18 Antworten Neueste Antwort am 11.08.2017 23:24 von stemex RSS

fehlende HD Sender

stemex

Hallo,

ich habe meinem Schwiegervater am Wochenende sein Sky eingerichtet. Beim erstellen einer Senderliste ist mir aufgefallen, dass einige HD Sender fehlen. HD+ hat er gebucht. Er nutzt Sky via Satellitenanlage.

Im speziellen handelt es sich um MDR HD, HR HD, RBB HD und ich glaube Sport 1 HD. In der offiziellen Senderliste von Sky sind diese aufgeführt, jedoch auf den vorbelegten Kanälen nicht zu finden.

Kann mir jemand erklären woran es liegt bzw. was das Problem sein könnte?

Grüße

• Re: fehlende HD Sender
          rubens

stemex schrieb:

Hallo,

ich habe meinem Schwiegervater am Wochenende sein Sky eingerichtet. Beim erstellen einer Senderliste ist mir aufgefallen, dass einige HD Sender fehlen.Er nutzt Sky via Satellitenanlage.

Im speziellen handelt es sich um MDR HD, HR HD, RBB HD und ich glaube Sport 1 HD. In der offiziellen Senderliste von Sky sind diese aufgeführt, jedoch auf den vorbelegten Kanälen nicht zu finden

Ich nehme an, dass du Sendesuchlauf durchgeführt hast.

Versuche die ganze Sendeliste durchblättern.Es kann sein, dass die Programme erst im Bereich über 1000-1200 sind.

herbst

MDR HD 820, 821, 822 (Sachsen, S-Anhalt, Thüringen)

HR HD 819

RBB HD 824

Sport 1 HD 290

In der offiziellen Senderliste von Sky sind diese aufgeführt, jedoch auf den vorbelegten Kanälen nicht zu finden.

Was meinst du mit offizieller Senderliste und vorbelegten Kanäle (Favoriten?)? Die Favoritenliste ist nur mit  SD-Sendern vorbelegt.

stemex

Ich meine die Liste, aus der du auch die o.g. Belegung hast. MDR sollte auf 820-824 oder so sein, Genau diese sind aber nicht belegt. Das gleich gilt für die anderen Dritten (HR, RBB) und für Sport 1.

Das die vorbelegte Favoritenliste nur SD ist, ist mir bewusst. Deswegen habe ich ja eine neue Belegung der Plätze 1-99 vorgenommen. Aber die benannten Sender nicht gefunden.

kleines23

HR HD ist auf 819  MDR HD ab 820   , das hatte ich auch , habe dann Manuell nach MDR HD einen Suchlauf gemacht und die Sender waren alle da.

stemex

Also ich war die Woche mal wieder bei meinem Schwiegervater und habe mein Glück versucht. Zwei automatische Suchläufe haben keine neuen Sender gebracht.

Ich habe dann einen manuellen Suchlauf mit den entsprechenden Angaben des Senders gemacht:

Satellit: ASTRA 19,2° Ost

Frequenz: 10891 MHz

Polarisation: horizontal

Symbolrate (SR): 22000 kSym/s

Fehlerschutz (FEC): 2/3

Modulation: DVB-S2 (mit 8-PSK)

Auch hier wurde kein MDR HD gefunden. Kann das eventuell an einer falsch eingestellten Satellitenanlage liegen?

Wenn man dieses Problem bei Google sucht, dann findet man häufig dieses Problem (es betrifft noch weitere Dritte Programme - ich glaube HR HD und RBB HD - und Sport 1 HD). Eine Lösung habe ich allerdings nicht gefunden.

Mein Schwiegervater wollte demnächst auf einen größeren Spiegel umsteigen (der aktuelle Kleine ist einfach zu wetteranfällig). Bei der Gelegenheit wird alles nochmal neu ausgerichet. Ggf. funktioniert es ja dann. Mich wundert halt nur dass es nur diese Sender sind.