4 Antworten Neueste Antwort am 09.07.2017 16:47 von Didi Duster RSS

    Wechsel von Sat- auf Kabel-Receiver - Verlust aller Aufnahmen auf HD??

    stoffelteddy

      Hallo zusammen.

       

      Musste wegen Umzug leider Sat- auf Kabel-Receiver wechseln. Als ich jetzt meine alten Aufnahmen von der Festplatte ansehen wollte, funktioniert das nicht und ich bekomme einen Hinweis bzgl. Smarcard. Auf Nachfrage im Service sagt man mir nun, das ich nach dem Wechsel der Empfangsart alle alten Aufnahmen von Hand löschen müsse und ich keine davon mehr ansehen könne.

       

      Ist das tatsächlich so? Als ich den Wechsel beantragt habe, wurde ich nirgendwo darüber informiert, das ich alle alten Aufnahmen verlieren würde. Die alten Aufnahmen waren übrigens mit ein Grund für mich, einen Kabel-Receiver von Sky zu nehmen, anstatt mich über Kabel NRW bei Sky freischalten zu lassen und den Kabel NRW Receiver zu nutzen, der mir ja auch noch zusätzlich mehr Programme geboten hätte.

       

      Wenn dies so ist, und alle alten Aufnahmen verloren sind, wäre das, zusammen mit der reduzierten Übertragung der Spiele der neuen Bundesliga-Saison, ein weiterer Grund für eine schnellstmögliche Beendigung des Sky - Vertrages.

       

      Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es doch noch Lösungen bzgl der alten Aufnahmen?

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 4 Antworten