1 Antwort Neueste Antwort am 14.07.2017 08:32 von Dorina N. RSS

Vertragsverlängerung nach Rückholaktion stimmt nich mit telefonischer Vereinbarung

stadtkrug

Hallo,

ich habe gestern meinen Vertrag für 12 Monate verlängert, nachdem er am 30.06. ausgelaufen war. Telefonsich war vereinbart, das ich für das Komplettpaket 29,99 € inkl HD + 24,99 AG bezahlen soll. Der Vertrag soll ab sofort aktiviert werden und die Monate August und September sollen frei sein und eine Bezahlung erst ab dem 01.10. stattfinden. Nach Extranachfrage wurde mir gesagt, das auch der Monat Juli frei ist und nicht berechnet wird. Nachdem ich nun meine Auftragsbestätigung habe, ist alles soweit richtig im KC hinterlegt. Allerdings ist in der Kontoübersicht der Monat Juli berechnet und anteilig mit 18,99 € aus den Freimonaten gutgeschrieben worden. Somit sind tatsächlich nur die 24,99 € AG offen. Wenn ich aber weiter rechne, reichen die Freimonate natürlich dann nicht mehr bis zum 30.09. da ja schon 18,99 € für den Juli verrechnet wurden. Als zweites habe ich bei der Verlängerung auch nicht den Hinweis bekommen, das ich mit meiner Horizon nicht das komplette Entertainpaket nutzen kann. Somit hätte ich natürlich auch einen Sky HD Receiver mit Festplatte für 0 € genommen, was ich allerdings nicht getan habe. Wenn ich den jetzt nachträglich ordern möchte, muss ich wenigsten 99 € für ein Gerät bezahlen. Kann man das ganze noch innerhalb der Vertragsverlängerung nachbuchen, oder muss ich den Vertrag widerrufen? Es wäre nett, wenn sich ein Moderator kurzfristig zu diesem Fall äussern könnte. Gruß Ralf Strunk

• Re: Vertragsverlängerung nach Rückholaktion stimmt nich mit telefonischer Vereinbarung
          Dorina N.

Guten Morgen stadtkrug,

es tut mir leid, dass hier Unstimmigkeiten entstanden sind. :/ In der Regel ist es so, dass die Freimonate ebenfalls anteilig verrechnet werden. Somit sind die Monate Juli 2017 und August 2017 kostenfrei. Wie Du schon selbst mitgeteilt hast, fallen im ersten Monat nur die Aktivierungsgebühren in Höhe von 24, 99 Euro an. Im September 2017 erhältst Du ebenfalls eine Gutschrift, sodass Du auf genau zwei Gratismonate kommst. Gern schau ich mir an, ob Du nachträglich noch einen kostenlosen Leihreceiver erhalten kannst. Sende mir dafür bitte Deine Kundendaten in einer privaten Nachricht zu.

Viele Grüße, Dorina