1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 135 Antworten Neueste Antwort am 31.08.2017 02:11 von mthehell RSS

    „Game of Thrones“ Staffel 7 – FAQs

    Martina W.

      Hallo liebe Community,

       

      ganz abgesehen von den sommerlichen Temperaturen vor der Tür ist der Winter endlich da - es geht weiter mit „Game of Thrones“ Staffel 7. Dass wir uns selbst riesig auf die neuen Folgen aus Westeros freuen, kann man fast als Untertreibung bezeichnen: Schlafmangel um nochmal alle sechs Staffeln vor dem Start von Staffel 7 zu schauen wird tapfer in Kauf genommen und der Austausch, welche Folge wir unbedingt nochmal sehen müssen, bevor es weitergeht, ist in regem Gange. Unsere Wecker sind auf jeden Fall gestellt und wir warten schon sehnlichst darauf, nach Westeros zurückzukehren.

       

      GOT702_101716_HS__DSC8446-2-scaled-1.jpg

      Jon Schnee (Kit Harington) – Photo: Helen Sloan/HBO

       

      Da uns vermehrt Anfragen zum bevorstehenden Staffelstart von „Game of Thrones“ erreichen, hier die wichtigsten gesammelt, inklusive Antworten

       

      Wann geht’s los?

      Die neuste Episode steht jeweils parallel zum US-Start auf Sky on Demand, Sky Go und Sky Ticket in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung. Los geht’s in der Nacht von Sonntag, 16. Juli, auf Montag, 17. Juli 2017, voraussichtlich zwischen 3 und 4 Uhr deutscher Zeit.

       

      Ich will aber nicht so früh aufstehen, kommt das nicht auch zu einer normalen Uhrzeit?

      Die deutsche TV-Premiere der neusten Episode läuft jeweils montags um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic oder Sky Atlantic HD in Dolby Digital 5.1. Starttermin ist ebenfalls der 17. Juli 2017. Weitere Ausstrahlungstermine und Infos findet Ihr hier.

      Auf Sky on Demand, Sky Go und Sky Ticket können die Folgen natürlich auch ganz flexibel ohne nächtliches Aufstehen geschaut werden. „Game of Thrones“ Staffel 7 wird ebenfalls zum Runterladen und Offline-Schauen auf Sky Go Extra zur Verfügung stehen. Und wer Angst hat eine Episode zu verpassen, hier gibt’s den Serienkalender zum Download.

       

      Wie sieht’s aus mit Untertiteln?

      Englische Untertitel werden leicht nachgelagert zur Verfügung stehen. Deutsche Untertitel sind vorerst nicht geplant. Die erste Folge mit Untertiteln startet am Mittwoch (19. Juli) mit englischen Untertiteln. Hierfür wird es eine separate Folge der Originalversion mit Untertiteln geben, namentlich für die erste Folge UT Dragonstone (OV). Eine Zweikanalton-Version mit Untertiteln wird zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen, der noch nicht feststeht.


      Wo ist denn die OV-Folge für die neuste Episode?

      Die englische Originalversion kann über den Info"-Knopf auf der Fernbedienung ausgewählt werden, dann Tonauswahl" > Englisch". Die zusätzliche Folge, welche im Menü zu sehen ist, ist die Originalversion (OV) mit Untertiteln (UT). Diese wird jeweils mit etwas Verzögerung zur Verfügung gestellt, weswegen erst immer nur eine Version der neusten Folge im Menü zur Auswahl steht.


      Was für ein Paket/Abo benötige ich um Game of Thrones zu sehen?

      Um Game of Thrones zu empfangen, benötigst Du als Vertragskunde das Entertainment Paket oder alternativ das Sky Welt- plus Film-Paket. Bei der Nutzung von Sky Ticket benötigst Du das Entertainment Monatsticket für Juli und August.

       

      Wie viele neue Folgen gibt es und wie lange dauert eine?

      Staffel 7 besteht aus sieben Folgen, die unterschiedlich lang sind. Das Staffelfinale etwa hat fast Spielfilmlänge:

      • Episode 1: 57 Minuten
      • Episode 2: 59 Minuten
      • Episode 3: 63 Minuten
      • Episode 4: 50 Minuten
      • Episode 5: 59 Minuten
      • Episode 6: 71 Minuten
      • Episode 7: 81 Minuten

       

      Die erste Episode ist FSK 12? Kann doch nicht sein, habt ihr die für die Ausstrahlung um 20:15 Uhr geschnitten?

      Die wohl wichtiste und spoilerfreie Info ist: es wurde nicht geschnitten und Ihr bekommt die deutsche Synchron- sowie die englische Originalfassung ungekürzt zu sehen. Wie bereits einige Episoden in den vergangenen sechs Staffeln ist die erste Episode der neuen, siebten Staffel ab 12 Jahren geeignet.

       

      Wie lange habe ich Zeit alle Folgen zu schauen?

      Das Staffelfinale findet am 28. August 2017 statt. Auf Sky on Demand, Sky Go und Sky Ticket stehen alle sieben Staffeln noch bis 8. Oktober 2017 zum Abruf.

