11 Antworten Neueste Antwort am 12.07.2017 19:33 von ndrklf RSS

Hinweis 313 auf allen Sendern

ndrklf

Hi,

seit ein paar Tagen wird mir Hinweis 313 auf allen Sendern angezeigt. Nach einiger Zeit verschwindet der Hinweis, und alle Sender sind wieder da. Das geht eine Weile hin und her. Je länger der Reciever läuft, desto besser wird es. Woran liegt das?

Danke für Hilfe, Andre

• Re: Hinweis 313 auf allen Sendern
          Franziska F.

Hallo Andre,
          hast du es schonmal mit dem Reset deines Receivers mit eingesteckter Smartcard probiert?
          Wenn nicht, so gehts:
          - Den Receiver vom Stromnetz trennen.
          - Ca. 10 Sekunden warten.
          - Den Receiver wieder an das Stromnetz anschließen.
          - Warten, bis der Receiver wieder hochgefahren ist (bis zu 3 Minuten) Ggf. noch richtigen AV-Kanal am TV anwählen.
          - Den Receiver wieder einschalten.
          Wenn es immer noch nicht funktioniert, melde dich noch einmal.
          Liebe Grüße, Franzi

ndrklf

Hallo Franzi,

ich hab es probiert. Leider ohne Erfolg. Es wird immer noch Hinweis 313 auf allen Sendern gezeigt. Nach ca. 15 Minuten wurden wieder alle Sender gezeigt. Weitere 5 Minuten später wieder alle Sender weg...5 Minuten später wieder da.

Lg, Andre

herbst

Der muss scheinbar erst warm laufen.

Stefanie R.

Hallo Andre,
                    hast du den Receiver mit dem Internet verbunden? Falls ja, würde ich dich bitten, eine Systemprüfung durchzuführen. Hierfür musst du die Menü-Taste drücken, im Menü "Extras" die Systemprüfung mit der OK-Taste aufrufen, zunächst die gelbe Taste, danach die rote Taste drücken und die Übermittlung mit der OK-Taste bestätigen.
                    Liebe Grüße,
                    Steffi

ndrklf

Hallo Steffi,

ja, der Reciever ist mit dem Internet verbunden. Ich habe jetzt eine Systemprüfung durchgeführt und die Daten gesendet. Hoffe das hilft bei der Problemlösung?

Lg, Andre

Sanny G.

Hi ndrklf,

sorry, dass Du erst heute wieder eine Reaktion erhältst. Falls das Problem noch besteht:

Wurde heute Nacht ein Sendersuchlauf gemacht? Dies siehst Du im Service-Menü neben "Suchlauf".

- Falls ja, ist es ratsam, dass unser Vor-Ort-Service mal vorbei schaut.
                            - Falls nein, nimm bitte einen automatischen Suchlauf über den Modus "Alle Sender ersetzen" vor und achte dabei auf die Signalstärke und -qualität.

Hilft letzteres auch nicht, besteht ein Empfangsproblem, welches durch unseren Vor-Ort-Service geprüft und meist auch behoben werden kann. Anbei die Details:

- Der Besuch des Servicetechnikers erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Werktagen (Mo - Fr) nach der Beauftragung.
                            - Wenn ein Gerätedefekt festgestellt wird, entstehen keine Kosten.
                            - Der Vor-Ort-Service berechnet 49,90 Euro als Anfahrts- und Diagnosepauschale. Der Techniker analysiert das Problem vor Ort und bespricht dann mit Dir die möglichen Lösungen.
                            - Wenn im Anschluss entschieden wird, dass der Techniker das Problem beheben soll, kostet dies weitere 30 Euro. Ggf. kommen noch weitere Kosten für zusätzliche Materialien hinzu.

Terminvereinbarung/-storno:

- Der Mitarbeiter meldet sich innerhalb von 3 Werktagen wegen der Terminvereinbarung.
                            - Termine: Montag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr, Freitag von 9 bis 16 Uhr, außer Feiertage.
                            - Ein Auftragsstorno ist bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei.
                            - Bei zu später Absage oder Nichteinhaltung wird die erfolglose Anfahrt mit 25 Euro berechnet.

Sofern ich den Auftrag für Dich erstellen soll, nenne mir bitte folgende Daten per privater Nachricht:

- Deine Kundennummer
                            - eine Rufnummer, über welche Du am besten erreichbar bist
                            - Anrufzeiten, wann Du am besten erreichbar bist

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Sanny

ndrklf

Hallo Sandy,

du bist jetzt die dritte, die auf mein Problem antwortet. Schön, so lernt man zumindest mal auch verschiedene Mitarbeiter kennen ;-)

Stefanie R. hatte mich gebeten, eine Systemprüfung zu machen und euch die Daten zu schicken. Hab ich gemacht, aber habt ihr da überhaupt reingeschaut? Auf mich wirkt das alles nach Zeit schinden, da ihr anscheinend keine Ahnung habt, was zu tun oder was das Problem ist.

Naja, bis auf Sky Cinema und Sky Cinema HD wird auf den meisten anderen Sendern (hab nicht alle geprüft) wieder gesendet, ohne das ich einen Suchlauf machen musste.

So war es kurzzeitig, dann ging wieder nichts. Und andersrum...

Einen Sendersuchlauf habe ich dennoch versucht. Leider, wie erwartet, ohne Erfolg. Denn, der Suchlauf funktioniert auch nicht. Es sucht schlichtweg nichts. Toller Receiver! Da hast du bestimmt ne Lösung dafür, oder?

Den Techniker könnt ihr behalten. Ich werde zukünftig wohl besser auf euch und euer Programm verzichten.

Sanny G.

Diese Datenübermittlung bringt nur etwas, wenn ein Kundenbetreuer oder ein Mod schon die Vertragsdaten aufgerufen hat. Diese werden auch nicht ewig gespeichert.

Hast Du Folgendes schon gemacht?

- Falls nein, nimm bitte einen automatischen Suchlauf über den Modus "Alle Sender ersetzen" vor und achte dabei auf die Signalstärke und -qualität.

Wenn es ständig Einblendungen mit den Hinweisnummern 302 und/oder 313 gibt, liegt zu 99 Prozent immer ein Empfangsproblem vor. Hier können unser Kundenservice oder wir Mods nichts machen. Dann sollte immer ein Techniker von uns oder bei Kabelempfang von dem Kabelanbieter vorbei schauen.

ndrklf

Hast du meinen letzten Beitrag in Gänze gelesen? Der Sendersuchlauf startet nicht mal.

Warum wurde ich überhaupt nach der Datenübermittlung gefragt? Löscht ihr Vertagsdaten von laufenden Verträgen? Versteh nicht vorauf du hinaus willst

Sanny G.

Sorry, aber es ging speziell darum, es über den Modus „Alle Sender ersetzen“ zu versuchen.

Bezüglich der Daten: Natürlich löschen wir keine vertragsrelevanten Daten. Lediglich die Übermittlungsdaten aus der Systemprüfung werden nicht lange gespeichert.

Auch noch einmal zu dem Problem: Ein Austausch der Hardware wird sicherlich nichts nützen. Du wirst mit dem neuen Gerät höchstwahrscheinlich die gleichen Probleme haben. Damit vor Ort alles geprüft werden kann und Du notfalls dann auch gleich ein Austauschgerät erhältst, sollte unser Vor-Ort-Service bei Dir vorbeischauen.