12 Antworten Neueste Antwort am 10.07.2017 10:57 von sonnenmeister14 RSS

    keine Freischaltung, keine Registrierung möglich

    sonnenmeister14

      Liebe Community

       

      ich bin seit 01.07. neu bei Sky und nun auch neu bei Euch. Ich bin ein älterer Rentner ohne großes technisches Wissen ;

      aufgrund meiner Schwerbehindererung - ich bin fast taub - kann ich nicht telefonisch kommunizieren, sondern bin auf

      Email angewiesen. Ich teile dies mit, damit Ihr wißt, warum ich telefonischen Hotlines etc. nicht verwenden kann.

      Nun zu meinen Problemen, entschuldigt bitte, dass ich etwas weiter aushole:

      am 01.07. habe ich online bei Sky das Angebot Entertainment bestellt.

      am 01.07. 12.49 kam per Mail die Bestätigung meiner Bestellung

      am 01.07  13.53 kam per Mail die Mitteilung Herzlich Willkommen by Sky mit meiner Kundennummer

      und meiner Vertragsnummer, außerdem folgende Mitteilung:


      "
      WICHTIG: Persönliche Daten bestätigen und Sky Go direkt nutzen
      Sie erhalten in Kürze eine weitere E-Mail mit der Bitte, persönliche Daten zu bestätigen. Im Anschluss daran können Sie Sky Go direkt nutzen - noch bevor die Empfangsgeräte von Sky bei ihnen eintreffen! "
      Diese Mail ist bis jetzt nicht eingetroffen.

      am 04.07. 16.39 kam per Mail die Mitteilung: Ihre Sky Bestellung ist unterwegs.

      am 05.07. 12.53 lieferte DHL die Bestellung aus.

      am 05.07. habe ich den Sky + PRO Receiver angeschlossen und auch die Smartcard eingeschoben.

      Seither versuche ich, die Freischaltung der Sky sender zu bekommen, ich sehe nur die Sender, die ich

      sowieso von Vodafone bekomme ( freie Sender ohne Zuzahlung ). Bei den Sky Sendern kommt nur der Fehlercode 309 und

      auf dem Fernseher erscheint nur immer die tröstliche Mitteilung, dass die Freischaltung nach 30 Minuten

      erfolgt.

      Auf der Website gibt Sky für Probleme bei der Freischaltung eine Telefonnummer an, die mir ja nichts

      nützt.

      Auch zahlreiche Versuche, mich bei Sky zu registrieren, schlagen fehl. Nach Eingabe der Kundennummer

      - ohne Punkte, wie verlangt - erscheinen in Rot die Euch sicher bekannten negativen Mitteilungen.

      Ich kann somit keine PIN erhalten und weitere Anstöße über Kontakt bzw. Hilfecenter. sind ohne diese nicht

      möglich.

      Ich habe meine Probleme am 06.07. per Email an service@sky.de gesandt, aber noch keine Antwort bekommen.


      Wie ich in Eurem Forum gelesen habe, bin ich ja kein Einzelfall. Ich bitte Euch inständig um Hilfe und hoffe von Herzen, dass sich ein tüchtiger und verständnisvoller Moderator meiner erbarmt und die Sachen ins Laufen bringt, gerne teile ich meine Kundennummer etc. auf privater Ebene mit.


      Viele Grüße an Euch!


      Sonnenmeister14



      .