18 Antworten Neueste Antwort am 04.07.2017 21:05 von muck RSS

Hatte schonmal jemand einen Techniker von sky zu Hause?

arni14

HAllo. Ich habe meine SAT Anlage mit meiner Sky box und den anderen Receivern völlig falsch zusammen gebastelt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Die telefonische Auskunft half auch nicht. Nun wurde mir ein Techniker angeboten, welcher 80€ kosten soll.

NUr was ist wenn der hier 2 Stunden arbeitet und auch noch Material verwendet hat. Meint ihr das ich dann doch mehr bezahlen muss?

• Re: Hatte schonmal jemand einen Techniker von sky zu Hause?
          muck

Gibt es einen Radio/Fernsehtechniker VorOrt, nehm den. Techniker von Sky sind meist auch Örtliche.

herbi100

Naja, das ist wie überall, es gibt pauschale Kosten

(Anfahrt; Fehlersuche)

wenn die Fehler dann beseitigt werden sollen,

fallen natürlich noch Kosten, zB. Material an.

Dein Fall ist auch nicht typisch für das anfordern eines "SKY" vor Ort Service.

Das ist eher was für einen Techniker vor Ort (wobei der natürlich auch von SKY geschickt werden könnte)

Hier mal was offizielles zum Vor Ort Service von Sky

- Der Besuch des Servicetechnikers erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Werktagen (Mo - Fr) nach der Beauftragung.

- Wenn ein Gerätedefekt festgestellt wird, entstehen keine Kosten.

- Der Vor-Ort-Service berechnet sonst 49,90 Euro als Anfahrts- und Diagnosepauschale. Der Techniker analysiert das Problem vor Ort und bespricht dann mit Dir die möglichen Lösungen.

- Wenn im Anschluss entschieden wird, dass der Techniker das Problem beheben soll, kostet dies weitere 30 Euro. Ggf. kommen noch weitere Kosten für zusätzliche Materialien hinzu.

Terminvereinbarung/-storno:

- Der Mitarbeiter meldet sich innerhalb von 3 Werktagen wegen der Terminvereinbarung.

- Termine: Montag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr, Freitags von 9 bis 16 Uhr, außer Feiertage.

- Ein Auftragsstorno ist bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei.

- Bei zu später Absage oder Nichteinhaltung wird die erfolglose Anfahrt mit 25 Euro in Rechnung gestellt.

muhusch

Also normalerweise läuft es so....der Techniker kommt nach Terminabsprache, wenn der Fehler am Gerät liegt übernimmt Sky die Kosten, falls nicht, so wie bei mir, musst du es selber bezahlen. Bei mir waren es sinnlose, verschwendete 80 Euro für ca. 1 Stunde. Bei mir liefen alle anderen Receiver völlig problemlos, nur der Skyschrott nicht. Am Schluss hat der Techniker es aber hinbekommen mit viel Trickserei und hat mir erzählt, das die Tuner von den Skykübeln so miserabel sind, dass sie nur bei absoluten Topempfang funktionieren und er würde so etwas nie verkaufen .