1 Antwort Neueste Antwort am 14.07.2017 21:21 von Nadine S. RSS

SKY+ Pro UHD startet nicht mehr / Signal wird gesucht

camel

Moin zusammen,

vor einiger Zeit hat mein PVRUHD Receiver mitten in einem Spielfilm den Geist aufgegeben. Blackscreen! All meine Versuche Ihn wieder zum Laufen zu bringen sind gescheitert, so dass ich kurzer Hand den Kabel DE Receiver ansteckte, welcher seither Problemlos funktioniert.

Der Receiver startet und landet dann im Blackscreen. Hier kommt die Meldung "Signal wird gesucht" gefolgt von "nicht unterstützter Modus". Beides Meldungen des TVs. Diese Meldungen wechseln sich quasi ab - ohne Ende.

Heute wende ich mich an euch, mit der Hoffnung verbunden, eine Lösung zu finden um den Sky Receiver wieder in Gang zu bekommen. Nachfolgendes habe ich bereits Ergebnislos probiert:

• Div. "Software Aktualisierungen" und "Werkseinstellungen zurücksetzen" versuche. Ich komme problemlos über drücken+halten der Reset-Taste (hinten am Gerät) in das "Bootmenu" (Grünes Menü) und kann dort besagte Optionen auswählen und ausführen. Das funktioniert soweit auch. Receiver startet irgendwas automatisch und landet dann im Blackscreen mit den Meldungen wie ob beschrieben.
      • Sämtliche TV-Anschlüsse sowie die Kabel selbst habe ich ausgetauscht, teils mit neuen ersetzt.
      • Ebenfalls getestet habe ich: Reset Knopf drücken+halten, Strom abziehen, 10 sek. warten, Strom wieder ran, Reset Knopf loslassen. Hatte ich irgendwo gelesen.
      • Ebenfalls habe ich das beschriebene ohne Festplatte probiert. Ebenfalls Ergebnislos.
      • Ich bin lediglich ein einziges Mal bei all den Versuchen in den Sendersuchlauf Bildschirm ( Schritt 1/5) gelangt (der Receiver hatte also endlich mal gebootet) was dann nach kurzer Zeit wieder im Blackscreen endete.

Habe nun alle Kabel vom Sky Receiver abgezogen und wieder an den Kabel DE Receiver gesteckt. Power-Knopf betätigt und zack....kann ich wieder Sky schauen.....!

Bin gespannt ob ihr noch eine Idee oder Lösungsvorschläge habt.

VG

• Re: SKY+ Pro UHD startet nicht mehr / Signal wird gesucht
          Nadine S.

Hallo camel,

es tut mir leid, dass Dein Receiver streikt und heute erst die Rückmeldung erfolgt. Wurde Dein Anliegen in der Zwischenzeit behoben?

Wenn nicht, dann schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich ein neues Gerät an Dich schicken kann. Deine Festplatte wird nicht ausgetauscht, also diese behältst Du. Sende mir, damit die Lieferung erfolgreich ist, bitte auch Deine aktuelle Anschrift.

Und so geht die Kontaktaufnahme: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Receiver ausgetauscht.

Viele Grüße,
          Nadine