6 Antworten Neueste Antwort am 06.07.2017 12:18 von Theresa L. RSS

Game of Thrones Staffel 7 - englische Untertitel

skeil

Hallo,

ich hätte gerne gewusst, ob bei der neuen Staffel Game of Thrones auf Sky Atlantic ab Montag 17. Juli 20:15 Uhr auch die englischen Untertitel zur Verfügung stehen.

Und wenn ich mir alternativ am Montag früh um 3:00 Uhr deutsche Ortszeit direkt die US-Ausstrahlung live über Sky on Demand anschaue, stehen dann die englischen Subs zur Verfügung?

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

S. Keil

• Re: Game of Thrones Staffel 7 - englische Untertitel
          mthehell

Zur ersten Frage kann ich nur vermuten und rückschließen: Nein.

Ich habe bei S06 geschaut und bei RIVIERA, die momentan als OV auf SoD zur Verfügung steht und bei beiden finde ich keine Auswahl von Untertiteln, erst recht keine englischen.

Ob bei der Live-Ausstrahlung nachts englische Untertitel wählbar sind kann ich nicht sagen.

Aber da kann bestimmt ein Mod eine offizielle Aussage zu treffen.

sur

Ich kann natürlich auch nicht in die Zukunft schauen aber bisher gab es noch NIE englische UT bei Sky-Serien. In Einzelfällen gibt es bis zur Verfügbarkeit der dt./eng. Fassung neben OV einen alternativen Stream mit OV + deutschen UT. Der englische Ton bleibt danach bei der Synchronfassung zwar weiterhin erhalten aber nicht die UT.

mthehell

Bei anderen Anbietern kann man während des Schauens problemlos sowohl Tonspur als auch Untertitel von deutsch zu englisch und umgekehrt wechseln - aber die haben natürlich nicht so exklusive Verträge mit HBO wie Sky und dürfen GoT erst ein paar Stunden später zeigen...

Theresa L.

Hallo skeil,
                es wird keine englischen Untertitel bei der neuen Staffel von "Game of Thrones" geben. Du hast aber die Wahl zwischen englischer und deutscher Sprache
                Liebe Grüße, Theresa

Update: Ich habe gerade noch einmal nachgefragt und ich kann dir eine gute Nachricht überbringen: Die Lage hat sich inzwischen geändert und es wird doch englische Untertitel geben Allerdings nicht direkt zum Start, sondern wenige Tage nach Erscheinen der Episoden. Viel Spaß beim Schauen!