7 Antworten Neueste Antwort am 08.07.2017 00:14 von ducky RSS

Kein guter Neuanfang - keine Freischaltung - kein Login - etc

mcsaarli

Hallo,

diese Probleme existieren ja offensichtlich schon seit einigen Monaten, teilweise zumindest.

Trotzdem hier mal meine Probleme, seit ich als Neukunde zurückgewonnen wurde und letzte Woche Samstag den Receiver erhalten habe:

1.Beim Receiver war keine Smartcard dabei (auch das habe ich bereits öfter hier und in anderen Foren gelesen), also musste ich den Support anrufen, damit diese nachgesendet wird. Diese war gestern im Briefkasten. Vorher hat mich der Kollege im Chat rausgeworfen mit dem Hinweis, ich solle die Hotline anrufen. Was ist das für ein Kundenservice? Noch nicht mal die Smartcard erhalten und schon muss man den technischen Support anrufen? Warum hätte der Kollege nicht einfach mein Anliegen per Copy & Paste in eine Mail packen können und an den Support weiterleiten?

2.Ich kann mich weder im Kundencenter, noch bei Sky Go anmelden, registrieren oder sonstiges tun. Es kommt immer wieder die bereits bekannt Fehlermeldung mit "Kundendaten nicht gefunden". Hier im Forum ist das ja offensichtlich Dauerthema. In der Störungsmeldung steht lediglich, dass dieses Thema bis "30.06." erledigt sein soll. Das war vor 6 Tagen!

3.Ich warte schon seit über 30 min auf eine Freischaltung der Smartcard. Nur kann ich ja leider keine Freischaltung über das Kundencenter anstoßen, da ich ja, siehe Punkt 2, nicht da rein komme. Ich kann also weder Sky Go noch die verschlüsselten Programme von Sky selbst nutzen. Soll ich jetzt schon wieder den Kundenservice anrufen? 2 Anrufe, noch bevor ich irgendein Bild von Sky empfangen habe? Das kann nicht euer Ernst sein.

Alles in allem ist das eine mehr als enttäuschende Erfahrung und ich hätte große Lust, mein Widerspruchsrecht in Anspruch zu nehmen, spätestens wenn nochmal etwas schief gehen sollte.

Kann mir jetzt mal jemand verbindlich sagen, wie es weitergeht und mir weiterhelfen?

Martin

• Re: Kein guter Neuanfang - keine Freischaltung - kein Login - etc
          denny77

Wie du schon so schön beschrieben hast wartet Dein Abo auf Aktivierung ... in der Hotline beim Kundenbetreuer wären das ca. 1 Minute und das Abo ist aktiviert ... quasy schneller als die Anmeldung hier ... ruf kurz an und alles ist erledigt oder benutze mal die neue App mein Sky nebenbei und sende dir da mal eine Freischaltung darüber... lg.denny

mcsaarli

Hallo denny,

wo ich meinem Ärger Luft mache, solltest Du schon mir überlassen, auch wenn eventuell dieser Weg länger dauert als ein Telefonat bei der Hotline. Aber ich möchte ja, dass auch andere dieses Thema sehen können und, eventuell, vielleicht irgendwann auch mal ein Verantwortlicher von Sky mitliest und dann merkt, dass das mit dem Service gar nicht mal so toll ist (wenn die es nicht schon wissen sollten und sich nicht darum scheren).

Ansonsten bekommen die Verantwortlichen immer nur ihre Statistiken vorgelegt mit ganz tollen FCSR-Raten (First-Contact-Solution-Rate, Lösungsquote beim Erstkontakt), die bei den Themen, die ich habe, immer nahezu 100% ist.

Außerdem habe ich gerade Zeit und warum sollte ich nicht die Möglichkeiten nutzen, die Sky mir mit diesem Forum bietet?

Des weiteren schreib' mir doch bitte mal ein Tutorial, wie ich die von Dir gepriesene App nutzen kann, wenn meine Kundennummer aus bekannten Problemen nicht gefunden werden kann? (siehe auch: Kein Login im Kundencenter möglich).

denny77

dann entschuldige ich mich denn ich dachte es sei dringend... dann lass alles so wie es ist und geniesse den schönen Tag... ein Mod wird Dir dann hier zeitnah helfen und noch ein sorry wegen der App da du dein Abo nicht aktivieren lässt kannst du auch keine weiteren Produkte von Sky nutzen daher weder Kundencenter noch SkyGo ...  sonnige Grüsse aus Berlin

mcsaarli

Kein Thema, ebenfalls sorry, wenn ich etwas schroff war, war wohl im Eifer des Gefechts und mit Frust im Bauch.

Ich habe mittlerweile mit der Hotline telefoniert und dabei hat sich noch ein weiteres Thema ergeben.

Die Vertragsdaten waren falsch, nur Sky Welt anstatt Entertainment und eine Zahlung von 5 Euro zu viel wegen doppelter HD-Buchung.

Irgendetwas läuft da im Moment ziemlich schief, auch wenn für mich das Thema jetzt erledigt ist.

Viele Grüße,

Martin

denny77

Das freut mich und siehste so konnte alles gleich mit einmal geklärt werden das wäre dir sonst eventuell nicht aufgefallen und Hey jeder hat seinen Standpunkt und sollte diesen vertreten und wie beide sind sachlich geblieben also Tipitopi

Bei Sky wird gerade sehr sehr viel bewegt und es kommt so viel neues dazu was nun im Livebetrieb erst wirklich bemerkbar wird aber man arbeitet immer mit Hochdruck an einer schnellen Lösung ... einige Lösungen dauern etwas länger aber dafür dann richtig  ... dann viel Spass und willkommen in der Sky Familie

ducky

Wisst Ihr wie man zu einer Smartcard kommt. Ich meine jetzt nicht die Hotline, sondern einen echten Tipp. Ich warte seit 26. Juni 2017 auf dieses Ding.

ducky

Wie lange hast Du auf die Smartcard gewartet?

Ich warte schon zwei Wochen auf dieses Ding.