25 Antworten Neueste Antwort am 15.07.2017 12:19 von Christina S. RSS

    Sky widerruf

    roman441

      Hallo,

      durch meine Vertragsverlängerung die mir telefonisch angeboten wurde ist nun mein SKY HD weg. Da dies im Telefonat so nicht vereinbart war, habe ich der Vertragsverlängerung per Email am vergangenen Samstag Widersprochen.

      Bis heute noch keine bestätigung bekommen (ausser der Automatisch generierten Email) und mein Sky HD ist auch noch dunkel.

      Gibt es hier auf diesem Weg noch fähige Leute bei SKY ?

       

      Gruß

      Roman

        • Re: Sky widerruf
          ericole

          roman441 schrieb:

           

          Gibt es hier auf diesem Weg noch fähige Leute bei SKY ?

           

          Gruß

          Roman

           

          Ja, gibt es

          • Re: Sky widerruf
            herbi100

            Naja, wenn Du am Samstag Widerrufen hast, kann noch nichts bearbeitet sein.

             

            Das dauert ca. eine Woche bis 10 Tage, dass hat nichts mit fähigen Leuten zu tun,

             

            sondern die Widerrufe werden einfach dem Eingang nach bearbeitet und geprüft.

             

            Etwas Zeit zur Bearbeitung eines Widerrufs, sollte man dem Vertragspartner schon lassen

            und natürlich ist Dein HD noch dunkel, da ja erst alles rückabgewickelt wird,

            wenn der Widerruf bearbeitet wurde.

             

            Was Du bekommen hast ist nur eine Bestätigung das etwas eingegangen ist.

              • Re: Sky widerruf
                Didi Duster

                Man - natürlich nicht Herbi - könnte schon erwarten, dass ein Unternehmen einen Widerruf innerhalb von 1 Woche bearbeiten kann!

                Aber, zu was Sky in der Lage ist, lesen wir ja jeden Tag!

                  • Re: Sky widerruf
                    herbi100
                    Aber, zu was Sky in der Lage ist, lesen wir ja jeden Tag!

                    Weis jetzt nicht, was andere Fälle mit diesem zu tun haben.

                     

                    Hier ist es einfach so, das der Kunde am Samstag widerrufen hat

                    und er deshalb bis heute keine Bestätigung haben kann.

                    könnte schon erwarten, dass ein Unternehmen einen Widerruf innerhalb von 1 Woche bearbeiten kann

                    Erwarten kann jeder was er will,

                    weis ja nicht wie sich diese Erwartungen bilden, manche erwarten evtl. nach zwei Tagen,

                    wieder andere nach 14 Tagen.

                     

                    Darum schreibe ich nicht was wer erwartet, sondern, dass es bei Sky (und nur das ist relevant)

                    eine Woche bis 10 Tage dauert.

                     

                    Ob das gut oder schlecht ist, ist mir egal, dass können andere bestimmt besser beurteilen,

                    ich schreibe nur wie es ist.

                      • Re: Sky widerruf
                        Didi Duster

                        herbi100 schrieb:

                         

                        Hier ist es einfach so, das der Kunde am Samstag widerrufen hat

                        und er deshalb bis heute keine Bestätigung haben kann.

                        Wenn du selbst schreibst, dass die Bearbeitung eines Widerrufs ca. 1 Woche bis 10 Tage dauern kann, dann könnte der Kunde schon eine entsprechende Bestätigung erhalten haben, denn 1 Woche ist 'rum und Sky könnte ja mal evtl.,vielleicht, zufällig die Bearbeitung innerhalb dieser Woche geschafft haben. Aber du bist wahrscheinlich eher der Ansicht, dass man Sky die volle Ausschöpfung der Bearbeitungsfrist zugestehen solle.

                    • Re: Sky widerruf
                      roman441

                      Sehe ich alles ein, nur ich habe Sky am Telefon nichts versprochen sondern die mir!

                      Nun habe ich aber schon seit einer Woche kein HD mehr, bezahle aber dafür!

                        • Re: Sky widerruf
                          herbi100

                          Ja, dann musst Du halt nach der Rückabwicklung eine Gutschrift beantragen.

                          • Re: Sky widerruf
                            rubens

                            roman441 schrieb:

                             

                            Sehe ich alles ein, nur ich habe Sky am Telefon nichts versprochen sondern die mir!

                            Nun habe ich aber schon seit einer Woche kein HD mehr, bezahle aber dafür!

                            Ich hatte im Juni das gleiche Problem. Ich habe am Telefon über meine Vertragsverlängerung mit einem Sky Mitarbeiter nur gesprochen, ihm aber keine Zustimmung für den Vertrag gegeben .Der hat das trotzdem gemacht.Nach halber Stunde habe ich ein Schrecken erlebt. Ich habe eine Emai über Vertragsabschluss bekommen und meine TV Programme waren sofort umgestellt.

                            Sofort habe ich Sky angerufen und den Vorfall erzählt. Habe am Telefon verlangt die Wiederherzstellung meines altes Sky Abos. Ich brauchte 5-6 Telefonaten. Hat aber geklappt Nach ca.  2 Stunden hatte ich mein altes Abo wieder.

                            Ich habe aber kein schriftlichen Widerruf gemacht.

                            Der erste Sky "Schlaumeier" wollte, dass ich den Vertrag widerrufe.

                            Meine Antwort war: "Sagen Sie bitte Hrr. St......er .Wie kann ich was widerrufen ,was ich nicht bestellt habe?

                             

                            Fazit. Man muss hartknäckich sein und nicht aufgeben.

                            Die 1,20€ für die 6 Telefonaten musste ich verkraften.

                        • Re: Sky widerruf
                          Christina S.

                          Hallo roman441,

                           

                          bitte entschuldige die späte Reaktion.

                           

                          Gerne möchte ich Dein Anliegen prüfen. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zusätzlich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank zum Datenabgleich.

                           

                          Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                           

                          Viele Grüße,

                          Christina