3 Antworten Neueste Antwort am 07.07.2017 21:07 von Anna S. RSS

    Sky UHD Receiver stürzt alle 10 min ab

    henny

      Moin, ich hoffe mir kann hier einer helfen, da ich bei der Hotline langsam am verzweifeln bin.

       

      Seit einigen Wochen stürzt der UHD Receiver ab, das heißt man kann Fernsehn und dann wird das Bild plötzlich schwarz. Der Receiver läuft zwar, reagiert aber auf keinerlei eingaben. Es blinkt zwar das Sky Logo aber keinerlei Reaktion des Receivers.

       

      Der Support meinte, ich solle das Signal checken, die stärke ist aber bei knapp 60 % und die Qualität bei 100%

       

      Ein Software Update kann der Receiver anscheinend nicht mehr, weil dieser den Server nicht mehr finden kann. Sowohl über LAN als auch über Ethernet.

       

      Ich habe bereits 6 mal mit dem Support Telefoniert. diese hat mir nach dem 6. Versuch einen neuen Receiver zugesendet. aber auch der stürzt dauernd ab.

       

      Mich hatte gestern dann noch ein Telefonverkäufer von Sky angerufen weil der mir noch ein Paket aufschwatzen wollte, und wo ich das erwähnt hatte, meinte der, es gäbe Kunden die hätten erst nach dem 7. Austauschgerät den Fehler nicht mehr, weil die Geräte wohl sehr anfällig seinen.

       

       

      Ich hoffe das wer ne Idee hat wie ich den Fehler beseitige, weil Fernsehn ist so nicht möglich  

       

      Gruß

       

       

      Daniel

        • Re: Sky UHD Receiver stürzt alle 10 min ab
          Anna S.

          Hallo Daniel,
          es tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten hast.
          Kannst du mir bitte noch ein bisschen genauer sagen, wann dein Receiver abstürzt? Passiert das zum Beispiel, wenn du ein bestimmtes Programm ausgewählt hast oder zu einer bestimmten Uhrzeit? Und wie häufig passiert es?
          Gruß, Anna

            • Re: Sky UHD Receiver stürzt alle 10 min ab
              henny

              Hallo,

               

              leider passiert das egal bei welchem Sender, auch von der Uhrzeit gibt es keine feste Zeit. Mal hält der Receiver ne stunde aus nach dem neustart, und mal hält es nur 10 min. Es Passiert eigentlich jeden Tag, können So seit 2 Wochen eigentlich gar kein Fernsehn mehr schauen. 

               

              Der Fernsehr wird dann einfach schwarz und der Receiver reagiert dann nicht mehr.