68 Antworten Neueste Antwort am 12.09.2018 14:26 von manfred RSS

    TNT FILM HD?

      Guten Abend,

       

      eine Frage....da ja mal wieder nichts in der Glotze kommt, wollte ich mir auf TNT Film "Oblivion" angucken....Also in meiner Fernsehzeitung (TV Spielfilm XXL digital steht TNT FILM HD....allerdings habe ich bloß TNT Film in analog....Kann mir jemand sagen, ob TNT FILM nun in HD, oder ausschließlich analog ausgestrahlt wird?

       

      V G Markus

        • Re: TNT FILM HD?
          muck

          Analog, Glaub ich nicht :-). Sorry du meinst SD-Auflösung. Solltest Du also schauen können

          • Re: TNT FILM HD?

            TNT Film bei Sky nur als SD- Version

            • Re: TNT FILM HD?
              herbst

              Auf 332.

              • Re: TNT FILM HD?
                jimgordon

                deine Programmzeitung zeigt bestimmt auch noch andere Sender, die es nicht bei Sky gibt, oder? also wo ist hetzt das wirkliche Problem mit TNT HD?

                  • Re: TNT FILM HD?

                    hetzt???? TNR????

                     

                    Wer sagt denn, dass ich ein Problem damit habe??? Ich habe eine simple Frage gestellt und im Gegensatz zu deinen Kommentaren (hatte dir ja schon mal geschrieben, dass die keiner braucht) habe ich von netten Menschen bereits "meine" Antwort bekommen!

                    • Re: TNT FILM HD?

                      eigenartig ist nur das ein sender der " Sky Krimi " heißt,oder ist das ein Fake ,auch in HD ausgestrahlt wird. das zeigt meine TV zeitschrift.

                    • Re: TNT FILM HD?
                      marc_roemer

                      Die gleiche Frage hätte ich jetzt auch gehabt. Allerdings nicht im Bezug auf meine Fernsehzeitschrift, sondern wegen eines Picon-Wunsches in einem Forum, in dem ich angemeldet bin. Ich sehe mir ganz gerne die Picon-Wünsche an. So erfahre ich, ob z. B. auf Astra wieder neue freie Sender aufgeschaltet wurden (wie letztens erst 6 russische Sender auf einmal). Heute war ein Picon-Wunsch für TNT Film HD drin. Da bin ich auch hellhörig geworden und dachte, dass TNT Film jetzt endlich in HD bei Sky ausgestrahlt wird. Frage ist ja jetzt geklärt. Den Sender gibt es durchaus in HD, aber bei anderen Anbietern. Und Sky hat sich leider im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern immer noch nicht durchgerungen, mal was für seine Kunden zu machen und den Sender in HD anzubieten.

                        • Re: TNT FILM HD?
                          cas

                          na aber hallo... den Sender gibts seit wenigen Tagen bei Sky in HD (Nummer 312)

                          • Re: TNT FILM HD?
                            nightmare08

                            Ich habe den Sender seit ca. einer Woche. Sky + Receiver, Satellit

                              • Re: TNT FILM HD?
                                manfred

                                Bei Enterain TV der Telekom war auch diese Woche im Sky Abo ( nicht Film Paket der Telekom, da war,s schon immer drin)

                                 

                                TNT in HD jetzt auch statt SD mit enthalten...

                                 

                                und man musste nix machen ( Einstellungen, Kanal Suchlauf etc.)

                                • Re: TNT FILM HD?
                                  marc_roemer

                                  Habe ich jetzt auch in meiner Senderliste drin. Das war früher der Programmplatz von RTL Crime HD. Ich werte das mal als Entschuldigungsversuch für die Streichung von RTL Crime. TNT Film ist einer meiner Lieblingssender, besser als die Sky-eigenen Sender. Diesen Sender endlich in HD anzubieten, war ein guter Zug von Sky. Da muss ich als hauptberuflicher Sky-Kritiker auch mal Sky loben. Ich schätze, herbi100 streicht sich diesen Tag rot im Kalender an.

                                    • Re: TNT FILM HD?
                                      berlin69er

                                      Wobei sich da auch wieder zwei gefunden haben...

                                      TNT (Film) gehört ja auch zu diesen Sendergruppen, die gerne mal den Abspann bei Filmen kürzen, in diesen Werbung einblenden, zusätzliche Logos während der Filme einblenden oder/und Filme in skalierten Letterbox zeigen, obwohl es schon lange eine HD bzw. sogar UHD Version gibt.

