6 Antworten Neueste Antwort am 15.07.2017 15:38 von daemon1811 RSS

Dringend notwendige Verbesserungen am Sky+ Pro

roland.moeller

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle einmal meinen Unmut über den Sky+ Pro kundtun.

Falls einer der Moderatoren diesen Beitrag liest, bitte leitet ihn an die Stelle weiter, die für die Entwicklung dieser Geräte zuständig ist.

Ich habe viel Erfahrung mit Satellitenreceivern. Habe schon Geräte namhafter Hersteller besessen, sowie einige selbst konfigurierte E2-Boxen. Mir ist bewusst, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen Einschränkungen bei den Nutzungsmöglichkeiten des Sky-Receivers gibt. Das finde ich schade, aber ich habe dafür Verständnis. Dennoch gibt es die nachfolgende erläuterten Punkte, die ich für dringend verbesserungswürdig halte:

Serienaufnahmen

Serienaufnahmen sollten auch auf allen anderen Sendern möglich sein. Außerdem sollte der zeitliche Rahmen, in dem sich die Sendung befindet, vorgegeben werden können. Dann würden auch nicht automatisch immer die Wiederholungen alter Staffeln aufgezeichnet, die ich vielleicht gar nicht sehen möchte. Das können die meisten anderen Geräte problemlos. Sie durchsuchen den EPG und nehmen nur Treffer in den Timer, die zum vorgegebenen Zeitfenster passen.

Mediatheken

Warum kann ich nicht auf die Mediatheken der anderen Sender zugreifen? An der Systemperformance kann es nicht liegen, das Gerät ist dafür schnell genug. So muss ich noch extra einen Fire TV Stick mitlaufen lassen, um z. B. mal die Tagesschau aus der ARD-Mediathek zu sehen. Sehr ärgerlich...

Kanalliste sortieren

Hier fehlt ein Tool, um die Kanalliste am PC zu editieren und dann übers Netzwerk an den Receiver zu senden. Geht bei E2 z.B. problemlos.

Sky on Demand

Es wäre sehr hilfreich, wenn ich bereits gesehene Folgen von Serien entsprechend markieren könnte. So muss ich mir leider öfter mal von 3 Folgen den Anfang ansehen um herauszufinden, bei welcher Folge ich nun aufgehört hatte.

Stabilität