5 Antworten Neueste Antwort am 08.07.2017 09:51 von Rebecca N. RSS

    Android TV Sky Go App

    kevinmisaki

      Liebes Sky-Team,

       

      ich habe mir einen Sony Android TV gekauft. Es ist mir möglich, die Sky Go App auf dem Gerät zu installieren. Es funktioniert soweit auch alles gut..leider nur 10 min...

       

      Ich besitze eine Fritzbox und aus unerklärlichen Gründen stürzt der Empfang der App in regelmäßigen Abständen ab. Bei anderen Apps (z.B. Netflix, Amazon Prime Video) gibt es diese Probleme nicht. Ich habe schon mehrfach alle Funkkanäle meines Routers getestet. Bei keinem kommt ein zufriedenstellendes Ergebnis heraus.

       

      Gibt es vielleicht einen Tipp oder Trick, der mir helfen könnte?

       

      Ich streame momentan über Chromecast..jedoch habe ich dann keine HD Qualität.


      Mit freundlichen Grüßen

       

      Kevin Hougardy

        • Re: Android TV Sky Go App
          4711

          Würde mich auch mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, dem Empfang über die App zu stabilisieren.

           

          Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich die App bei Live Übertragungen (Formel1) immer wieder verabschiedet, bei ansehen der Aufzeichnungen problemlos läuft.

           

          Hab Glasfaser und eine Kabelverbindung zur Android TV Box. Also zu wenig Bandbreite fällt aus

          • Re: Android TV Sky Go App
            sur

            Du meinst tatsächlich Sky Go und nicht eventuell Sky Ticket?

             

            Bei SkyGo ist eher verwunderlich, dass du überhaupt Zugang bekommst und auch Chromecast unterstützt - soweit ich weiß - Sky Go nicht.  Für Smart-TV gibt es nur offizielle Apps fur Sky Ticket.

            • Re: Android TV Sky Go App
              kevinmisaki

              Ich meine tatsächlich SkyGo. Bei einem Android TV ist es möglich Apps aufzuspielen und wie auf einem PC zu installieren.

               

              Ich streame über den Browser Chrome und nicht direkt über die App. Ich habe den Unterschied von LIVE zu Aufzeichnungen noch nicht getestet, denke aber mal, dass es wie bei 4711 seien wird.


              Ich habe nur eine 16.000 Leitung, habe aber wie gesagt bei anderen Anbietern auch keine Probleme mit der Übertragung.

              Sollte ich mal die offizielle App Sky Ticket testen?