-
Re: Sky Ticket Aktivierungs-PIN funktioniert nicht.
danm23 17.07.2017 12:51 (als Antwort auf: barbarossa)habe genau das gleiche Problem. schon die 2. Pin bekommen da der erste abgelaufen ist. Mehrmals neue Aktivierungsmail angefordert aber auch da kam nichts.
-
Christina S. 17.07.2017 18:18 (als Antwort auf: barbarossa)Hallo barbarossa und danm23,
bitte entschuldige die verzögerte Reaktion und die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Damit ich Euch helfen kann, benötige ich Eure Kundennummer oder E-Mail-Adresse sowie die gewünschte Sky PIN. Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich Euer Geburtsdatum und Eure vollständige Anschrift. Schickt mir die Daten bitte per Privatnachricht zu.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße,
Christina
-
barbarossa 17.07.2017 19:33 (als Antwort auf: Christina S.)Hallo Christina!
Danke für das Angebot. Aber plötzlich funktioniertesdoch! Ich hatte noch mal eine Aktivierungsmail erhalten und einfach ausprobiert. Und siehe da, plötzlich gehts! Merkwürdig, aber toll.
Beste Grüße,
Uwe
-
ronnyschnitzler 18.07.2017 22:04 (als Antwort auf: Christina S.)Hallo Christina,
ich habe das selbe Problem, wie die beiden vor mir.
Bitte um Hilfe!
Danke
Leo
-
barbarossa 18.07.2017 22:24 (als Antwort auf: ronnyschnitzler)Hallo ronnyschnitzler,
bei mir hat es wohl daran gelegen, dass ich zwar die Aktivierungs-PIN richtig hatte, aber bei der vierstelligen persönlichen PIN zwei Buchstaben dabeihatte. Drei bis vier PINs habe ich so in den Sand gesetzt. Bei der fünften habe ich dann nur Zahlen genommen und es ging plötzlich. Deshalb vermute ich mal, dass das der Fehler war.
Ich hoffe ich liege mit der Vermutung richtig. Wenn nicht, dann auf Hilfe warten.
Gruß,
Uwe
-
ronnyschnitzler 18.07.2017 22:50 (als Antwort auf: barbarossa)Hey barbarossa,
Vielen Dank! Das war des Rätsels Lösung! Mit einer viertstelligen Zahlen-Pin hat es geklappt!
Grüße
Leo
-
barbarossa 19.07.2017 10:14 (als Antwort auf: ronnyschnitzler)Hallo ronnyschnitzler,
gern geschehen.
Wenn hier ein(e) Moderator(in) mal vorbeischaut... - Zweimal die gleiche Fehlerursache? Man sollte vielleicht mal die Fehlermeldung bei der Aktivierung entsprechend anpassen.
Nicht die vorläufige Sky-PIN ist falsch, sondern der Fehler liegt in der selbstgewählten PIN. Wenn die Fehlermeldung eindeutiger wäre, würde das so manche vor Wut zerbissene Tischkante verhindern.
Gruß,
Uwe
-
muck 19.07.2017 10:39 (als Antwort auf: barbarossa)Das ist/war leider schon immer so. Meines Wissens wird da auch nirgends drauf hingewiesen.
-
Christina S. 19.07.2017 15:54 (als Antwort auf: barbarossa)Hallo barbarossa,
die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer". Diese besteht somit immer aus Zahlen. Andernfalls wird ein Passwort gefordert.
VG,
Christina
-
barbarossa 20.07.2017 20:39 (als Antwort auf: Christina S.)Hallo Christina,
das stimmt schon. Und letztendlich hab ich es auch gemerkt. Aber es ist halt eine Gewohnheit, dass man eine Kombi von Zahlen, Buchstaben & Sonderzeichen nimmt. Und wenn man es eilig hat, dann überliest man das schon (4) mal.
Aber Andere haben ja offensichtlich auch das Problem.
Vielen Dank noch mal für das Hilsfangebot. Und sonst funktioniert ja auch alles gut.
Beste Grüße,
Uwe
-
ronnyschnitzler 21.07.2017 21:09 (als Antwort auf: Christina S.)Hallo Christina,
nicht jedem wird bewusst sein, was die Abkürzung PIN bedeutet. So wie auch mir, nach Aufklärung ist es logisch. Dennoch ist die Fehlermeldung, die dadurch hervorgerufen wird, eher verwirrend. Man sucht den Fehler ja an der Stelle nicht bei sich selbst, da die Fehlermeldung besagt:
"Die vorläufige Sky PIN stimmt nicht mit der PIN überein, die du in deiner Aktivierungsmail von Sky erhalten hast."
An dieser Stelle sollte sky nachbessern, um die offensichtlich regelmäßig auftretenden Missverständnisse zu beseitigen, oder?
Beste Grüße
Leo
-
-
-
-
-
-
-
danm23 19.07.2017 10:17 (als Antwort auf: barbarossa)ja tastächlich jetzt geht es bei mir auch.
Vielen dank ronnyschnitzler