                                      Aber ja, Konkurrenz gibt es für diesen Sender nur wenig. Allenfalls Kabeleins Classics (bei VF KDG ebenfalls in HD zu haben) ist eine ernsthafte Alternative, mit ähnlichem Programmschema.

                                        • Re: TNT FILM HD?

                                          ich schaue schon eine ganze weile TNT HD., telekom , kompletter nachspann u. keine werbung innerhalb des films.

                                            • Re: TNT FILM HD?
                                              berlin69er

                                              Dann ist die „ganze Weile“ doch eher kurz...

                                              Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei VF KDG eine andere Version des Senders gibt.

                                              • Re: TNT FILM HD?
                                                apwbd

                                                kleinerhase schrieb:

                                                 

                                                ich schaue schon eine ganze weile TNT HD., telekom , kompletter nachspann u. keine werbung innerhalb des films.

                                                Keine Werbung im Film ist richtig. Das wär ja noch schöner...

                                                 

                                                Aber es gibt Sünden bei TNT, nicht nur bei Film, ganz besonders auch bei den Seriensendern TNT Serie und TNT Comedy. Bei Serien wird oft der Abspann gekürzt oder komplett weggelassen. Das ist eine weit verbreitete Unsitte, die dem Pay TV insgesamt schlecht zu Gesicht steht!

                                                Machen viele, auch bei Sony Channel, 13th Street und Fox ist das Usus mittlerweile...

                                                TNT Film HD bringt es auch fertig, Abspänne zu kürzen. Ist mir sehr negativ bei DIE VERURTEILTEN und ILLUMINATI aufgefallen, gerade letzterer ist so schön mit der Filmmusik von Hans Zimmer. Sowas kürzt man nicht!

                                                Ist aber eher noch die Ausnahme, vielleicht ist es dir deshalb noch nicht untergekommen, hast wohl Glück gehabt.

                                                Schlimmer ist da Kabel 1 Classics. Eigentlich ein super Sender, ich schau den viel. Nur lassen die gleich die Abspänne ganz sausen zugunsten der Werbung. Da ist es eher die Ausnahme, so scheint mir, wenn man da einen Abspann bekommt.

                                                 

                                                Auch nervig: in einer Ecke eine Einblendung wie "TV Premiere" oder "Themenabend XYZ". Das nervt im Free TV schon, am besten noch animiert und knallbunt!

                                                Machen die Pay TV Sender neuerdings auch irgendwie alle, besonders negativ aufgefallen zuletzt bei Fox und Sony...

                                                  • Re: TNT FILM HD?
                                                    manfred

                                                    Bei Amazon Prime Video läuft der komplette Abspann ob Serie oder Film...man kann das bei Einstellungen ( Wiedergabe Video) einstellen...geht natürlich bei linearen Sendern leider nicht.

                                                     

                                                    Mich hat das damals beim Abspann von TWD ab Staffel 4 glaub ich bei FOX schon genervt.

                                                    • Re: TNT FILM HD?
                                                      nightmare08

                                                      Am Wochenende lief "Aliens vs Predator 2" (nachts) und der Film lief tatsächlich noch, da wird doch noch in die letzte Szene reingequatscht, welcher Film als nächstes kommt. So dreist habe ich das in einem Sky-Paket noch nicht wahrgenommen. Nach ein paar Sekunden, wenn der Abspann läuft, was schon eine Respektlosigkeit ist, schon häufiger, aber dem Zuschauer zwingend klar zumachen, was anschliessend läuft ist unnötig und ergibt nicht wenig Sinn.

                                                       

                                                      Oh ja bei FOX machen sie gerne diesen Mist. Von 11 Folgen "Legion" (Staffel 2) wurde gerade mal eine Folge mit Abspann gezeigt und ich war überrascht bei der Blu-Ray-Box von "Legion" Staffel 1, wie toll die Musik im Abspann war. Es gibt auch Serien, da kommt sogar noch was nach dem Abspann und sowas wird dem Zuschauer vorenthalten, der dafür zahlt.
                                                      Werde mir also "Legion Staffel 2" als BR-Box holen, nur um mal alle Abspanne zu sehen und zu hören, bei SKY GO, waren die Abspanne auch ohne Werbung und voll ausgespielt (nur mal zur Info)

                                                  • Re: TNT FILM HD?
                                                    marc_roemer

                                                    Bei TNT habe ich nie Werbung im Abspann gesehen. Dieser Müll ist nur Sky exklusiv vorbehalten. Wundert mich daher wahnsinnig, dass sie den Sender jetzt in HD mit reingenommen haben. Bisher war es ja so, dass sie alles von den Drittanbietern rausgeschmissen haben, was besser war als Sky und was eine Konkurrenz darstellte.

