12 Antworten Neueste Antwort am 10.07.2017 17:13 von Didi Duster RSS

Filme neuerdings als Serie?

peeta83

Ist das heute wieder nur ein Bug im EPG ein Update, oder gewollt? Wollte heute die Davinci Code Teile programmieren, da ja alle drei kommen. Es ist ja jeder Teil ein Film für sich. Dennoch wird mir bei jedem der Teile gesagt, es handelt sich um eine Serie und ob ich nur die Folge oder alle Folgen programmieren will.

Ist das nun gewollt? oder nicht? Wenn es ersteres ist, würde das dann wie bei echten Serienaufnahmen in Ordnern gespeichert werden, oder bleibt doch alles als Einzelbeitrag?

• Re: Filme neuerdings als Serie?
          ibemoserer

Warum sollte das ein bug sein?

Wenn angezeigt wird das du eine Serienaufnahme starten kannst wird es auch eine sein.

probiers doch einfach aus

apwbd

Als ich im Sommer 2014 mein Sky Abo abgeschlossen hatte, liefen gerade die drei HERR DER RINGE Filme in der Special Extended Edition auf Sky Hits. Auch diese konnten als Serie programmiert werden, das wurde sogar damals im Programmtrailer so beworben.

Du kannst davon ausgehen, dass es auch hier bei den DAN BROWN Filmen kein Bug ist, sondern bewusst so programmiert wurde, damit Fans/Interessenten keinen Film verpassen. Ist doch ganz praktisch so, oder nicht?

Und Prinzipien sind ja eigentlich nichts schlechtes, aber warum sollte man denn Filmreihen nicht als Serienaufnahme anbieten, nur weil es (korrekterweise) bei normalen Filmen nicht gemacht wird? Es gibt ja auch Serien, da steht jede Folge in sich abgeschlossen für sich, und ist dennoch eine Serie. Gutes Beispiel: COLUMBO, jede Folge in Spielfilmlänge, jede für sich abgeschlossen, dennoch eine Serie (eine sehr gute sogar! ). Oder sollte da auch keine Serienprogrammierung mehr möglich sein, aus Prinzip?

Zu deiner Frage: wenn du die Filme als Serie programmiert hast, werden die selbstverständlich in einem Serienordner gespeichert.

Didi Duster

Vergesse die Prinzipien. Sky ist eben für Überraschungen gut!

In diesem Fall sogar für gute. Alter Schwede, ich habe Sky gelobt!

Patrick N.

Hallo peeta83,

wie apwbd bereits richtig geschrieben hatte, handelt es sich hierbei um keinen Fehler, sondern dient als Angebot, dass bestimmte Filmreihen als "Serie" aufgenommen werden können.

Wir schreiben Sonntag, den 09. Juli 2017. Didi Duster hat Sky gelobt und ich war live dabei

Gruß, Patrick