7 Antworten Neueste Antwort am 07.07.2017 11:13 von killamilla RSS

Fehler im Bild

bohne84

Mein Problem schildert sich im Folgenden...

Habe seit kurzem den Sky+Pro Receiver doch seit dem dieser angeschlossen ist kommt zwischendurch ein weißes Flackern ins Bild egal auf welchem Sender. Lediglich wenn ich über SkyonDemand (Internet) schaue habe ich keine Probleme. Dadurch kann der Fehler also nur am Antennsignal liegen. Jedoch hatte ich diese Probleme bei meinem alten Receiver von Sky noch nie... Habe auch schon den Stecker erneuert. Fehler ist jedoch leider immernoch vorhanden und strapaziert langsam die Nerven

• Re: Fehler im Bild
          bohne84

Dieser Fehler scheint nur bei HD-Sendern aufzutauchen

Stefanie R.

Hallo bohne84,
            dieses Problem ist uns bereits bekannt und wir arbeiten daran, es schnellstmöglich zu beheben.
            Hast du schon versucht die Hintergrundbeleuchtung am TV etwas zu reduzieren? Das könnte Abhilfe schaffen.
            Liebe Grüße,
            Steffi

killamilla

Was für ein Flackern mienst du ? Kannst du es mal näher beschreiben, bzw. wenn möglich mal ein Foto bzw. Video davon zur Verfügung stellen, sofern man es darauf erkennt ?

bohne84

Ja zwischenzeitlich blitz dann ein weißes feld auf. Zwar nur ganz kurz abwr man nimmt es halt wahr. Dies tritt meistens in der unteren hälfte des bildschirms auf.

Stefanie R. Ich denke nicht das die hintergeundbeleuchtung was damit zu tun hat, da der fehler beim vorherigen receiver nucht aufgetaucht ist und auch an anderen geräten am tv nicht auftaucht

killamilla

Wenn das weisse Feld im unteren Teil des Schirms aufblitzt, ist dann auf dem oberen Teil noch das normale live Bild zu sehen und oder ist es dort schwarz ?

Passiert das nur auf verschlüsselten oder auch auf freien (HD) Sendern (z.B. ARD HD) ? Welches TV Modell verwendest du ?

Passiert das so regelmässig, dass man es in nem kurzen Video festhalten kann ? Wäre nicht abträglich um hier ne Aussage machen zu können.

bohne84

Wie es mir vorkommt scheint dies nur bei den verschlüsselten HD sendern aufzutauchen wie Pro7 usw. Ich verwende einen 65"4k tv gerät aber an diesem kann es nicht liegen der Fehler muss vom Receiver her kommen. Es passiert unterschiedlich häufig, mal jede minute, mal dauert es ein paar

killamilla

bohne84 schrieb:

Ich verwende einen 65"4k tv gerät aber an diesem kann es nicht liegen der Fehler muss vom Receiver her kommen.

Achso. Na wenn du schon weisst worans liegt, dann hat sich das Thema ja erledigt. Und falls nicht: wieso dachtest du, dass ich nach deinem Modell frage ?