3 Antworten Neueste Antwort am 24.07.2017 15:10 von holgi09 RSS

    Sky Fan Receiver empfängt kaum Sender (SatCR Anschluß)

    holgi09

      Ich habe ein Problem mit den Fan Receivern von Sky. Im alten Abo hatte ich einen Pace Receiver mit integrierter Festplatte an einem Sat CR Anschluß, der Receiver hatte über 1000 Sender in der Liste. Dann habe ich ein neues Abo abgeschlossen und einen Fan Receiver genommen. Dieser hat plötzlich nur noch max. 90 Sender empfangen (mit jedem Suchlauf kam einen andere Anzahl an Sendern).

      Sky kontaktiert, dann wurde mir ein neuer Receiver zugeschickt. dieser war aber wieder ein Pace Receiver, da die Fan Receiver von 96 nicht lieferbar waren. Dieser Receiver empfing wieder über 1000 Sender. Dann bekam ich jetzt wieder einen neuen Fan Receiver. Angeschlossen, Suchlauf gestartet und wieder nur 90 Sender.

      Irgendwie scheinen die Dinger ein Problem mit SatCR Anlagen zu haben. Ich habe noch weitere Sat Receiver an den Anschluß gehängt, alle empfangen über 1000 Sender. Nur der Fan Receiver nicht. Was kann man da noch tun?

        • Re: Sky Fan Receiver empfängt kaum Sender (SatCR Anschluß)
          Patrick N.

          Hallo holgi09,

          schade, dass du aktuell wieder Schwierigkeiten mit deinem Receiver hast.

          Hast du bereits versucht, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
          Wie das funktioniert, erfährst du hier: http://bit.ly/2qYwQTr

          Falls du danach weiterhin Probleme haben solltest, kannst du dich gerne nochmals melden

          Gruß, Patrick

            • Re: Sky Fan Receiver empfängt kaum Sender (SatCR Anschluß)
              holgi09

              Hallo Patrick,

              den Receiver habe ich bereits 2 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Keine Besserung. Interessant ist auch, dass der Receiver an einem "normalen" Anschluss in einem anderen Zimmer an derselben Sat Anlage sehr wohl alle Sender empfängt. Sobald er auf Sat CR steht, empfängt er fast nichts mehr. Dabei sind die beiden eingestellten Frequenzen User Band 2: 1420 MHz und User Band 3: 1680 MHz.  User Band 1 ist am Fernseher. Wenn ich am Receiver 1420 MHz einstelle, kommt "Suchlauf fehlgeschlagen", stelle ich 1400 MHz ein, empfängt er zwischen 70 und 90 Sender. Dieses Bild hatte ich bei beiden Fan Receivern (Humax). Der Pace Receiver hat keine Probleme damit. Also entweder ich habe 2 mal einen defekten bekommen, oder die Humax Receiver haben ein Problem mit Sat CR. Der Satellitenempfang zeigt übrigens 100% Signalstärke und 75% Signalqualität.