       

      Ich bin im Urlaub, kann ich die deutschen Folgen auf Sky Go oder Sky Ticket auch im Ausland schauen?

      Game of Thrones ist über Sky Go und Sky Ticket aktuell nur in Deutschland oder Österreich abrufbar (wie unsere Programminhalte im Allgemeinen). Mit Sky Go Extra könnt Ihr Euch bereits erschienene Folgen aber Herunterladen um sie offline zu schauen. Im Ausland ist das Herunterladen allerdings nicht möglich. Alternativ programmiert Ihr am besten Euren Receiver und versucht, während Eures Urlaubs Spoilern möglichst aus dem Weg zu gehen

       

      Was ist, wenn mal etwas nicht geht?

      Wir werden Euch zu den gewohnten Service-Zeiten zwischen 7 und 22 Uhr zur Verfügung stehen.

       

      Wer wird Staffel 7 überleben?

      Da müsst Ihr Euch wohl überraschen lassen

       

      Habt Ihr noch andere Fragen zum „Game of Thrones“-Start? Welche Episoden schaut Ihr auf jeden Fall nochmal, bevor es mit der neuen Staffel losgeht? Lasst es uns gerne im Thread hier wissen!

        • 1. Re: Game of Thrones Staffel 7 – FAQs
          Didi Duster

          Mir reicht es immer vor dem Beginn einer neuen Staffel nochmals die letzte Episode der vorherigen Staffel zu sehen. Dann bin ich wieder voll im Thema.

          Ansonsten sind vorher die Zusammenfassungen zu empfehlen.

          • 2. Re: Game of Thrones Staffel 7 – FAQs
            juhuhuhn

            Danke dafür! Besonders die Info wie lange ich Zeit habe die Folgen auf Sky on Demand zu schauen ist wichtig. Schließlich kam es früher schon vor, dass ein Staffelfinale im Urlaub gesendet wurde und nach dem Urlaub schon nicht mehr zur Verfügung stand...

            Aber so ist ja alles prima

            • 3. Re: Game of Thrones Staffel 7 – FAQs
              Martina W.

              Quasi die schlaffreundliche Variante

              • 4. Re: Game of Thrones Staffel 7 – FAQs
                Didi Duster

                Ich brauche meinen "Schönheitsschlaf"

                • 5. Re: Game of Thrones Staffel 7 – FAQs
                  apwbd

                  Ein sehr schöner Thread!

                   

                  Die letzte Folge der Vorgängerstaffel genügt mir genauso wenig, wie eine geraffte Zusammenfassung.

                  Bei mir kommt selbstverständlich das Sieben-Gänge-Menü auf den Tisch!

                  Deshalb läuft ja auf dem Receiver bereits seit Anfang Juni die Serienprogrammierung, und die Serie wird auch erst angefasst, wenn sie komplett aufgenommen ist, im September aller Voraussicht nach. Denn ich werde GoT erstmals bingen, die letzten Jahre hatte ich immer von Woche zu Woche geschaut, allerdings wurde ich von einem Serien-Engel dahingehend umgeschult. Hier ist also bei mir noch Geduld gefragt.

                  57.gif

                  Der Zeitplan kommt mir sogar entgegen, denn so muss ich nicht die schönen Sommerabende in meiner Bude sitzen. Denn das ist bei mir Gartenzeit, und da ist es auch viel schöner, mit Serien von Ihr-wisst-schon-wem auf dem Tablet draußen die Abende zu genießen. Und im Herbst ist es ja auch wieder früher dunkler, was den Fernsehabend für mich verlängert, denn eine Serie von diesem Format sollte man nicht am hellichten Tag schauen. Da muss es dunkel sein, wie in einem Kino.

                  Außerdem suggerieren einem die kühlen Herbstabende eher, dass der Winter naht...

                   

                  Zu Schlafmangel wird es bei mir aber dann auch nicht kommen, denn ich bin durch meine Arbeit eh ein Geschöpf der Nacht. So kann ich vor der Arbeit ein paar Folgen schauen, dann meine Arbeit machen (etwa 3 Std. pro Nacht, mal sehen, was ich aus dem Motor des Benz noch rausholen kann, um das zu optimieren ) und dann noch bis zum Morgengrauen weiter...

                  (Natürlich könnte ich mich auch unter fadenscheinigen Gründen krank schreiben lassen...)

                   

                  Und wenn ich dann durch bin damit, wird wieder gewartet, auf das Finale.

                   


                  Valar morghulis!

                  • 6. Re: Game of Thrones Staffel 7 – FAQs
                    sonnenmeister14

                    Ich werde vorher nur die 6. Staffel nochmal anschauen und dann muß ich ja als Neukunde bei Sky die Götter anflehen, dass bis zur 7. Staffel meine Freischaltung und Registrierung erfolgt ist.

                     

                    Gruß

                    sonnenmeister14

                    • 7. Re: Game of Thrones Staffel 7 – FAQs
                      sur

                      Valar dohaeris!

