7 Antworten Neueste Antwort am 16.07.2017 11:21 von alf99 RSS

Sky und JESS

svennie

Hallo,

unsere Sat-Anlage wurde umgestellt und wir können nur noch mit JESS tauglichen Receivern TV gucken.

Das ganze funktioniert auch sehr gut bis auf die Tatsache das dies nicht mit meinem Sky Receiver funktioniert.

Bei der Hotline hat man mir gesagt ich kann keinen anderen Receiver benutzen und es würde auch keine möglichkeit geben einen eigenen Receiver für Sky zu kaufen.

Nun zahle ich für Sky und kann es nicht mal gucken.

Kurios finde ich aber die tatsache, dass meine Schwägerin einen eigenen Receiver hat und damit gucken kann.

Welche möglichkeiten habe ich denn noch um wieder Sky gucken zu können?

Das Abo habe ich bereits gekündingt, mir bringt es ja so nichts.

• Re: Sky und JESS
            svennie

Hallo herbst,

vielen Dank für deine Hilfe.

Das hatte ich schon gelesen aber mich macht folgendes stutzig:

Lt. Sky Techniker geht SAT CR nicht ! Wir haben jetzt das Szenario durchgespielt und auch das update am normalen Anschluss. Danach gab es den Punkt Jess. Dann soll man ja auf Werkseinstellungen gehen und ihn am JESS anschließen.

Dann ist der Punkt JESS aber wieder weg !

Für den neuen Receiver soll ich natürlich auch wieder mehr bezahlen und es ist ja nicht mal wirklich gewiss ob es funktioniert.

Unser Hausbesitzer ist bereit 150,- Euro je Receiver zu zahlen.

Kann ich mir nicht einfach einen anständigen Receiver kaufen und dort von Sky ein Modul einstecken?

herbst

svennie schrieb:

Kann ich mir nicht einfach einen anständigen Receiver kaufen und dort von Sky ein Modul einstecken?

Müsste gehen. (Ich bin jedoch nicht so der Modulspezialist.)

Sky on Demand hast du dann u.a. nicht mehr.

alf99

svennie schrieb:

Mal unabhängig davon das jeder eine andere Vorstellung von einem "anständigen" Receiver hat, solange dieser CI Plus zertifiziert ist und mindestens einen entsprechenden Steckplatz hat, kannst du das CI Plus Modul von Sky sicherlich nutzen.

Aber wie herbst schon schrieb, damit geht kein Sky On Demand mehr und auch nur noch maximal 90 min Timeshift. Wenn das für dich in Ordnung ist, dann kannst du entweder die Hotline für ein Modul kontaktieren oder auf die Rückmeldung eines Sky Mitarbeiters hier warten und dann die Einzelheiten klären.

svennie

VU+ Solo2 Twin Receiver, den hat meine Schwägerin und den will ich auch.

Video on Demand gucke ich eh nicht. Mir geht es hauptsächlich um die Bundesliga und um den Universal Channel.

Wenn ich das dann alles wieder gucken kann, ist es möglich dann auch die Kündigung zurückzuziehen?

herbst

Eine Kündigung kannst du (vor Ablauf des Datums) immer zurück ziehen.

alf99

svennie schrieb:

VU+ Solo2 Twin Receiver, den hat meine Schwägerin und den will ich auch.

Soweit man zu diesem Gerät im Internet an Informationen findet, ist dieses nicht per se CI Plus tauglich, sondern nur mit entsprechenden Modifikationen der Software. Und offenbar kann da auch niemand garantieren wie lange das Ganze funktioniert.

Wäre mir persönlich zu riskant.

Wenn man allerdings in dieser Preisklasse kaufen möchte, wäre doch auch Technisat ganz interessant. Zumal diese Geräte auch CI Plus zertifiziert sind.