5 Antworten Neueste Antwort am 15.07.2017 00:03 von p.reischl RSS

    Sky+ Pro Receiver stürzt regelmäßig ab

    p.reischl

      Hallo Sky-Team,

       

      ich muss mich leider schon wieder an Euch wenden.

      Seit heute stürzt mein neuer (vor einer Woche erhaltene) Sky+ Pro Receiver ständig ab und startet sich dann nach relativ kurzer Zeit neu.

      Das ganze passiert einfach so, ohne Bedienvorgang im laufenden Betrieb, egal ob ein normales TV-Programm (SAT) oder Sky On Demand geschaut wird.

      Ich habe über den Reset-Button einzeln die Geräte-Software aktualisiert, den Bootloader aktualisiert, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nichts hat etwas gebracht.

      Nach einem "Kaltstart" funktioniert das Gerät ca. eine halbe Stunde lang, danach stürzt es alle paar Minuten ab und ist dadurch quasi unbenutzbar.

      Interessanterweise ist der Receiver ebenfalls abgestürzt, als ich ihn oben angefasst habe, um die Wärme zu fühlen. Das Verhalten ist reproduzierbar: ein leichter Druck auf das Gehäusedach reicht aus und das Gerät startet sich neu.

      Mit meinen früheren Sky-Receivern hatte ich nie solche Probleme und auch dieser funktionierte die erste Woche lang tadellos.

       

      Kann mir ein Sky-Mitarbeiter bitte helfen?

       

      Gruß,

      Patrick