7 Antworten Neueste Antwort am 07.07.2017 23:20 von peter65 RSS

GigaTV Box wird nicht gefunden

micha7285

Hallo, musste meine GigaTV Box von Vodafone täuschen lassen, heute kam die neue, und man sagte mir, sky findet diese Box innerhalb 2-3 Std.

dies ist jetzt allerdings schon fast 10 Std her, es muss nur dass Abo auf die Seriennummer umgeschrieben werden, dass sollte doch eigtl schnell gehen?

• Re: GigaTV Box wird nicht gefunden
          apwbd

Bin nicht ganz sicher, dass ich dich richtig verstehe: Sky sollte die Box selbst finden in 2 - 3 Stunden?

Am besten du wartest hier, bis sich ein Moderator bei dir meldet, und gibst die Nummer deiner neuen Giga Box durch. Oder du wendest dich telefonisch an den Service unter 0180 611 00 00 und machst das dort.

micha7285

also sky findet sie natürlich nicht selbst, hatte ja schon mehrfach den telefonkontakt mit sky, nach Anschluss der Box, hieß es laut Vodafone, dass sky die Box erst nach einer Weile findet, also dass die Bekanntgabe der Seriennummer wohl nur 2-3 Std dauert, also nicht falsch verstehen, jedes Mal wenn ich an der sky Hotline bin und die neue Seriennummer durch gebe, heißt es man findet die Box nicht

apwbd

Achso. Da musst du wohl erstmal Vodafone in den Allerwertesten treten!

Wer weiß, was da wieder klemmt...

Aber hier auf einen Moderator warten, kannst du ja trotzdem, vielleicht ist bis zum Kontakt auch die Box im System.

micha7285

hhatte bisher nie Probleme mit der Box, hatte vorher die Zeitnot und war mehr als zufrieden, sky lief drauf, alles super, nur nach dem Tausch sagte mir ein Mitarbeiter von sky die Freischaltung auf die neue Box geht Ruck zuck und nun findet man sie im System nicht, dass ist halt ärgerlich, schlieslich kostet dass sky Abo ja auch einiges

apwbd

Wie gesagt, warte auf einen Moderator. Hake ggf auch nochmal bei Vodafone nach, schaden kann es wahrscheinlich nicht. Ich selbst kann dir nicht mehr sagen, hab ja keine weiteren Einblicke...

peter65

micha7285 schrieb:

schlieslich kostet dass sky Abo ja auch einiges

Was VF/KD aber wenig interessiert.

Solange die Änderung der Seriennummer nicht durch alle VF/KD "Instanzen" durch ist, solange wird wohl Sky die Seriennummer nicht finden.

Ist ja nicht der erste Beitrag zum Thema Giga 4K Box Tausch, hier ist wohl Sky abhängig davon wie schnell VF/KD da ist, im System von VF/KD dürfte deren Senderfreischaltung wohl schneller gehen.

Sanny G.

Hallo micha7285,

es tut mir leid, dass Du über die neue Box noch nicht schauen kannst. Gern kannst Du mir Deine Kundennummer und die Nummer der GigaTV-Box per privater Nachricht zusenden.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sanny