30 Antworten Neueste Antwort am 06.07.2017 14:10 von juhuhuhn RSS

    Wann gibt es neue Sender bei Sky?

    privatejoker

      Moin moin,

       

      in letzter Zeit werden die Sender bei Sky ja immer weniger.Als letztes sind ja der 3D Sender,die Fanzone und der Sport US Sender weggefallen.

      Davor sind ja schon einige andere Sender verschwunden und es kommen keine neuen dazu.

      Warum wird 3D eingestampft obwohl immer noch genügend Filme in 3D produziert werden.

      Statt dessen werden sinnlose Sender wie Sky 1 (wo u.a. aufgewärmte,abgelaufene Serien die man schon tausendmal im FreeTV gesehen hat gesendet werden) aufgeschaltet die ja nun wirklich keiner brauch.Das ist kein Ersatz für das was verschwunden ist.

      Jetzt fehlen bei Sky auch noch einige Bundeligaspiele weil Sky sich nicht mit Discovery/Eurosport einigen kann.

      Dann gibt es wie einige User raus gefunden haben nur noch 16 Cinemapremieren anstatt 20.Das Angebot war eh schon nicht mehr so toll und nun wird es noch weniger.

      Stattdessen verschwendet man das Geld für UHD Sender/Filme wobei die Filme so wie ihr HD Bruder soweit Kastriert werden von der Datenmenge das der UHD Film wie ein HD Film aussieht.Was für eine revolutionierende Errungenschaft für die Skykunden die teuer bezahlt werden muss von den Kunden.

      Dann kommt ein Store der mit unverschämten Preisen aufwartet wo man hofft die dummen Skykunden mit übern Tisch ziehen zu können.

      Das miese Sky on Demand mit fast nur Filmen in SD Qualität und mit Stereoton ist auch nicht gerade ein Vorzeigeobjekt.

      Jetzt läuft bald Findet Dorie auf Sky Disney Cinemagic HD an obwohl auf dem Sender nicht mehr in Dolby Digital 5.1 Ton gesendet wird.

       

      So Sky,wie sieht es denn aus bei euch?Könnt ihr den Kunden mal positives Mitteilen das was kommt was den Kunden kein extra Geld kostet oder schrumpft Sky weiter zusammen?Was ist mit dem HD Ausbau der restlichen Sky Sender?

        • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
          satelit

          Sie haben vergessen das die Euroleague wohl auch ab der Saison 2018/2019 auch nicht mehr übertragen wird.

          • Diese Antwort wurde ausgeblendet. Das kommt vor, wenn die Nachricht von einem Moderator ausgeblendet oder als Missbrauch gemeldet wurde.
            • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
              hansk.

              bei mir ist er sauber

                • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
                  smoker

                  "Ihre Antwort wurde von einem Moderator abgelehnt. Bitte bearbeiten Sie Ihre Antwort, und legen Sie sie erneut zur Genehmigung vor."

                   

                  weil ich der Meinung bin das Sky1 ein drecks sender ist.

                    • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
                      hansk.

                      sky...löscht doch gleich solch User

                      • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
                        Thomas G.

                        Lieber smoker,

                         

                        ich habe Deine Antwort abgelehnt, weil wir hier gerne in einer ehrlichen und direkten, aber vor allem freundlichen Art und Weise mit einander umgehen möchten und Deine Aussage dem nicht entspricht. Natürlich akzeptiere ich, dass Du Sky1 nicht toll findest, aber dies durch Wörter wie "drecks" oder ähnlichem zu verstärken ist nicht nötig, unangebracht und entspricht nicht unserer Netiquette. Also sei doch bitte so nett und lass uns Deine Kritik ohne solche Wörter zukommen. Mich würde z.B. schon auch interessieren, warum Dir Sky1 nicht gefällt? Was genau stört Dich denn?

                         

                        Gruß, Thomas

                          • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
                            heiro21

                            Oh, unangenehme Fragen werden jetzt mit einer Gegenfrage beantwortet. Ist ja auch einmal etwas neues.

                            Aber ganz ehrlich, ich habe auch nichts anderes groß erwartet.

