1 Antwort Neueste Antwort am 16.07.2017 13:41 von Nadine S. RSS

    Sky  + Receiver / Netzteil hat Aussetzer

    viajero22

      Hallo

       

      Main Receiver hat sich nach gelegentlichen Hängern in der Vergangenheit (jedesmal bereinigt durch Reset=Netzstecker ziehen) nun auch noch ein Problem mit dem Netzteil zugelegt. Jeder 2. -3- Schaltvorgang auf dem Netz (Rolladen rauf /runterfahren, Beleuchtung an/aus, etc.) quittiert der Receiver jetzt mit einem Bildausfall von 1-2 s. Auch nach dem Umschalten eines Kanals gönnt er sich zuweilen ein "Päuschen".

       

      Ich hatte den Fernseher bereits seperat geprüft, am TV liegt es nicht, die Fehler sind wenigstens wunderbar reproduzierbar. Zusammen mit den Hängern macht es das Sky-Schauen zur Zeit zu einer Tortur.

       

      Ich habe gelesen dass Sky in solchen Fällen auch mal einen Receivertausch (als Vorabaustausch) anbietet, wie kann man den anstossen ?

       

      VG, Andreas