28 Antworten Neueste Antwort am 13.07.2017 05:57 von berlin69er RSS

    Sky plötzlich dunkel

    slovenija

      Hallo zusammen!

      Seit ende September 2014 benutze ich zum Empfang von Sky meinen Humax PR HD 1000!

      Jetzt geht seit gestern nichts mehr. Immer die Fehlermeldung 326!

       

      Was ist da los?

      Gibt es da irgend eine Störung?

        • Re: Sky plötzlich dunkel
          herbi100

          Hast Du Sat Empfang?

           

          Hast Du noch ein Sky Gerät??

          zB. einen Receiver, den Du nicht nutzt?

           

          Wahrscheinlich ist Deine Karte mit dem orginal Sky Receiver verbunden worden.

          • Re: Sky plötzlich dunkel
            slovenija

            Hilft nichts!!!

            Immer noch das gleiche!

            • Re: Sky plötzlich dunkel
              onzlaught

              326 = fehlende Zuordnung

               

              Karte wurde mit einem fiktiven oder im Keller

              vergessenen Receiver gepairt.

              • Re: Sky plötzlich dunkel
                slovenija

                Im Kundencenter steht "eigener Receiver"

                Ich habe keinen sonstigen Receiver von Sky!

                  • Re: Sky plötzlich dunkel
                    alf99

                    slovenija schrieb:

                     

                    Im Kundencenter steht "eigener Receiver"

                    Ich habe keinen sonstigen Receiver von Sky!

                    Dann hilft hier nur die Kontaktaufnahme zu Sky. Der "eigene" Receiver sollte ja auch in den Vertragsunterlagen festgehalten worden sein.

                    Sollte Sky sich querstellen, dann würde nur noch der Rechtsweg eine Möglichkeit darstellen.

                  • Re: Sky plötzlich dunkel
                    slovenija

                    Es geht hier um keinen Alibi Receiver.

                    Ich will nur meinen Receiver weiter nutzen und nicht auf irgendein anderes Gerät oder Modul umsteigen!

                    Kann doch nicht sein, dass es fast drei Jahre mit einem zertifizierten Sky Receiver geht und plötzlich nicht mehr.

                      • Re: Sky plötzlich dunkel
                        onzlaught

                        Ohne einen Richterspruch wird die Karte

                        in einem HD1000 nicht mehr "hell".

                         

                        Auf Vertragserfüllung klagen,

                        oder Skyreceiver akzeptieren,

                        oder fristlose Kündigung.

                         

                        Sky sieht die Zertifizierung des HD1000

                        schon lange als erloschen an.

                        • Re: Sky plötzlich dunkel
                          herbst

                          slovenija schrieb:


                          Ich will nur meinen Receiver weiter nutzen und nicht auf irgendein anderes Gerät oder Modul umsteigen!

                          Kann doch nicht sein, dass es fast drei Jahre mit einem zertifizierten Sky Receiver geht und plötzlich nicht mehr.

                          Das ist ärgerlich.

                          Warum ist Pairing nur mit einem Gerät möglich?

                          • Re: Sky plötzlich dunkel
                            alf99

                            slovenija schrieb:

                             

                            Kann doch nicht sein, dass es fast drei Jahre mit einem zertifizierten Sky Receiver geht und plötzlich nicht mehr.

                            Wie man hier in verschiedenen Threads liest, will Sky einfach nicht mehr das dieses Gerät für ein Sky Abo genutzt wird. Man will wohl, auch mit Zwang, durchsetzen das die Kunden entweder einen Sky+ Receiver oder das Sky CI Plus Modul nutzen.

                             

                            Vorab wäre ja zu klären ob der Receiver überhaupt noch zertifiziert ist. Da wäre eine Rückfrage beim Hersteller sinnvoll.

                            Wenn dieser eine noch bestehende Zertifizierung bestätigt, könntest du damit ggf. gegenüber Sky argumentieren. Gibt es eine solche nicht mehr, dann bleibt nur das Sky CI Plus Modul, ein Sky+ Receiver oder die Kündigung.