                             

                            Privatejoker hat eine einfache und klar verständliche Frage gestellt und was kommt als Antwort?

                            Nichts.

                              • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
                                apwbd

                                heiro21 schrieb:

                                 

                                Oh, unangenehme Fragen werden jetzt mit einer Gegenfrage beantwortet. Ist ja auch einmal etwas neues.

                                Aber ganz ehrlich, ich habe auch nichts anderes groß erwartet.

                                Warum? Die Frage ist doch berechtigt. Immer wieder liest man hier, dass was Mist ist, aber mal im Detail zu begründen, warum man es so sieht, kriegen halt viele nicht auf die Reihe.

                                Von mir zum Beispiel wird man hier niemals einen solchen Satz lesen, wie "Müll, den keiner braucht" oder ähnliches. Was jetzt Sky 1 angeht, den Sender nutze ich fast nie. Um solchen Shows wie "Xaviers Wunschkonzert" oder "Buschis Sechserkette" aus dem Weg zu gehen, hab ich eigentlich PayTV abonniert, aber gut, hinterher ist man manchmal schlauer.

                                Am Anfang hatte Sky 1 mit "24: Legacy" und "Shooter" durchaus mal brauchbare Serien für mich im Programm. Aber der übrige Content ist mir überwiegend zu flach. Beste Beispiele: "Medici", war sehr enttäuschend; hab es komplett gesehen, dieser Stoff hätte eine bessere Umsetzung verdient gehabt. Und "Madam Secretary", hab ich nach Episode 9 aufgehört zu schauen, weil es rüberkam wie "House of Cards" für Arme.

                                Was mich bei Sky 1 aber am allermeisten stört, ist die Unterbrecherwerbung. Die nervt sogar bei Aufnahmen, wenn ich vorspulen kann. Da sucht Sky bei mir vergeblich nach der angeblichen hohen Akzeptanz.

                                Ist wie mit Sky Krimi. Content aus dem ZDF Vorabend-Archiv, versetzt mit Unterbrecherwerbung. Da guckt man besser gleich ZDF, das brächte dann sozusagen gleich mal drei Vorteile mit: 1.) Das ist eh schon bezahlt. 2.) Das sendet in HD. Und 3.) Bei der Unterbrecherwerbung im ZDF am Vorabend gibt's wenigstens die Mainzelmännchen dazu.

                                 

                                Meine Meinung/Kritik! Und sogar komplett ohne Unflat.

                                • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
                                  Thomas G.

                                  Hallo heiro21,

                                   

                                  mein Post ist eine Antwort an smoker, welcher gefragt hatte, warum ich seine erste Antwort nicht zu gelassen habe. Mit meiner abschließenden Frage, warum er denn Sky1 als schlechten Sender empfindet, möchte ich nicht ablenken, sondern aus tatsächlichem Interesse heraus wissen, was ihn bewegt.

                                   

                                  Wir haben Euch bei unserem Start vor ein paar Wochen mitgeteilt, dass wir sehr viel Wert auf Euer konstruktives Feedback legen, um dieses zu sammeln und an die entsprechenden Abteilungen weiterzuleiten. Und dazu stehe ich auch und deshalb ist meine Frage oben kein Ablenken.

                                   

                                  Gruß, Thomas

                                    • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
                                      heiro21

                                      Thomas G. schrieb:

                                       

                                      Mit meiner abschließenden Frage, warum er denn Sky1 als schlechten Sender empfindet, möchte ich nicht ablenken, sondern aus tatsächlichem Interesse heraus wissen, was ihn bewegt.

                                       

                                      Habt ihr den Sender denn selbst schon einmal gesehen oder wenigstens gelesen was da so gesendet wird? Damit dürfte doch die Frage doch schon beantwortet sein.

                                      Für so etwas brauche ich doch nicht wirklich ein Pay TV Abo abzuschließen.

                                      • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
                                        franky23

                                        Wann wird denn die Frage des TE privatejoker durch Dich thomasg beantwortet?

