6 Antworten Neueste Antwort am 03.07.2017 10:41 von kleinerhase RSS

Qualität SoD

madison2073

Hallo Community,

ich bin seit März 2017 Sky-Kunde. Seitdem kämpfe ich mit Qualitätsproblemen bei SoD.

Die Inhalte in HD sind vergleichsweise zu Prime z. T. eher unbefriedigend. Zur Zeit sehen

wir in den Box-Sets Game of Thrones. Das Bild wird immer wieder unscharf. Es bilden sich

grobe Klötze. Nichts ist mehr erkennbar. Dann schärft sich das Bild wieder langsam auf SD

ein und so langsam kommt es wieder in Richtung HD. Teilweise hatten wir auch schon die Meldung

das die Verbindung zu langsam wäre und deshalb unterbrochen wird.

- Sky auf Kabel-Deutschland

- Kabel Red Internet & Phone 100

- Router FritzBox 6490 ohne Branding

- Receiver ( Sky + Pro ) ist über DLAN verbunden -> Fritz 1220E ( Mietwohnung ) Zuvor hatten  wir

TP-LinkTL-PA7020P Kit AV1000 im Einsatz

- LAN-Kabel sind schon getauscht worden

Wir haben den Receiver auch schon direkt an den Router per LAN angeschlossen zwecks Prüfung.

Qualität blieb aber stabil unstabil.

Internet-Leistung ist absolut im grünen Bereich. Alle Messungen erfüllen die Vorgaben für SoD locker!

Andere Streaming-Anbieter laufen problemlos und in sauberer HD-Qualität.

In den spärlichen Einstellungen des Receivers ist auch nichts was eine Verbesserung bringen würde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder vielleicht Tipps für uns, wie wir unser Sky-Paket voll nutzbar machen

können?

Vielen Dank schon mal im Voraus

mfG

Tobias

• Re: Qualität SoD
          dirkozoid

Du nutzt dein Sky-Paket schon in vollem Umfang. Sky schickt einfach zu wenig durch die Leitung, das ist das Problem.

badvan

Ja ist leider so.. Der Flaschenhals ist Sky.. 16-25-50-100 ganz egal was Du ziehen kannst.. wenn nicht mehr als 4 kommen wirds manchmal schwierig..

mthehell

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Streams werden mit max. 4Mbit gezogen und sind dementsprechend im HDTV-Format 720p. Da die Software überdies extrem anfällig auf kleinste Störungen beim Datenfluss ist, kann es häufiger zu Unterbrechungen oder vorübergehenden Qualitätsschwankungen kommen als bei Anbieten mit anderer Stream-Software.   

kleinerhase

traurig dieser verein. groß werbung für PRO UHD machen und noch nicht mal vernünftiges HD liefern.

madison2073 schrieb:

Hallo Community,

ich bin seit März 2017 Sky-Kunde. Seitdem kämpfe ich mit Qualitätsproblemen bei SoD.

Die Inhalte in HD sind vergleichsweise zu Prime z. T. eher unbefriedigend. Zur Zeit sehen

wir in den Box-Sets Game of Thrones. Das Bild wird immer wieder unscharf. Es Bilden sich

grobe Klötze. Nichts ist mehr erkennbar. Dann schärft sich das Bild wieder langsam auf SD

ein und so langsam kommt es wieder in Richtung HD. Teilweise hatten wir auch schon die Meldung

das die Verbindung zu langsam wäre und deshalb unterbrochen wird.

- Sky auf Kabel-Deutschland

- Kabel Red Internet & Phone 100

- Router FritzBox 6490 ohne Branding

- Receiver ( Sky + Pro ) ist über DLAN verbunden -> Fritz 1220E ( Mietwohnung ) Zuvor hatten  wir

TP-LinkTL-PA7020P Kit AV1000 im Einsatz

- LAN-Kabel sind schon getauscht worden

Wir haben den Receiver auch schon direkt an den Router per LAN angeschlossen zwecks Prüfung.

Qualität blieb aber stabil unstabil.

Internet-Leistung ist absolut im grünen Bereich. Alle Messungen erfüllen die Vorgaben für SoD locker!

Andere Streaming-Anbieter laufen problemlos und in sauberer HD-Qualität.

In den spärlichen Einstellungen des Receivers ist auch nichts was eine Verbesserung bringen würde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder vielleicht Tipps für uns, wie wir unser Sky-Paket voll nutzbar machen

können?

Vielen Dank schon mal im Voraus

mfG

Tobias

kleinerhase

traurig dieser verein. groß werbung für UHD machen , kriegen aber noch nicht mal vernünfiges HD hin.