1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 113 Antworten Neueste Antwort am 01.09.2017 13:18 von tessos RSS

    Bis wann warb SKY mit "Alle Spiele, alle Tore"?

    markusschmidt

      Hallo,

       

      weiß jemand zufällig, bis wann SKY mit dem Slogan "Alle Spiele, alle Tore" warb?

      Der Hintergrund ist der, dass ich Mitte März 2017 mein Komplettabo um ein Jahr verlängerte, und wie ich jetzt erfuhr, ein Sonderkündigungsrecht habe, sollte Sky sich nicht bis zum Start der Saison 2017/2018 mit ESP geeinigt haben und tatsächlich NICHT mehr "Alle Spiele, alle Tore" auf Sky zu sehen sind! (Bin jetzt selbst über die Länge des Satzes erstaunt )

       

      V G Markus

        • 1. Re: Bis wann warb SKY mit "Alle Spiele, alle Tore"?
          moabiter

          Es wurde nie gesagt, dass es für immer Alle Spiele alle Tore sind, bis jetzt stimmte der Slogan ja, außerdem zeigt Sky immernoch alle spiele alle Tore, nur halt nicht live, aber nachträglich in der zusammenfassung,

          jetzt beweis uns mal wie du darauf kommst ein außerordentliches kündigungsrecht zu haben.

          • 2. Re: Bis wann warb SKY mit "Alle Spiele, alle Tore"?
            franky23

            markusschmidt schrieb:

             

            wie ich jetzt erfuhr, ein Sonderkündigungsrecht habe, sollte Sky sich nicht bis zum Start der Saison 2017/2018 mit ESP geeinigt haben und tatsächlich NICHT mehr "Alle Spiele, alle Tore" auf Sky zu sehen sind!

             

             

             

            Wo steht denn das geschrieben?

            Im Internet bestimmt ne?

            • 3. Re: Bis wann warb SKY mit "Alle Spiele, alle Tore"?
              markusschmidt

              Hallo, ich erkenne aus deiner Antwort, dass du meine Frage nicht richtig verstanden hast. Dennoch danke für die Mühe.

              PS: beweisen muss ich sicherlich hier nichts!

              • 4. Re: Bis wann warb SKY mit "Alle Spiele, alle Tore"?
                herbi100

                Naja, Mitte März haben sie natürlich noch damit geworben, da zeigten sie ja noch alle Spiele alle Tore.

                 

                und wie ich jetzt erfuhr, ein Sonderkündigungsrecht habe,

                Wenn Du diese Info hast, bist Du ja auf der sicheren Seite.

                 

                Was muss man den bei der Sonderkündigung reinschreiben,

                könntest Du ja als Info mitteilen,

                gibt bestimmt einige Interessenten hier dafür.

                • 5. Re: Bis wann warb SKY mit "Alle Spiele, alle Tore"?
                  markusschmidt

                  Hallo herbi100, danke, mehr wollte ich gar nicht wissen. Wie gesagt möchte ich keine Pferde scheu machen....SKY hat noch Zeit bis Mitte August sich mit ESP zu einigen. Bis dahin sind ja keine weiteren Schritte notwendig.

                  • 6. Re: Bis wann warb SKY mit "Alle Spiele, alle Tore"?
                    moabiter

                    Und ich erkenne an deinem Thread das du weder die AGB gelesen hast, noch irgendeine Ahnung davon hast.

                    Im März war außerdem schon lange bekannt, dass Sky und ESP sich die Rechte teilen

                    • 7. Re: Bis wann warb SKY mit "Alle Spiele, alle Tore"?
                      markusschmidt

                      Fußballfans, die brav monatlich für ihr Sky-Abo zahlen, stellen sich unterdessen eine andere Frage: Wenn der Slogan "Alle Spiele - alle Tore" nun gar nicht mehr gilt, kann ich dann einfach mein Sky-Abo kündigen? Die Antwort lautet: Ja! "Durch den Verlust der in der Werbung angekündigten Senderechte für alle Spiele steht dem Kunden ein vertragliches Kündigungsrecht zu", erklärte Rechtsanwalt Christian Solmecke gegenüber derwesten.de.

                      "Die Werbung 'Alle Spiele und alle Tore' wurde vom Landgericht Köln als irreführend eingestuft. Diese Aussage ist objektiv falsch und kann aus der Sicht eines durchschnittlich informierten und verständigen Verbrauchers nur so verstanden werden, dass er auch tatsächlich alle Spiele über Sky anschauen kann", führte Solmecke weiter aus. Deshalb gebe es für den Kunden nun auch ein gesetzliches Sonderkündigungsrecht.

