13 Antworten Neueste Antwort am 21.08.2017 14:59 von strawalersen RSS

Sky Go Abstürze nach Werbung mit Sony Xperia XZ

strawalersen

Hallo Zusammen,

Ich ärgere mich nun mehr als ein dreiviertel Jahr, seit Erscheinen des Xperia XZ, mit SkyGo herum. Wie vielmals im Google Playstore von anderen Usern zu Haufen beschrieben, stürzt die App nach abgespielter Werbung ab und wirf einen direkt auf den Starbildschirm des Handys zurück.

Ich hab schon wirklich Alles versucht. Mit euren Standbetreuern in diversen Saturns und Media-Märkten zu sprechen oder bei eurer Hotline das Problem zu klären. Ich bin aber leider einzig und allein zu der Erkenntnis gelangt, dass sich Alle doof stellten und natürlich das Problem nicht kannten. Komischerweise drehen im Google Playstore viele mit dem selben Problem fast durch...!?

Nun meine Frage an euch Sky-Moderatoren hier.

Wo liegt das Problem???

Bitte keine Antwort wie "Haben Sie schon Dies oder Jenes probiert"! Da bin ich bereits darüber hinaus...! Das Handy ist Firmware und App-Seitig auf dem neuesten Stand!

Vielen Dank im Voraus für eine ehrliche Antwort.

PS: Ihr solltet vielleicht mal im Google Playstore auf die Rezession eurer wahren Geldgeber eingehen und antworten! Da läuft einiges bei euch aus dem Ruder...

• Re: Sky Go Abstürze nach Werbung mit Sony Xperia XZ
          Patrick N.

Hallo strawalersen,

vielen Dank für deinen Hinweis!

Dass du Sky Go mit dem Sony Xperia XZ nicht richtig nutzen kannst liegt am Betriebssystem Android Nougat bzw. Android 7. Sky hat hier leider noch keinen Workaround gefunden, um den Fehler zu beheben.

Da du alle Schritte ja bereits durchgeführt hast und dein Gerät auf dem neuesten Stand ist, gibt es von deiner Seite aus keine Fehler bzw. keine weiteren Schritte, die ich dir empfehlen könnte.

Ich habe die Kollegen informiert und diese arbeiten an einer Lösung, sodass vielleicht mit einem neuen Release der App dieser Fehler behoben sein wird.

Gruß, Patrick

strawalersen

Hallo Patrick,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Du darfst mir jetzt aber nicht böse sein, wenn ich mit Deiner Antwort nicht besonders gut leben kann. Ich bin bestimmt schon zehnmal mit der Übergabe an die Technik vertröstet worden. Ich selbst arbeite im Service einer großen Firma, und glaube mir, ich weiß wie es läuft. Der Quellcode von Android 7 steht seit mehr als zwei Jahren zur Verfügung und Android 8 steht bereits kurz vor dem Release...!? Da bahnt sich das Problem doch schon wieder von neuem an!?

Soll ich mir lieber ein iPhone zulegen? Meine Kumpels lachen schon...

strawalersen

Lieber Patrick,

vorgestern trudelte Version 1.8.0 und heute 1.8.1 ein und es funktioniert immer noch nicht!?

Kannst Du mir erklären was bei Sky falsch läuft...vielleicht sollte ich direkt euren CEO Carsten Schmidt anschreiben!? Sind ihm diese Probleme eigentlich bekannt bzw. akzeptiert er Dies? Entweder ich bekomme eine klare Anwort von euch, oder ich werde alle Distanzen überspringen und direkt Hr. Schmidts Chefsekretärin anschreiben und um Stellungnahme bitten.

hmb

Ich hab ein Sony Xperia XZ Premium, da läuft natürlich auch schon Android N (7.1.1).

Dass es bei Sky Go technische Probleme gibt, ist irgendwie eine faule Ausrede.

Die Sky Ticket App kann nämlich erfolgreich Videos streamen. Habe Sky Ticket und Sky Go, beides auf dem selben Endgerät parallel getestet, und konnte die Probleme nur bei Sky Go finden.

Mal abgesehen davon ist es ziemlich frech, wenn der Fehler bekannt ist, im Play Store nicht die betroffenen Geräte als "nicht kompatibel" zu kennzeichnen. Dass wäre in der Developer Console von Google kein Problem. So wird aktuell mit Leistungen geworben, die man wissentlich nicht liefern kann.

strawalersen

Ich hab mal die komplette SkyGo Problematik in eurem Forum durchgeackert. Ihr haltet eure Kunden wirklich wochenlang, teils sogar monatelang, mit den unglaublichsten Ratschlägen wie App deinstallieren und neu installieren, den Cache lehren oder sogar das Handy komplett zurücksetzen (hierbei können u.a. empfindliche Daten und Bilder usw. verloren gehen!), bei Laune...!!!??? Die eigentliche Frechheit ist, obwohl ihr wisst, dass das Problem auf Seiten Sky liegt, ihr allen hier trotzdem diesen Mist als Hilfe auf den Weg gebt...UND euch noch als die großen Helfer darstellt, um am Ende zu schreiben, dass das Problem an die Technik übergeben wurde! Das ist wirklich das Hinterletzte!!!

Schämt ihr euch eigentlich gar nicht...?

Unglaublich!!!

strawalersen

So Patrick,

wie schaut's aus? Der Bundesligastart steht vor der Tür!

strawalersen

Hallo liebe Moderatoren hier,

wäre es zu viel verlangt, wenn wir endlich mal eine Info bekommen würden, bis wann das Problem gelöst wird???

strawalersen

Jetzt ist Schicht im Schacht!

Bis dato hab ich immer noch keine Antwort geschweige eine Lösung bezüglich Sky Go von euch bekommen. Auf der Xbox wird ab dem 13.9.17 sogar noch der Dienst eingestellt!

Freitags- und Sonntagsspiele werden nicht mehr auf Sky übertragen, bedeutet ich sah mir das Eröffnungsspiel am Freitag im ZDF an! Kein DFB-Pokal mehr auf Sky. Ich sehe es mir dann in der ARD oder ZDF an...! Premier League komplett gestrichen!

Und bei Sky Select mittlerweile durchgängig alle Filme für 6.- Euro!?

Das war's für mich mit Sky! Gestern ging online die Kündigung an euch raus!

Alternative für mich ganz klar Eurosport, Dazn und Amazon Prime!