worüber ich die Wiedergabe an einem Sony Android TV via Chromecast initiieren will. Das funktioniert auch prinzipiell. Bei Sendungen, die den Jugendschutz-PIN erfordern, funktioniert es leider nicht. Auf dem TV Bildschirm erscheint dann lediglich die Meldung "Programm wird geprüft". Ich werde weder am TV (über Chromecast) noch am iPhone nach der PIN gefragt, bzw. erst dann, wenn ich Chromecast trenne und direkt am iPhone wiedergebe. Wenn ich bei laufender Wiedergabe am iPhone dann erneut versuche, die Chromecast-Wiedergabe zu initiieren, bleibe ich wieder an derselbe Stelle hängen ("Programm wird geprüft").

       

      Gibt es dafür eine Lösung? Kann man den Jugendschutz-PIN irgendwie deaktivieren? Oder kann man diesen auch für eine Chromecast-Wiedergabe irgendwie eingeben?

       

      So ist das für mich leider nicht brauchbar.