2 Antworten Neueste Antwort am 06.07.2017 21:25 von jialolin RSS

Paar Fragen zu meinem Vertrag

jialolin

Guten Tag,

im folgenden wollte ich paar Fragen geklärt haben. Ich hatte einen Vertrag der bis zum 7. Dezember 2015 ging ( Komplettpaket, ohe receiver , mit HD Paketen ) . Bevor ich aus Studienzwecken nach China geflogen bin wollte ich den Vertrag natürlich kündigen. Dies tat ich Ende Oktober. Dies war anscheinend zu spät, da mein Vertrag automatisch verlängert wurde. Ich bin davon ausgegangen dass die Kündigung Ende Oktober noch möglich war, da ich die Kündigungsfrist als 2 Monate verstanden habe und nicht als 60 Tage ( mein Fehler). Daher habe ich die automatische Verlängerung zum Vollpreis hingenommen. Jedoch dachte ich Verträge werden automatisch bei Sky um 1 Jahr verlängert , und nicht 2 ? Das musste ich nämlich erschreckend feststellen als ich von China aus meine Kontoübersicht gesehen habe. Es wurde mir weiterhin Geld abgezogen, daraufhin habe ich mich im Sky Kundencenter eingeloggt, und tatsächlich stand da 2017 als Laufzeit Ende. Habe daraufhin eine E-mail geschickt , die nicht beantwortet wurde und aus China das telefonisch zu klären war es auch schwierig. Da ich sowieso soviel um die Ohren hatte in der Anfangszeit in China habe ich das einfach hingenommen und akzeptiert.

Daher die Fragen:

1.Was wäre das letzte Datum gewesen wo die Kündigung bei Sky hätte ankommen müssen wenn der Vertrag am 7. Dezember 2015 ausläuft.

2.Warum wurde der Vertrag um 2 Jahre automatisch verlängert ? Ich habe zu 100% nirgendwo unterschrieben oder akzeptiert dass sich der Vertrag um 2 Jahre verlängert.

Wieder angekommen in Deutschland konnte ich am Telefon keine Antwort bekommen, stattdessen werde ich von Sky angerufen für einen neuen Vertrag zu vergünstigten Preisen. Statt 78 Euro die ich momentan zahle 15 Euro Gutschrift.

Da mir am Telefon nicht weitergeholfen werden konnte, wollte ich es hier probieren.

Danke im vorraus !

Lg

• Re: Paar Fragen zu meinem Vertrag
          Sanny G.

Hallo jialolin,

ich fange mal mit der Folgelaufzeit an: Die automatische Verlängerung zu den dann gültigen Preisen beträgt immer zwölf Monate. Dies ist auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen so geregelt. Wenn Deine Kündigung von Oktober 2015 nicht eingegangen ist, erklärt dies die Nennung der Folgelaufzeit zu 2017.

Ein Laufzeitabonnement bei Sky läuft zudem nicht Tag genau aus, sondern immer zum jeweiligen Monatsende. Mir stellt sich also die Frage, ob Deine Kündigung überhaupt eingetroffen ist. Ich schaue gern einmal nach. Dazu sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu.

- Deine Kundennummer
          - das Geburtsdatum
          - den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen

Wie Du mich per PN erreichst, wird Dir über https://community.sky.de/docs/DOC-1005 erklärt.

Gruß, Sanny

• Re: Paar Fragen zu meinem Vertrag
              jialolin

Die Kündigung ist aufjedenfall angekommen, auch wenn wohl anscheined nicht mehr rechtzeitig für die Beendigung des Vertrages für Anfang Dezember 2015. Müsste dann ja automatisch bis Dezember 2016 laufen, Weitere Infos in der PN !

Danke schonmal.