                                        • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
                                          mthehell

                                          Ich versuche mal einen konstruktiven (wenn auch nicht objektiven) Beitrag :

                                           

                                          Sky 1 steht symbolisch für den Wandel von Sky, der nicht jedem Kunden gefällt.

                                          Weg vom Anbieter vieler Spartenprogramme, hin zu einer FreeTV-Kopie mit mehr Sportrechten - wie Frau Schäferkordt von RTL 2016 erklärt hat: "Exklusivität durch Eigenproduktionen." und RTL holt sich halt Sport dazu.

                                           

                                          Sky1 ist eine Mischung aus RTL & Pro7, sendet ja tlw. Sendungen, die schon dort liefen (Scrubbs) oder legt sie neu auf (Quatsch Comedy), hat Unterbrecherwerbung und eigenproduzierte Shows.

                                           

                                          Gefallen findet der Sender meist bei denen, die mal Anfang der 90er Privat-Fernsehen für "albern, unseriös mit Lederhosenfilmen, Tutti Frutti und zuviel Werbung" befunden haben und seitdem erst gar nicht mehr ins FreeTV schauen, sondern dem Slogan "Besser fernsehen" (gegen Geld) folgen. Die sind sicher hoch erfreut, dass es jetzt auch Shows zur Abwechslung gibt und das Unterhaltungspaket in "ihrem Bezahl-Fernsehen" noch bunter geworden ist. Fehlen nur noch Nachrichten, aber dafür hat Sky die Vollprogramm-Lizenz ja nicht, sonst liefen längst die "Sky News" auch aus Unterföhring.

                                           

                                          Andere sind mit ÖR- und Privatfernsehen aufgewachsen und haben mit den Jahren gelernt sich gezielt Sendungen aus dem Gesamtangebot heraus zu suchen, die ihnen gefallen und denen egal ist welches Senderlogo dabei zu sehen ist. Für diejenigen war die Stärke des PayTVs das erweiterte Angebot mit Inhalten, die nicht im FreeTV zu sehen sind - ob nun bestimmte Schnittversionen von Filmen, die man im Fernsehen so nicht zu sehen bekommt oder ganze Sender mit speziellen Inhalten ("Special Interest" oder auch Spartenkanäle).

                                           

                                          Wenn ich jetzt aber zufällig am Samstagabend bei RTL "Buschi" an der bunten Wand stehen sehe und nicht auf Anhieb weiß ob ich bei Sky1 gelandet bin... ist das eher ein schlechtes Zeichen, denn RTL bekommt keine 50,-€ von mir im Monat überwiesen.

                                           

                                          Vielleicht hat Sky sich gesagt: "Seit Jahrzehnten erreichen wir keine Kundenzahlen über 10% der TV-Haushalte, vielleicht müssen wir unser Konzept komplett ändern."

                                          Mag so sein. Aber ich bin kein "Fernsehzuschauer aus dem 20. Jahrhundert" mehr, sondern ein "Bildschirmnutzer" (unabhängig von der Übertragungsart des Inhalts), dem das überhaupt nicht gefällt und kehre deshalb diesem Konzept gerne den Rücken - einzig die leidige Live-BuLi trübt meinen Abschied...

                                          • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
                                            Didi Duster

                                            Thomas G. schrieb:

                                             

                                            Hallo heiro21,

                                             

                                            mein Post ist eine Antwort an smoker, welcher gefragt hatte, warum ich seine erste Antwort nicht zu gelassen habe. Mit meiner abschließenden Frage, warum er denn Sky1 als schlechten Sender empfindet, möchte ich nicht ablenken, sondern aus tatsächlichem Interesse heraus wissen, was ihn bewegt.

                                             

                                            Wir haben Euch bei unserem Start vor ein paar Wochen mitgeteilt, dass wir sehr viel Wert auf Euer konstruktives Feedback legen, um dieses zu sammeln und an die entsprechenden Abteilungen weiterzuleiten. Und dazu stehe ich auch und deshalb ist meine Frage oben kein Ablenken.

