38 Antworten Neueste Antwort am 22.09.2017 17:01 von Didi Duster RSS

    Keine Antwort von Sky

    stilli1

      Hallo , ich hatte Sky vor ca. 2 Wochen und vor 1 Woche eine email geschrieben von meinem Account aus , leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen .Was ist los mit SKY wird auf keine email mehr geantwortet ?? Wie seht ihr das . Es wird einfach der 3D Kanal deaktiviert und ohne Info . Das war mein Vertragsbestandteil und hatte für die Aktivierung bezahlt . Wie gehts nun weiter . Es müsste mein monatlicher Beitrag gekürzt werden . Danke an alle.

        • Re: Keine Antwort von Sky
          berlin69er

          Das er eingestellt wurde, ist ärgerlich. Aber es gab genug Infos...

          Wo in deinem Vertrag steht, dass er Bestandteil ist? Was hast du denn monatlich dafür bezahlt?

          Der Einmalbetrag war nur eine Bereitstellungspauschale...

          • Re: Keine Antwort von Sky
            herbi100
            Was ist los mit SKY wird auf keine email mehr geantwortet ?? Wie seht ihr das

            Selten

            Es wird einfach der 3D Kanal deaktiviert und ohne Info

            Doch es gab schon Infos, natürlich nicht für jeden persönlich, sondern öffentlich

            Es müsste mein monatlicher Beitrag gekürzt werden . Danke an alle.

            Keine Ahnung, aber seit einigen Jahren war 3D für alle gratis,

            früher musste man einmal (glaube 29,90 Euro) bezahlen)

             

            Darum wird es mit monatlicher kürzen evtl. schwierig.

            Was hast Du Dir denn vorgestellt??

            • Re: Keine Antwort von Sky
              janson

              Aktuell ist es ratsam täglich auf die News von Sky zu schauen, um zu erfahren, welche Formate abgesetzt werden. Und natürlich auch zu erfahren, welche bahnbrechenden neuen Formate geplant sind.

               

              Und natürlich ist es immer ratsam alle Laufzeiten der Lizenzen im Blick zu haben. 

              • Re: Keine Antwort von Sky
                stilli1

                Hallo , Sky hat mir geantwortet und es dauert noch für eine Antwort .  Danke

                  • Re: Keine Antwort von Sky
                    stilli1

                    Hallo , ich habe leider immer noch keine Antwort von Sky . Auf was wartet Sky ??

                      • Re: Keine Antwort von Sky
                        herbst

                        Die monatliche Kürzung wurde auch schon beim Wegfall diverser anderer Sender verlangt. Ich habe hier noch nicht gelesen, dass die Monatsgebühr flexibel reduziert wird je nach Sender bzw. wieder erhöht wird, wenn ein neuer dazu kam. Stand der Sender auf deiner Vertragsbestätigung?

                        • Re: Keine Antwort von Sky
                          herbi100

                          Evtl. musst Du Deine Beitragsminderung einklagen.

                           

                          Wird schwer, da 3D ja keinen monatlichen Beitrag gekostet hat, sondern nur eine einmalige Pauschale,

                          und zum Schluß komplett kostenlos war.

                           

                          Aber hier arbeiten ja nur Moderatoren, ähnlich einem Kundencenter der Deutschen Bahn in einer Bahnhofshalle,

                          da gibt es keine offiziellen Auskünfte zu strategischen Unternehmenspolitik,

                          Ähnlich, wenn Du in einem VW Autohaus Infos zum Abgas Skandal haben willst.

                           

                          Hier wirst Du keine aussagekräftigen Infos, zur Sender,- bzw. Kostenpolitik von Sky bekommen.

                           

                          Willst Du wirklich etwas erreichen, brauchst Du einen Anwalt, der die richtigen Stellen anschreibt

                          und nicht einfach irgendwo in einem Forum einen Unternehmensmitarbeiter.

                           

                          Ich schreibe nur, wie es ist,

                          natürlich, kannst Du hier weiterbohren,

                          wenn Du Lust auf allgemein gehaltene Aussagen hast.

                          • Re: Keine Antwort von Sky
                            jimgordon

                            Darauf, dass Du mit deinen Nachfragen aufhörst

                            Da wirst Du vermutlich keine Antwort bekommen. Das sitzt Sky einfach aus

                            • Re: Keine Antwort von Sky
                              Didi Duster

                              Sky muss noch den Kundenbeirat zu Rate ziehen, da dieser im Gegensatz zu den Moderatoren in die strategischen Ausrichtungen sehr wohl involviert ist. Sky läßt sich gravierende Entscheidungen immer gern von diesem Gremium absegnen

                              Sollte die Antwort von Sky zu lange ausbleiben, so könntest du auch selbst den Kundenbeirat kontakten. Es soll eine Möglichkeit über die Homepage von Sky geben

                          • Re: Keine Antwort von Sky
                            stilli1

                            Also , es hat keinen Sinn nochmal zu verlängern einglück habe ich den Vertrag schon gekündigt und eine Verlängerung kommt nicht mehr in frage

                              • Re: Keine Antwort von Sky
                                veldon

                                Gott sei dank

                                  • Re: Keine Antwort von Sky
                                    stilli1

                                    Nicht Gott sei dank sondern es wird Zeit und es gibt noch andere Streaming Angebote ,warum den zu teuren Sky

                                      • Re: Keine Antwort von Sky
                                        janson

                                        Du musst verstehen, dass es einem Großteil der Leute hier nur um die Bundesliga geht. Daher juckt es niemanden, wenn 3D, US Sport oder andere  Formate ersatzlos gestrichen werden. So lange 80% der Bulispiele gezeigt werden, ist alles im grünen Bereich. Viele hier im Forum können es auch nicht verstehen, wenn man Sky damals aus anderen Gründen gebucht hat und sich aufregt, wenn oben genannte Formate wegfallen.

