23 Antworten Neueste Antwort am 03.07.2017 21:48 von peter65 RSS

    senderliste

    rfaller489

      Hallo, möchte einige Sender aus der Senderliste (nicht Favoritrn) vollständig löschen. Wie geht das. (

      Pace Festplattenreciever)

        • Re: senderliste
          herbi100

          Das wird nicht möglich sein,

          außerdem würde er ja nach jedem Sendersuchlauf wieder auftauchen

            • Re: senderliste
              rfaller489

              ???, das hab ich ja an noch keinem Reciever erlebt. In meinem Fall: was nützt dann der ganze Jugendschutz Gedöns...

              Sender komplett ausblenden und sperren ist ja doch wohl Standard bei Recievern?

              Das kann doch nicht sein!

                • Re: senderliste
                  herbi100

                  Wenn Du auf den Sender gehst, welchen Du sperren willst

                  und dann die Listentaste drückst (die obere Pfeiltaste)

                  dann nach linke (glaube 2 mal)

                  dann kann man den Sender mit der Jugendschutz Pin sperren.

                    • Re: senderliste
                      rfaller489

                      bin einfach nur Sprachlos über eine solche Scheisskiste.

                      Bei meinem Technisat kommt man mit einer Taste auf der FB zu-> Radio, eigene Favoritenliste..

                      UND ich kann bestimmen welche Sender hgesperrt, gelöscht werden oder einen PIN benötigen.

                      Was soll hier der Sch... mit einer globalen Jugenschutz PIN ?

                      Wir erlauben unserem 12 jährigen mal einen Film auf Cinema zu schauen, wollen aber z.B. nicht dass er dann auf Beate U

                      Softpornos zappt. Wie ich das jetzt sehe ist diese Unterscheidung so einfach nicht möglich ?

                      ein Unding und KO kriterium für mein  SKY  ABO

                        • Re: senderliste
                          berlin69er

                          Das verstehe ich jetzt nicht: der 12 Jährige Sohn soll einen FSK16 Film schauen dürfen, oder wie? Wenn er das darf, ist er sicher auch schon reif genug für Beate Uhse, denn das ist auch FSK 16.

                          Ansonsten müsst ihr euch halt entscheiden: PIN immer eingeben, wenn notwendig oder ab 20 Uhr ein mal für alle Sender freigeben.

                          Oder eben Technisat weiter nutzen, aber eben dann mit Modul.

                            • Re: senderliste
                              rfaller489

                              dummes Geschwätz...

                                • Re: senderliste
                                  herbst

                                  Wieso ist Modul im Technisat dumm?

                                    • Re: senderliste
                                      rfaller489

                                      Hallo herbst, meine Frage wurde ja mittlerweile hinreichend aufgeklärt.

                                      Der Rec.ist wohl  von den Funktionen so beschnitten dass er für gewohnte Jahrelange freie Festplatten Rec. Nutzer

                                      schlicht nicht zumutbar ist. Die Gründe sind Ihnen doch wohl bekannt.

                                      Wenn ich dann noch Belehrungen über unser Fernsehverhalten bez. Jugendschutz erhalte kann ich das einfach

                                      nur als..dummes Geschwätz abtun, das haben Sie sicher schon so verstanden.

                                       

                                      Werde jetzt mal nach einem externes Modul schauen. Ich bin im Jahre 2017 nicht bereit für Abo Gebühr ein Sky Modul mit den bekannten Gängelungs Einbauten oder ein Rec. aus dem vorigen Jahrhundert zu nutzen.

                                      Vielen Dank  an alle hier für Ihre Antworten,

                                      und speziell  an SKY: macht weiter so "ihr schaffft das"

                                • Re: senderliste
                                  peter65

                                  rfaller489 schrieb:

                                   

                                  Bei meinem Technisat kommt man mit einer Taste auf der FB zu-> Radio, eigene Favoritenliste..

                                  UND ich kann bestimmen welche Sender hgesperrt, gelöscht werden oder einen PIN benötigen.

                                   

                                  Preisfrage, was hat die Radio-Liste mit der TV-Liste zu tun?

                                  Was richtig ist, man kann in der TV-Liste über OPT -> Kindersicherung einen Sender sperren. Zumindest so bei meinem aktuell verwendeten Technisat (Digit UHD+), älterer, da müßt ich erst nachsehen (HD K2 allerdings übers Modul die PIN Abfrage abgeschaltet).

                                  Sender löschen hilft nicht, der wäre aus der Favoriten TV Liste zwar raus, aber unter "Alle TV Sender" immer noch drin, da den Sender löschen hilft auch nicht, beim nächsten Sendersuchlauf wäre der wieder da.

                                  Sperren, was aber auch nichts bringen dürfte wenn nicht im Menü des Technisat unter "Jugendschutz" da bestimmte Voreinstellungen triffst.

                                  Beachte, die erwischen auch dich.

                                  rfaller489 schrieb:

                                   

                                  Was soll hier der Sch... mit einer globalen Jugenschutz PIN ?

                                  Ich denke das ist kein Sch..., sondern macht Sinn, weil man dann eben nicht bei jedem Gerät die Gerät die Geräte-Jugendschutzfunktion aktivieren muß, sondern man eben dann die Smartcard JuSchu-PIN verwenden darf.

                                  Wenn du deinem Kind dann eben die Geräte JuSchu-PIN verrätst, die trifft dann auch für B-Uhse zu, die Abfrage kommt genau wie bei anderen Sender eben nur dann wenn ein entsprechendes Signal mit gesendet wird.

                                   

                                  Abgesehen davon, irgendwie gebe ich berlin69er Recht, wenn die 12 jähriger Sohn FSK 16 Filme sehen darf, viel mehr wird bei B-Uhse auch nicht gezeigt, wenns um den besten Spaß der Welt geht.

                                   

                                  Brutalitäten, die darf der 12 jährige sehen?

                                  Warum hat der Film wohl ne FSK 16 Sperre?

                                  Hier solltest du selber nachdenken was dein Kind sehen darf und was nicht.

                                   

                                  Was die Geräte selber betrifft, der Pace ist ein Sky-Gerät, da geht es darum den Anforderungen der Sender welche man über Sky sehen denen Folge zu leisten, inklusive der FSK Sperre, welche aber von der FSK ausgegeben wird.

                                  Der Technisat und auch die anderen frei verkäuflichen Geräte, die juckt das nicht, von daher können die die Sache etwas unbeschwerter in Angriff nehmen, mit irgendwelchen Sendern haben die ja keine Verträge.

                                   

                                  CI+Modul, die Abfrage der JuSchu-PIN kommt über das entsprechende Signal im Stream, da im Modul die Karte steckt, das gleiche in Grün.

                              • Re: senderliste
                                badvan

                                ...ist ja doch wohl Standard bei Recievern...

                                 

                                Ja bei anderen schon..