4 Antworten Neueste Antwort am 06.07.2017 18:02 von spezi RSS

    On Demand funkt. nicht

    spezi

      Hallo, ich bin seit 2 Tagen Neukunde. leider funktioniert kein On Demand. Ich komme nicht auf die Seite, ebenfalls auch nicht zu SKY Home. Eine Aktualisierung der Firmware (Reciver) ist ebenfalls nicht möglich, es kommt die Meldung "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungs-Service hergestellt werden.

      Internet mit Kabel angeschlossen, dies funktioniert, Verbindung wurde erfolgreich getestet.

       

      Bitte helfen sie mir weiter.

        • Re: On Demand funkt. nicht
          mthehell

          Das klingt eher nach Problemen beim Antennensignal, denn darüber wird auch das Softwareupdate gesendet und das muss wohl erst installiert werden, damit Du überhaupt auf SoD zugreifen kannst wie es scheint.

          Welche Empfangsart nutzt Du denn (Sat, Kabel), mit welchem Receiver (Sky+/Sky+ Pro) und gibt es Probleme beim Empfang der linearen Sender? Wie steht es um die Signalstärke/Signalqualität?   

           

          Vielleicht kommen wir dem Problem ja auf die Spur...

            • Re: On Demand funkt. nicht
              spezi

              Hi, ich habe Kabelempfang und Sky + mit Festpaltte, die anderen Sender empfange ich. Die Signalstärke war nicht so toll beim Sendersuchlauf.

                • Re: On Demand funkt. nicht
                  mthehell

                  Danke, das hilft auf jeden Fall weiter.

                  Kannst Du vielleicht einmal im "Servicemenü" unter "Suchlauf" schauen wie die Werte da genau sind bei Signalqualität und Signalstärke? (Vor allem die Qualität sollte annähernd 100% sein). 

                   

                  Es gibt hier einige, die sich damit gut auskennen und Dir sicher mehr sagen können mit den Infos (auf dem Gebiet bin ich kein Spezialist, habe nur hier ein paar 'Eckpfeiler' mitbekommen ).