                      Jedoch gibt es derzeit noch ein ABER: Es ist derzeit noch nicht endgültig geklärt, ob es ab August nicht doch noch alle Spiele auf Sky zu sehen gibt. Das könnte dann passieren, wenn sich Sky doch noch mit Eurosport vor dem Saisonstart am 18. August über eine Zusammenarbeit einigt! Passiert dies jedoch nicht, kommt man laut dem Anwalt fristlos aus seinem Sky-Abo raus!

                      • 8. Re: Bis wann warb SKY mit "Alle Spiele, alle Tore"?
                        mender

                        Nur weil ein Anwalt sagt das man ein Sokü hat, bedeutet es noch lange nicht das Sky dies auch so sieht - geschweige denn das der Anwalt auch Recht hat/bekommt.

                        Das wird dann letztendlich wohl nur vor Gericht sicher geklärt werden können - wobei sich dann erst mal jemand finden muss der das auch komplett durchzieht- und mal ehrlich wem ist der Zeitliche und finanzielle Aufwand das Wert für die wenigen Spiele.

                        Und am Ende (wenn man gewinnen sollte)hat man dann gar kein Spiel mehr weil das Paket/Abo beendet ist.

                        • 9. Re: Bis wann warb SKY mit "Alle Spiele, alle Tore"?
                          sur

                          Sonderkündigung für das gesamte Abo wegen Änderungen im Bundesliga-Paket gibt es wohl - wenn überhaupt - nur in der Basisvariante mit Starter. Sobald das  Abo auch Entertainment, Cinema oder gar Sky komplett umfasst, wird eher nur das Bundesligapaket vorzeitig kündbar sein. Denn dann lässt sich schwer argumentieren, dass das Hauptinteresse und somit der Grund für das Abo am Fußball liegt.

                           

                          ...und Rechtsanwälte, die ja naturgemäß ein Eigeninteresse an klagsbereiten Sonderkündigern haben, sind eventuell nicht wirklich eine neutrale Quelle für die Erfolgsaussichten.

                          • 10. Re: Bis wann warb SKY mit "Alle Spiele, alle Tore"?
                            veldon

                            Ich finde immer wieder toll wie man versucht mit aller Gewalt eine sonderkündigung durchzuziehen. Dass man, falls es klappt (was ich bezweifel), gar keine Spiele mehr sieht, scheint irgendwie keiner zu  bedenken. Und wie bereits gesagt wurde zeigt sky weiterhin "alle spiele, alle tore". Die freitagsspiele aber halt nur in der zusammenFassung.

                            • 11. Re: Bis wann warb SKY mit "Alle Spiele, alle Tore"?
                              onzlaught

                              "alle Spiele, alle Tore"

                              heißt nicht "alle kompletten Spiele, live"

                               

                              "alle Spiele, alle Tore"

                              wäre mit einer Zusammenfassung ala

                              Sportschau erfüllt.

                               

                              Auch könnte es passieren,

                              das ein Richter der Meinung ist,

                              das trotz des Fehlens "einiger" Spiele

                              der Vertrag erfüllt ist.

                               

                              Das Durchsetzen der Sokü ist ja sinnfrei,

                              denn man kann nicht bei der Konkurrenz

                              ein Abo abschliessen um die ganze BuLi

                              sehen zu können.

                              • 12. Re: Bis wann warb SKY mit "Alle Spiele, alle Tore"?
                                markusschmidt

                                Das hast du sicherlich falsch gelesen! Nicht der Anwalt sagt das, sondern das Landgericht Köln....Wie gesagt, es ist ja noch Zeit sich weiterführende Gedanken zu machen. Ich habe lediglich eine Frage gestellt, was den Werbeslogan betrifft....nicht mehr und nicht weniger! Was ich nach Ablauf der "Frist" tue, ist einzig und allein MEINE Sache und muss NICHT durch irgendwelche unnötigen Kommentare in Frage gestellt werden.

                                • 13. Re: Bis wann warb SKY mit "Alle Spiele, alle Tore"?
                                  markusschmidt

                                  Wie gesagt, es war das Landgericht Köln!

                                  • 14. Re: Bis wann warb SKY mit "Alle Spiele, alle Tore"?
                                    markusschmidt

                                    Das mag sein, ich sprach auch nie von einem Sonderkündigungsrecht des KOMPLETTEN ABOS!!!! Eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand hier weiß, bis wann SKY mit dem Slogan warb "Alle Spiele, alle Tore"! Nicht mehr und nicht weniger. Warum jetzt ein Fass aufgemacht wird entzieht sich meiner Kenntnis!

                                    1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende