7 Antworten Neueste Antwort am 18.07.2017 21:38 von peter65 RSS

    Hat der Sky+Pro Videotext und Schnittmöglichkeit für Aufnahmen ?

    sonnenmeister14

      Liebes Forum.

      ich bin neu bei Sky und habe ein paar Tage den Sky+Pro Receiver .Ich bin ein älterer Rentner und habe mich ein wenig mit den Funktionen und Möglichkeiten des Geräts befasst, natürlich auf meinem relativ niedrigem Level. Für das normale Fernsehen habe ich einen Panasonic DMR450 Recorder..

      Im Vergleich der beiden Maschinen ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Panasonic aufgenommene Sendungen auf der Festplatte schneiden kann

      ( also Löschen der Werbung ) und auch sonst viele Optionen für die Aufnahmen habe. Beim Sky habe ich solche Funktionen nicht gefunden, vielleicht sind sie für mein mangelndes technisches Verständnis auch irgendwie versteckt.

      Zum zweiten stört mich, dass der Sky keinen Videotext hat. Ich bin auf Untertitel angewiesen und einige Sender - wie ONE - haben zwar manchmal Untertitel, dafür muß ich aber die Textseite 150 auf dem Videotext einschalten.

      Da ich über beide Geräte verfüge, habe ich in der Praxis keine Probleme; auf längere Sicht würde ich mir eher nochmal einen Panasonic kaufen.

       

      Habt Ihr ein Geheimwissen über den Sky, wie ich dort die Funktionen bekomme ?

       

       

      Gruß sonnenmeister14

        • Re: Hat der Sky+Pro Videotext und Schnittmöglichkeit für Aufnahmen ?
          peter65

          sonnenmeister14 schrieb:

           

          Zum zweiten stört mich, dass der Sky keinen Videotext hat. Ich bin auf Untertitel angewiesen und einige Sender - wie ONE - haben zwar manchmal Untertitel, dafür muß ich aber die Textseite 150 auf dem Videotext einschalten.

          Videotext, Teletext, in Prinzip das gleiche nur anderer Name.

          Was du meinst sind die DVB-Untertitel, dazu im Service-Menü die Funktion "Audio und Untertitel" auswählen, da deine Einstellungen treffen.

          Mit der Richtungstaste (Pfeil nach rechts), kannst du auch Untertitel dann ein- und ausschalten, mußte probieren.

          Klappt allerdings nur wenn auch Untertitel gesendet werden.

           

          Ne Schnittfunktion, offiziell gibt es das bei den Sky Receiver nicht.