                       

                      Dein Vorbereitungs-Programm klingt sehr beherzt bei mir müssen Jahr fur Jahr 2-3 Staffeln zum Einstimmen reichen. Allerdings gibt es dann wöchentlich die aktuelle Episode. Meine Tochter wär sonst im Internet rettungslos von Spoilern umzingelt

                      • 8. Re: Game of Thrones Staffel 7 – FAQs
                        Martina W.

                        Genau aus diesem Grund muss bei mir auch Woche für Woche die neuste Folge geschaut werden, sobald sie kommt! Den Online-Spoilern bin ich beim letzten Mal ab und an auch nur um Haaresbreite entkommen, "Offline"-Spoiler im Freundeskreis waren aber fast noch schlimmer

                        Wie machst du das, apwbd, Internet-Enthaltsamkeit bis September? Die Spoiler hast du in deinem ausgeklügelten Plan doch bestimmt auch bedacht, oder?

                        • 9. Re: Game of Thrones Staffel 7 – FAQs
                          aslanyilmaz

                          Also ich bin fleißig am gucken. Es läuft ja auf Sky Atlantic hd. Die Serie ist der absolute Hammer. Jede Folge ist spanndet. Man fiebert mit. Ich habe es schon mehrmals durchgeguckt und es macht immer noch spaß. Der Winter naht.

                          • 10. Re: Game of Thrones Staffel 7 – FAQs
                            Martina W.

                            Ich glaube, die 6. Staffel bildet eine solide Grundlage

                            Hat der Kontakt zu anett via Privatnachricht geklappt, sonnenmeister14?

                            • 11. Re: Game of Thrones Staffel 7 – FAQs
                              apwbd

                              Internet-Enthaltsamkeit? Ich?

                              Brauch ich eigentlich gar nicht, ich schleiche nicht auf Seiten herum, wo mir Spoiler begegnen könnten, und wenn dann doch mal, dann hab ich ein sehr scharfes Warnsystem, so dass ich "gefährliche" Texte von Haus aus vermeide. Und in den richtig fiesen sozialen Netzwerken, wo man das kaum umgehen kann, bin ich eh nicht angemeldet.

                              Ich lese zu Serien generell nur anfangs mal eine Beschreibung, um einzuschätzen, ob die was für mich ist, oder nicht. Ansonsten schaue ich nur, meistens über Wikipedia, wieviele Staffeln/Folgen es gibt, um zu wissen, wieviel ich aufnehmen muss. Sonst absolut nichts.

                              In meinem Bekannten-/Freundeskreis gibt's da auch nicht so viele Fans, und die, die es sind, die stänkern nicht.

                              Mir ist das auch erst einmal passiert, da ist mir in der TV Digital ein ganz ein heimtückischer Spoiler über die Leber gelaufen. War bei der letzten Staffel von SHAMELESS, aber da ich die erst viel später nach der Ausstrahlung geschaut habe, hatte ich das bis dahin schon wieder vergessen und hab mich erst wieder daran erinnern können, als es in der entsprechenden Episode passiert war.

                              Und hier im Forum verlasse ich mich voll auf dich, liebe martinaw, dass du Spoilern keine Chance gibst und garstige User unverzüglich ihrer gerechten Strafe zuführst.

                               

                              sur

                              Ja, ist schon ambitioniert, mein Vorbereitungsprogramm! Vom Prinzip her würde auch Staffel 6 ausreichen, um inhaltlich wieder reinzukommen in die Serie. Aber ich mag solche epischen Werke gern, und schaue es deshalb immer wieder komplett an, wenn es an der Zeit ist. Übrigens aus dem selben Grund, warum ich auch bestimmte Filme/Filmreihen (Harry Potter, Herr der Ringe, Star Wars) oder Bücher/Buchreihen (Harry Potter, Der Dunkle Turm) immer wieder schaue bzw. lese: weil es immer wieder schön ist.

                              Außerdem hat man so immer wieder mal für ein paar Stunden/Tage die Möglichkeit, dieser unserer Welt zu entfliehen, die (mir jedenfalls) viel zu oft viel zu real ist, um schön zu sein. Ich brauch das so und mach das so. Die Zeit nehm ich mir einfach.

                               

                              Deiner Tochter würde wahrscheinlich wirklich nur die totale Internet-Abstinenz helfen, oder? Aber da gewinnt man wohl eher den Lotto-Jackpot...

                              • 12. Re: Game of Thrones Staffel 7 – FAQs
                                sonnenmeister14

                                Hi Martina,

                                hat geklappt, soviel ich erkennen konnte.

                                 

                                sonnenmeister14

                                • 13. Re: Game of Thrones Staffel 7 – FAQs
                                  Martina W.

                                  Auf große Admin-Macht folgt große Verantwortung

                                  Da werde ich doch mein Möglichstes versuchen, dass keine gemeinen Vögelchen hier an den falschen Stellen zwitschern! Sondern nur da, wo es die Spoilerwarnung erlaubt, damit Du die gefährlichen Threads großräumig umgehen kannst

                                  • 14. Re: Game of Thrones Staffel 7 – FAQs
                                    Martina W.

                                    Super, ansonsten melde Dich nochmal!

                                    1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende