4 Antworten Neueste Antwort am 08.07.2017 11:55 von mcmortigan RSS

    Zweitabo

    mcmortigan

      Hallo zusammen,

       

      aus gegebenem Anlass würde ich mir gerne ein Zweitabo zulegen (müssen oder dürfen - Je nach Sichtweise).

       

      Kann mir jemand sagen, ob die Konditionen dem Erstabo entsprechen oder

      ob man auch einen zweiten Vertrag mit Neukundenkonditionen abschließen kann?

       

      Danke für Infos.

       

      Grüße

        • Re: Zweitabo
          herbst

          Ein zweiter Vertrag ist ein Neukunden-Vertrag und hat mit den Konditionen des Erstabos nichts zu tun.

          Was ist denn mit einer Zweitkarte?

            • Re: Zweitabo
              mcmortigan

              Danke herbst.

               

              In meinem bisherigen Vertrag ist schon eine Zweitkarte drin. Diese ist über IP gebunden an den ersten Receiver.

              Das soll auch so bleiben.

               

              Ich gehe davon aus, dass ich einen Zweitvertrag abschließen werde. Die Aktivierungsgebühren sind dann eben wohl etwas höher als bei einem Neukunden der noch keinen Vertrag hatte.

                • Re: Zweitabo
                  herbi100

                  Nö, die Aktivierungsgebühr ist nur höher, wenn Du "zufällig" Deinen ersten Vertrag mit Zweitkarte gekündigt hast.

                   

                  Ein Kunde kann ja auch zwei Verträge (zB. Zwei Wohnungen haben).

                   

                  Aber lass mal einen Moderator drüber schauen, wie die Verhältnisse bei Dir sind,

                  dann könnt Ihr eine zielführende Vorgehensweise für Dich erarbeiten.