                                             

                                            Gruß, Thomas

                                            Dein Interesse daran, was den Abonnenten an Sky 1 missfällt, ist zwar sehr löblich und du könntest vielleicht sogar tatsächlich die Kritikpunkte weitergeben. Nur bringen wird es nichts!

                                            Trotzdem hast du mit der Konzentration auf Sky 1 vom eigentlichen thread abgelenkt, auf den in keinster Weise eingegangen wurde!

                                            • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
                                              eugen

                                              Das war eigentlich die Frage hier:

                                              "So Sky,wie sieht es denn aus bei euch?Könnt ihr den Kunden mal positives Mitteilen das was kommt was den Kunden kein extra Geld kostet oder schrumpft Sky weiter zusammen?Was ist mit dem HD Ausbau der restlichen Sky Sender?"

                                              Darauf wird nicht geantwortet.

                                          • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
                                            eugen

                                            Ich möchte kein Abo mit Dauerwerbesendung.Außerdem das Wunschkonzert in Wiederholung und Dauerschleife,Buschi genauso,das ist auf dem Niveau was keiner von SKY erwartet,schon eher bei bestimmten Privatsendern..

                                             

                                            Ach ja da kommt ja auch schon sowas.

                                            • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
                                              4711

                                              "Ehrlich" bei Sky  ??

                                              Das ich nicht lache

                                              • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
                                                juhuhuhn

                                                Da mag ich doch auch mal was zu schreiben...

                                                Ich hatte mich eigentlich auf Sky1 gefreut. Davon ist deshalb nix mehr übrig gebliegen:

                                                - Werbung, Werbung, Werbung... das nervt! Ja, ich habe Sky geholt weil ich keine Werbung mag... leider wird das auf allen Sendern immer mehr. Besonders zwischen den Sendungen darf (in meiner schönen Welt) keine Werbung laufen. Da schalte ich lieber ab!

                                                - Die Qualität der Shows. Sorry, aber die Qualität liegt unter dem der Privaten. Teilweise leider auch Blödel-TV... Warum keine TV-Unterhaltung bei der man sein Gehirn nicht ganz abschalten soll/muss? Xavier hat versucht das Tauschkonzert zu übernehmen, klappte leider nicht. Erstens: Xavier war auch schon bei VOX eher der negative Teil (BossHoss haben das jetzt deutlich besser gemacht) und insgesamt kommt einfach keine Stimmung rüber.

                                                - Sky1 ist eine Abspielstation von Uralt-TV Ware... Ladykracher, Scrubs und Co. erwarte ich auf einem billigen Ableger von Sat.1, aber bitte nicht bei Sky!

                                                 

                                                Zum eigentlichen Thema: Ich glaube nicht, dass es mehr TV-Sender geben muss. Die Sender die da sind, mit mehr Qualität... das wäre fein. Den Rest kann man über Internet Streamen (auch hier-> bitte ohne Werbung und jetzt schon mit Zwangs-Ansehpflicht!). Hier sollte tatsächlich Netflix mal Vorbild sein...

                                                 

                                                Das wäre es von mir... ;-)

                                        • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
                                          curiousity

                                          Naja Sky 3D wurde eingestampft, da das Interesse im deutschen TV an 3D Filmen einfach zu gering ist und der Aufwand dafür einfach zu teuer. Selbst die TV bauer, bringen soweit ich weiss keine neuen 3D fähigen TV Geräte heraus. Den Rest, kann dir nur Sky verraten. Davon hab ich keine Ahnung

                                            • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
                                              dinotow

                                              curiousity schrieb:

                                               

                                              Selbst die TV bauer, bringen soweit ich weiss keine neuen 3D fähigen TV Geräte heraus.

                                               

                                              Die Antwort ist definitiv falsch. Du solltest dich mal nicht nur bei den Billiganbietern wie Samsung und Hisense umschauen, sondern bei den für Premium Pay TV zuständigen Fernsehhersteller.

                                               

                                              Aber hier wird immer mehr von der eigentlichen Fragestellung abgewichen. Also Thomas, was kommt positives?