                             

                            Mehr Möglichkeiten, abgesehen vom Rechtsweg, sehe ich da ehrlich gesagt nicht.

                              • Re: Sky plötzlich dunkel
                                muhusch

                                Abgesehen davon, daß Sky die CI+ Module ja sehr ungern rausgibt, sie dazu noch völlig überteuert sind und nur zur Leihe.

                                Diese Module kann man ja mit ein wenig Trickserei in einem freien Receiver nutzen und die Restriktionen aushebeln.

                            • Re: Sky plötzlich dunkel
                              Nadine S.

                              Hallo slovenija,

                              der Humax PR-HD1000 ist kein aktuelles Gerät von Sky und somit auch mittlerweile nicht mehr geeignet. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist geregelt, dass wir einen Receiver zur Leihe zur Verfügung stellen. Somit gibt es keine andere Möglichkeit, als das Du eine Hardware von uns bestellst.

                              Viele Grüße,
                              Nadine

                                • Re: Sky plötzlich dunkel
                                  muhusch

                                  Also will Sky offensichtlich nicht das CI+ Modul als Alternative anbieten?

                                    • Re: Sky plötzlich dunkel
                                      Nadine S.

                                      Hi muhusch,

                                      entweder bestellt slovenija einen Receiver oder alternativ ein CI Plus-Modul. Dieses versenden wir jedoch nur für Kunden, welche als Empfangsart Satellit oder PKN, also einen privaten Anbieter, haben.

                                      Viele Grüße,
                                      Nadine

                                    • Re: Sky plötzlich dunkel
                                      heiro21

                                      Nadine S. schrieb:

                                       

                                      Hallo slovenija,

                                      der Humax PR-HD1000 ist kein aktuelles Gerät von Sky und somit auch mittlerweile nicht mehr geeignet erwünscht.

                                       

                                      So klingt es ehrlich.

                                      • Re: Sky plötzlich dunkel
                                        slovenija

                                        Verstehe nicht das er nicht mehr geeignet sein soll!

                                        Ist doch ein zertifiziertes Gerät und hat auch bis jetzt wunderbar funktioniert!

                                        Sehe einfach nicht ein, warum ich jetzt auf anderes Gerät oder Modul umsteigen soll?

                                        In meinem Bekannten- und Arbeitskollegenkreis gibt es ja auch noch genügend bei denen der Humax funktioniert!!!

                                          • Re: Sky plötzlich dunkel
                                            onzlaught

                                            Der HD1000 ist nicht pairingfähig und somit

                                            will Sky den aus dem System haben.

                                            Das läuft schon lange und ist nur in Einzelfällen

                                            von einem Richter rückgängig gemacht worden.

                                             

                                            Laß Dir von Sky einen UHD Recorder schicken,

                                            das ist ein akzeptabler Nachfolger für den HD 1000.

                                             

                                            @Sky

                                            Da die Lizenzbestimmungen wohl doch noch ungepairte

                                            Karten zulassen, ich zahle 20€mtl. mehr als jetzt,

                                            sobald meine Karte geschieden ist.

                                            • Re: Sky plötzlich dunkel
                                              berlin69er

                                              Womöglich nutzen deine Kollgen auch die Kabelversion? Die ist nämlich weiterhin geeignet...

                                                • Re: Sky plötzlich dunkel
                                                  slovenija

                                                  Alle SAT!

                                                  Habe bei den meisten die Schüssel montiert!

                                                    • Re: Sky plötzlich dunkel
                                                      berlin69er

                                                      Dann haben sie bisher Glück gehabt. Wie gesagt, Sky rollt das Pairing nicht flächendeckend aus, sondern sukzessive. Kann also morgen bei deinen Kollegen dunkel sein oder eben auch erst in einem Jahr.

                                                       

                                                      Jetzt musst du halt überlegen, ob es dir einen Rechtsstreit wert ist. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Bei Neuverträgen weißt Sky explizit darauf hin, dass selbst beschaffte Receiver zu jeder Zeit die Eignung aberkannt bekommen können.

                                                       

                                                      Und wie gesagt: ein Original Sky Receiver würde dir immer zustehen.