2 Antworten Neueste Antwort am 14.07.2017 10:24 von deluxesurfer RSS

Sky + Pro Receiver - von jetzt auf gleich ohne Ton & nach Reset keine Besserung

deluxesurfer

Hallo zusammen,

nachdem der Sky + Pro nun die ganze Zeit relativ gut lief, entstand das Problem das auf keinem Sender mehr Ton zu hören war.

Der Fernseher ohne Receiver konnte jeden Sender klar im Ton wiedergeben.

Daraufhin zur Sicherheit einmal das HDMI Kabel getauscht, was aber auch keine Besserung brachte.

Ich entschied mich für einen Reset auf Werkszustand.

Nun nachdem ich 40 Minuten im EPG Aktualisierungsmodus verbrachte (Schritt 5/5) entschied ich mich dazu den Netzstecker zu ziehen.

Das fand man als direkte Lösung für das altbekannte Problem.

2 Minuten habe ich gewartet und im Anschluss erneut den Netzstecker eingesteckt.

Der Receiver macht bei der Ersteinrichtung weiter, fragt mich nach dem Netzwerk, was ich überspringe, weil per WLAN sowieso keine Verbindung hergestellt werden kann und wieder hänge ich in Schritt 5/5 in der EPG Aktualisierung.

Das ist dann nach einiger Zeit erfolgreich durchgelaufen, doch auch nach der Einrichtung ... kein Ton.

Denke es wird nur noch ein neues Gerät übrig bleiben.

Mit dem eingebauten Receiver im Fernseher funktioniert alles einwandfrei. Bild und Ton - nur über Sky fehlt der Ton, trotz der Werkseinstellung und manuelles umstellen im Servicemenü von Stereo auf Dolby und zurück...

danke bereits und Grüße,

Mario