                                          • Re: Keine Antwort von Sky
                                            stilli1

                                            Hallo , das könnte ich vieleicht verstehen , aber dann sollte Sky auch so fair sein und den Beitrag senken . Lieber antwortet Sky erst gar nicht . Das ist einfacher für Sky.

                                              • Re: Keine Antwort von Sky
                                                onzlaught

                                                Fainess bei einem geewinnorientierten Unternehmen!?

                                                • Re: Keine Antwort von Sky
                                                  eugen

                                                  Warum sollten SKY den Beitrag senken??

                                                  Du hast da keine monatl.Gebühr für bezahlt !!!!Der Sender war nach einer einmaligen Gebühr freigeschaltet.

                                                    • Re: Keine Antwort von Sky
                                                      stilli1

                                                      Ja genau Gebühr weg und sender weg also nur gegen den Kunden

                                                        • Re: Keine Antwort von Sky
                                                          eugen

                                                          Du solltest dich besser informieren über deinen KC unter "Meine Sky News,da gibt es aktuelles über Sender die gestrichen werden früh genug und auch wann neue kommen.Außerdem googeln hilft.

                                                            • Re: Keine Antwort von Sky
                                                              onzlaught

                                                              aktuellen Sky AGB zu dem Thema:

                                                               

                                                              8.7

                                                                Ist Sky aus lizenzrechtlichen oder. technischen Gründen nicht mehr in der Lage dem Kunden Extras,

                                                              sonstige Dienste, Programmpakete oder Programmkombinationen zur Verfügung 

                                                              zu stellen, ist Sky mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen berechtigt, den Abonnementvertrag 

                                                              für die betroffenen einzelnen Kanäle, sonstige Dienste, Programmpakete oder Programmkombinationen außerordentlich zu kündigen.

                                                              • Re: Keine Antwort von Sky
                                                                stilli1

                                                                ich glaube so richtig steigst du nicht durch. Bei meinem Vertragsabschluss vor knapp 2 Jahren, da wusste noch keiner welche Sender wegfallen es sei denn du hast eine Glaskugel

                                                                  • Re: Keine Antwort von Sky
                                                                    eugen

                                                                    Nochmal zum mitschreiben,du hast keine monatl.Gebühr bezahl,nur eine Servicepauschale für die Freischaltung. Wie lange es dann Sender gibt,ist dabei nicht relevant.Außerdem sind schon reichlich Sender weggefallen.Aber wenn man schon ein Rabattabo hat,sollte man damit klarkommen,Wenn SKY keine Angebote mehr machen würde und dann alle Vollzahler wären,dann würde ich deine Aufregung verstehen,aber so nicht.

                                                              • Re: Keine Antwort von Sky
                                                                sur

                                                                eugen schrieb:

                                                                 

                                                                Warum sollten SKY den Beitrag senken??

                                                                Du hast da keine monatl.Gebühr für bezahlt !!!!Der Sender war nach einer einmaligen Gebühr freigeschaltet.

                                                                Diese Preisgestaltung ist von Sky wohl nicht zufällig gewählt.

                                                                Die Kosten lassen zwar ungeniert erkennen, dass hier jedenfalls für mehr bezahlt wird, als für die "erstmalige Freischaltung" - immerhin kostet sogar die Aktivierungsgebuhr für das Gesamtpaket weniger als 3D allein. Aber die "geschickte" Bezeichnung lässt den Kunden bei Sendereinstellung ohne begründbare Ansprüche im Regen stehen.

                                                                Genauso gibt es eben auch keine "Leihgebühr" fur die Geräte, sondern eine "Servicepauschale" usw.

                                                                 

                                                                Ach, wenn doch nur die technische Fachabteilung ähnlich qualifiziert wäre, wie die Sky Vertragsjuristen

                                                                  • Re: Keine Antwort von Sky
                                                                    Didi Duster

                                                                    So qualifiziert scheinen die Sky Juristen aber auch nicht zu sein, denn sie scheuen den Gang vor Gericht und lassen sich lieber auf eine aussergerichtliche Einigung ein. Man könnte ja sonst den einen oder anderen Prozess verlieren und so andere Kunden ermutigen, Sky zu verklagen!

                                                                • Re: Keine Antwort von Sky
                                                                  herbst

                                                                  stilli1 schrieb:

                                                                   

                                                                  Hallo , das könnte ich vieleicht verstehen , aber dann sollte Sky auch so fair sein und den Beitrag senken .

                                                                  Du kannst dir hier Sky Rückholangebote das mit dem abgesenktesten Beitrag aussuchen.