4 Antworten Neueste Antwort am 02.07.2017 20:08 von dr_harlekin RSS

    Kein Ton & Fehler 327

    dr_harlekin

      Hallo zusammen,

       

      ich benötige Hilf zu folgendem Problem:

       

      Seit ca. vier Wochen habe ich Probleme mit meinem Sky Receiver Humax PR-HD 3000.

      Sporadisch tritt seidem der Fehler "Hinweis 327:Wiedergabe über HDMI nicht möglich" bei den Sky Sendern auf.

      Das konnte ich beheben, indem ich den Reciever kurz vom Stromnetz getrennt hatte.

      Das Problem tritt aber mittlerweile immer häufiger auf. Seit 2 Tagen kommt jetzt dazu, dass auf allen anderen Sendern kein Ton mehr übertragen wird - Bild funktioniert.

      Somit ist das Abonnement für mich derzeit wertlos.

       

      Mein Receiver ist direkt über ein HDMI Kabel an meinem Samsung-TV angeschlossen. Daran wurde Nichts verändert.

       

      Bisheriges Troubleshooting:

      - Ich habe den Receiver schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt sowie auch die Systemwiederherstellung ausgeführt -> keine Veränderung

      - HDMI Kabel wurde getauscht, um einen Defekt auszuschließen -> keine Veränderung

      - Receiver wurde an zwei anderen TV Geräten mit jeweils zwei verschiedenen HDMI Kabeln getestet -> keine Veränderung

      - Meine Smartcard funktioniert ohne Probleme im Receiver meines Vaters

       

      Aus meiner Sicht ist der Receiver definitv defekt. Gibt es andere Möglichkeiten? Bin für jede Hilfe dankbar!

       

      Besten Dank!