4 Antworten Neueste Antwort am 04.11.2015 11:33 von günni81 RSS

Kein Rückholangebot nach erfolgter Kündigung???

günni81

Hallo zusammen,

ich habe mein Abo  (Vollpaket rabattiert zu 34,90) zum 01.11.15 fristgerecht gekündigt und kurz darauf ein Angebot per Post erhalten, nach dem ich soweit ich mich erinnere irgendwas an die 45 EUR für das Voll-Abo zahlen würde. Da zu dem Zeitpunkt für mich noch nicht mal sicher war, ob eine Verlängerung für mich überhaupt infrage kommt, habe ich nicht weiter darauf reagiert.

Gestern abend hatte mein Sky-Receiver dann eine Nachricht für mich: Mein Abo würde ja in wenigen Tagen enden, und ich solle mich doch bei der Hotline melden, wenn es noch eine Möglichkeit gäbe, mich als Bestandskunden zu halten.

Gesagt getan, soeben mal interessehalber bei der kostenlosen Hotline für den Abo-Service angerufen um mal abzuklopfen, was die so für mich hätten. Da wurde mir ohne große Umschweife gesagt, es gäbe kein hinterlegtes Angebot für mich, und er könne da auch nichts machen. Ich müsste halt den Vollpreis zahlen oder ich hätte Pech. Der Einwand, dass der Aufwand für Sky doch höher ist, wenn ich ein neues rabattiertes Abo zu denselben Konditionen abschließe, anstatt das vorhandene einfach zu verlängern, wurde nach längerem Schweigen am anderen Ende der Leitung dann auch nur zur Kenntnis genommen und mit einem "Ich kann da ja auch nichts machen" quittiert.

Ist Euch so etwas schon einmal passiert???

VG

Daniel

• Re: Kein Rückholangebot nach erfolgter Kündigung???
          satfreund

Nee, sowas ist mir noch nicht passiert !

Aber ich rufe auch nicht bei SKY an , sondern bisher haben die sich immer bei mir gemeldet

(tel. oder per E-Mail ) und ein neues Angebot vorgeschlagen.

Didi Duster

Einfach abwarten. Da kommt noch etwas von Sky, falls du überhaupt Kunde bleiben möchtest.

Evtl. kommt auch noch ein gutes Angebot, wenn du ab November offiziell kein Kunde mehr bist.

So schnell lassen die einen nicht vom Haken

günni81

Soderle, kurzes update: Ich hatte am 29.10. eine email von Sky im Postfach, die ich natürlich erst am Montag gelesen habe. Inhalt: "Ihr Traumpreisangebot ist nur noch 2 Tage für Sie reserviert..."

Ich habe dann mal bei der Hotline angerufen und gefragt, wie das Angebot denn aussehen würde, und ob das Angebot noch aktuell wäre. Der nette Kollege hat mir dann das Komplettpaket inkl. HD+ für 39,99 EUR für 24 Monate angeboten plus die Aktivierungsgebühr von 14 EUR irgendwas. Er konnte das aber offensichtlich nicht direkt aktivieren, weil ihm wohl die Berechtigung fehlte, den Vertrag zu reaktivieren. Er würde das an die Fachabteilung weiterleiten, die sich dann noch mal bei mir melden würden. Haben sie dann leider nicht, worauf ich dann heute morgen noch mal angerufen habe - Eine äußerst freundliche junge Dame hat den Vorgang dann immerhin auch direkt gefunden, es war alles im System hinterlegt. Sie will die Aktivierung jetzt in Auftrag geben, und ich sollte im Laufe des Tages wieder eine freigeschaltete Smartcard haben.

Dann lasse ich mich mal überraschen