                                            • Re: TNT FILM HD?
                                              euleuhu

                                              Hab gerade nachgeschaut: TNT FilmHD bei KabelVF NO

                                                • Re: TNT FILM HD?
                                                  berlin69er

                                                  Wo haste denn nachgeschaut?

                                                  • Re: TNT FILM HD?
                                                    euleuhu

                                                    bei Sky-Ticket TNT Film (HD) „0“

                                                      • Re: TNT FILM HD?
                                                        berlin69er

                                                        Was hat den Sky Ticket mit dem Kabelanbieter zu tun?

                                                          • Re: TNT FILM HD?
                                                            apwbd

                                                            berlin69er schrieb:

                                                             

                                                            Was hat den Sky Ticket mit dem Kabelanbieter zu tun?

                                                            Ist anzunehmen, dass er hier nur die Sender angezeigt bekommt, die Sky bei Vodafone im Angebot hat, und da ist TNT Film HD ja nicht dabei...

                                                              • Re: TNT FILM HD?
                                                                berlin69er

                                                                Na ja, aber Sky Ticket ist doch ein reiner Internetstream, unabhängig vom Internetanbieter...

                                                                • Re: TNT FILM HD?
                                                                  euleuhu

                                                                  Sky Ticket hat mit den bei VF Kabel eingespeisten Sendern nix zu tun!

                                                                  Das korrellier nur mit SkyGo!

                                                                   

                                                                  Sky-Ticket ist ein anderes Angebot mit „eigenen“ (nicht immer nachvollziehbaren) Regeln (Der Live-Stream von SkySportNewsHD ist aktuell nur mit dem Entertainment-Paket emfangbar) und Vertrag.

                                                                • Re: TNT FILM HD?
                                                                  euleuhu

                                                                  NICHTS!!

                                                                  Ich habe das nur aus Interesse verglichen.

                                                                  Ende 10/18 läuft mein Abo aus und mach mir jetzt ein Bild von S-Ticket, ob es sich nur ansatzweise (temporär) lohnt.

                                                                  Sky-C interessiert mich nicht, ggf. Entertainment und BuLi., Sport hat sich inzwischen m.M.n. „tot“ gespart

                                                                  Ansonsten ist die Streamingworld bunter und reicher (je nach Interessenlage) geworden

                                                                    • Re: TNT FILM HD?
                                                                      bridget8888

                                                                      in der Theorie wird das nichts   weil die Geräte ausprobiert werden müssten.Was funktioniert mit Ticket, was nicht ? Die Angaben von sky kann man knicken. 4,99 fürs Serien-Ticket wäre gut dafür

                                                                        • Re: TNT FILM HD?
                                                                          euleuhu

                                                                          Nix Theorie!

                                                                          Ich habe mir aus o.g. Grund das 3-Monats-Sky-E-Ticket incl. TV-Box für 4,99€ gegönnt.

                                                                          Ich habe damit Zugang auf allen devices und kenne die Vor- und Nachteile aus der Praxis

                                                                           

                                                                          ÜBERRASCHUNG bei allem Chaos, was Sky derzeit so auf den Markt wirft:

                                                                          Positiv war ich überrascht über die Nutzung der TV-Box in einem Hotel im Ausland. Der (Full-HD-) TV hatte einen nutzbaren HDMI-Eingang, das kostenfreie WLAN hatte 6-8Mbits/s im Download und die Kopplung auf den Hotel-Modus ging (über die Verifizierung mit dem Smartphone) problemlos!

                                                                          Tatsächlich problemlos waren auch die Nutzung sowohl der der SkyT Entertainment-Inhalte, Livestream von SSNHD und die Nutzung der Apps ARD, ZDF und Deezer

                                                                  • Re: TNT FILM HD?
                                                                    apwbd

                                                                    euleuhu schrieb:

                                                                     

                                                                    Hab gerade nachgeschaut: TNT FilmHD bei KabelVF NO

                                                                    Ich bin seit November 2012 Kunde bei Kabel Deutschland / Vodafone, und seitdem habe ich diesen Sender und nutze ihn sehr gern. Ist einer der Sender, auf die ich nur sehr ungern verzichten möchte...

                                                                    Also: TNT Film HD bei KabelVF YES