                                                • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
                                                  mthehell

                                                  Ist schon mutig, Samsung als Billighersteller darzustellen... Wer baut denn regelmäßig die besten TVs für den Heimbedarf? Zuletzt der mehrfach ausgezeichnete KS8090 von 2016, nun die Q-Serie, der "bildtechnische Perfektion" attestiert wird. 

                                                   

                                                  Vieles ist Geschmackssache und man muss eine Firma nicht mögen, aber Fakten sind nun mal Fakten.

                                                • Re: Wann gibt es neue Sender bei Sky?
                                                  thorstenberlin1976

                                                  Das mangelnde Interesse bei 3D hat auch einige andere Ursachen, die auch 4K und UHD verfolgen werden - man hat aus dem selbstgemachten 3D-Debakel nicht gelernt. 3D im Kino funktioniert (25% schauen 3D trotz Aufpreis, wenn ein Film in beiden Verfahren angeboten wird).

                                                   

                                                  • Unterschiedliche Verfahren im Heimkino-Bereich: Höhere Auflösung von aktivem 3D mit Shutterbrillen vs. hohe Kosten von Shutterbrillen, Kopfschmerzen- und Schwindelgefühl, unangenehmer Tragekomfort im Vergleich zu Polfilterbrillen wie sie aus dem Kino bekannt sind
                                                  • Bis auf Sky 3D kaum Formate im TV, obwohl genug Augangsmaterial vorhanden ist und DVB mehrere Streams technisch zulassen würde
                                                  • Kranke gierige Preisgestaltung bei 3D Veröffentlichungen auf Blu-ray 3D. Ich denke einer der Hauptgründe. Preise von oft jenseits der 30 EUR bei Neuerscheinungen und künstlich hochgehaltene Preis bei 20 EUR. Die Herstellungskosten entsprechen dabei einem Bruchteil, weil das Ausgangsmaterial bereits in 3D vorliegt (natives 3D).
                                                  • Der gleiche Fehler wird bei UHD gemacht: Aufpreise für eine höhere Auflösung (würde man SD abschalten, würden sofort massiv Kosten für Transponder/ im Kabel eingespart), noch perversere Preise bei UHD-Medien. Will man SD und HD ablösen, ist das der falsche Weg. Es verhält sich wie mit HD + (das Plus steht für Gängelung der Nutzer, keine freie Hardware-Wahl mehr, Marketing-"Technikpauschalen")
                                                  • Leider folgt Sky dem schlechten Beispiel: Premium Sender werden eingestellt und durch werbeunterbrochene Verwertungskanäle ersetzt (ich denke hier kostet der Einkauf von Rechten nur ein Bruchteil), zunehmend werden Bandbreite runtergeschraubt und Vorteile von HD/UHD/3D einfach weggenommen. Stereo anstatt DD 5.1, Artefakte und Unschärfen. Kein Wunder das Netflix, Maxdome oder Amazon Prime einen solchen Zulauf haben
                                                  • Nun und Cineasten sind bei Sky nicht gerne gesehen. Sie refinanzieren unsittliche Kosten für Fußballrechte, bekommen dafür aber weniger Premieren, es gibt Verträge mit weniger Studios, meist handelt es sich um B-Produktionen (für den Rest muss man bei Sky Select tief in die Tasche greifen). Box-Sets mag für einige noch ein Lichtblick sein, aber das ändert sich mit den Streaming Angeboten auch zunehmend.
                                                  • Was also spricht noch für Sky? Was für Cineasten die topp Ton und Bildqualität wollen? Für 3D Liebhaber? Alles Exklusive wird ersetzt und man bekommt Sender wie Sky 1 und Krimi, die aus Konserven und Trash bestehen. Als Sahnehäubchen gibts Unterbrecherwerbung (PS Streaming Anbieter senden in HD/UHD, Mehrkanalton, DD 5.1, ohne Senderlogos und Unterbrecherwerbung und man kann Filme bis zu 48 Stunden anschauen - was bietet hier Sky noch gleich: SD mit Stereoton im Einzelabruf?)
                                                  • Sky ihr seit genauso gut wie Euer Zwangsdekoder und die Basar-Abos...