8 Antworten Neueste Antwort am 02.07.2017 18:42 von walkfrank RSS

    Untertitel

    walkfrank

      Hallo,

      gibt es die Möglichkeit zusätzlich Untertitel einzustellen, falls der Stream - insbesondere aus dem Serienarchiv - in meinetwegen englischer Sprache läuft?

      Gruß

        • Re: Untertitel
          apwbd

          Bei Inhalten in OV (Originalversion) sind in der Regel keine (deutschen) Untertitel dabei. Wenn ausnahmsweise doch welche dabei sind, wird das auch entsprechend angegeben, gewöhnlich mit der Bezeichnung OmU (Original mit Untertiteln). Sky nutzt bei on Demand auch zusätzlich ein Icon mit den Buchstaben UT, wenn Untertitel, egal welche Sprache, verfügbar sind. Auch spezielle Untertitel für Hörgeschädigte gibt es manchmal, auch diese werden angegebne.

           

          Wenn du einen Inhalt gestartet hast, kannst du mit Pfeiltaste rechts das OS aufrufen und siehst dann, wenn du weiter nach rechts scrollst, einen Menüpunkt UNTERTITEL, sofern denn welche verfügbar sind. Dort werden dir alle verfügbaren Untertitel aufgezeigt. Einfach auswählen und mit OK bestätigen.

            • Re: Untertitel
              walkfrank

              Meinst Du mit OS unten neben der Zeitleiste die Regler für Lautstärke, Vollbild und ggf. Sprachauswahl? Sonst sehe ich keine Menüpunkte, die unmittelbar den Stream steuern.

                • Re: Untertitel
                  apwbd

                  OS = On Screen (Display)

                  Das meint das Menü auf dem Bildschirm.

                   

                  Starte mal einen Inhalt aus Sky on Demand. Wenn der läuft, dann drücke mal Pfeilstaste rechts (oder die Taste INFO), da wird doch eine Anzeige sichtbar mit Sendungstitel & Beschreibung, ja?

                  Wenn du da nach rechts gehst, kommen doch Auswahlfelder mit zum Beispiel der Sprachauswahl. Da findest du, wenn welche verfügbar sind, auch die Untertitel. Schau mal nach.

                    • Re: Untertitel
                      walkfrank

                      Hm, ich fürchte kein "Sky on Demand" starten zu können, da ich keinen Receiver habe; also ausschl. auf meinen Browser angewiesen bin. Ansonsten habe ich lediglich ein "Entertainment" Ticket.  

                      An Wahlmöglichkeiten habe ich lediglich - so fürchte ich - die vorhin beschriebenen in der "Zeitleiste".

                        • Re: Untertitel
                          apwbd

                          Da hast du mich aber an der Nase herumgeführt!

                          Kannst alles vergessen, was ich geschrieben habe, das bezieht sich ja auf einen Receiver mit Sky on Demand.

                           

                          Zu Ticket kann ich dir nicht helfen, sorry. Das überlass ich franziskaf.

                            • Re: Untertitel
                              Franziska F.

                              Das war eine hilfreiche Info , dass du keinen Receiver hast ;)
                              Zum Thema Untertitel bei Sky Ticket gibt es Folgendes zu sagen:
                              Bei einigen Inhalten sind Untertitel enthalten. Du erkennst diese Inhalte daran, dass sie doppelt im Katalog enthalten sind und im Titel ein "UT" stehen haben. Diese Titel sind vor allem für die Nutzung durch Hörgeschädigte gedacht.

                              Liebe Grüße und schönen Sonntag,

                              Franzi

                              • Re: Untertitel
                                walkfrank

                                Das Problem liegt in gewissem Sinne in der Natur der Sache, da ich nur meine eigene Zugangsmöglichkeit zu Sky erstmal sehe. Andere Varianten wie "Sky on Demand" (Receiver, ...) waren mir unbekannt, um dieses mangels Kenntnis ausschließen zu können.  Hm ... 

                                 

                                Trotzdem Danke. 

                      • Re: Untertitel
                        Franziska F.

                        Erst einmal danke an die lieben User mit ihren hilfreichen Kommentaren :)

                        Konnte dir damit schon weitergeholfen werden, Frank?

                        Liebe Grüße, Franzi