23 Antworten Neueste Antwort am 26.09.2017 15:29 von galaxis56 RSS

    Kein Ton & Fehler 327

    dr_harlekin

      Hallo zusammen,

       

      ich benötige Hilf zu folgendem Problem:

       

      Seit ca. vier Wochen habe ich Probleme mit meinem Sky Receiver Humax PR-HD 3000.

      Sporadisch tritt seidem der Fehler "Hinweis 327:Wiedergabe über HDMI nicht möglich" bei den Sky Sendern auf.

      Das konnte ich beheben, indem ich den Reciever kurz vom Stromnetz getrennt hatte.

      Das Problem tritt aber mittlerweile immer häufiger auf. Seit 2 Tagen kommt jetzt dazu, dass auf allen anderen Sendern kein Ton mehr übertragen wird - Bild funktioniert.

      Somit ist das Abonnement für mich derzeit wertlos.

       

      Mein Receiver ist direkt über ein HDMI Kabel an meinem Samsung-TV angeschlossen. Daran wurde Nichts verändert.

       

      Bisheriges Troubleshooting:

      - Ich habe den Receiver schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt sowie auch die Systemwiederherstellung ausgeführt -> keine Veränderung

      - HDMI Kabel wurde getauscht, um einen Defekt auszuschließen -> keine Veränderung

      - Receiver wurde an zwei anderen TV Geräten mit jeweils zwei verschiedenen HDMI Kabeln getestet -> keine Veränderung

      - Meine Smartcard funktioniert ohne Probleme im Receiver meines Vaters

       

      Aus meiner Sicht ist der Receiver definitv defekt. Gibt es andere Möglichkeiten? Bin für jede Hilfe dankbar!

       

      Besten Dank!

        • Re: Kein Ton & Fehler 327
          herbst

          Hier war es der Receiver: Re: Hinweis 327

          Hier nach langer Prozedur auch: Re: Fehler 327, "Wiedergabe über HDMI nicht möglich"

          Hier ging es wieder, nachdem der Receiver nicht von Hand sondern automatisch abgeschaltet wurde: Re: Täglich Fehler 327

          Hier hat der TE alle Schritte durchgeführt mit Erfolg: Re: Fehler 327

          Hier wurde der Receiver auch getauscht: Re: Fehler 327 (HDCP über HDMI) von jetzt auf gleich

          • Re: Kein Ton & Fehler 327
            fooly68

            schalte mal den fernseher aus während der receiver anbleibt dann nach 10 sekunden den fernseher wieder ein.

            was passiert?

            • Re: Kein Ton & Fehler 327
              Franziska F.

              Danke an herbst für die sinnvollen Tipps :)
              Wenn diese alle nicht bei dir funktionieren sollten, melde dich gerne noch einmal.

              Liebe Grüße, Franzi

                • Re: Kein Ton & Fehler 327
                  ossnert

                  Hallo zusammen,

                  ich würde hier mal gerne mein Problem schildern und auf Hilfe hoffen.

                  Ich hab den neuesten UHD Sky Receiver mit der Software 6-1-150.41.1 und dazu einen Philips 65PUS7101/12 auch mit aktuellster Software.

                  Es häuft sich immer mehr, dass ich plötzlich keine HD sowie Sky Programme mehr sehe (ausnahme Sky Bundesliga, HD und UHD). Erstes zeichen ist dass in den HD+ Programmen kein Ton  mehr ist und dann sogar nur noch schwarzer Bildschirm. Diese hab ich jetzt schon fast jeden zweiten Tag und es nerft.... Beim ausschalten erscheit kurz der Hinweis 327 (Wiedergabe über HDMI nicht möglich). Was ja wiedersprüchlich ist, den ARD HD und ZDF HD swie die Bundesliga funktionieren ja.

                  Dies ist auch schon der zweite Receiver, denn dieses Thema hab ich schon jetzt seit 3 Monaten.

                  Ich hab schon verschiedenste Kreuztausch durchgeführt, aber ohne Erfolg. Das einzige was immer hilf ist abwarten bis zum nächsten Tag und es geht wieder.....

                  Hat hier jemand eine Lösung?

                    • Re: Kein Ton & Fehler 327
                      Nadia K.

                      Hallo ossnert, wie ist denn dein Receiver mit dem Endgerät verbunden? Liebe Grüße, Nadia

                        • Re: Kein Ton & Fehler 327
                          ossnert

                          Hallo Nadia,

                          mit dem orginal HDMI Kabel von Sky, hab auch schon ein eigenes getestet - aber ohne Erfolg.

                          Danke und Gruß

                          Thomas

                            • Re: Kein Ton & Fehler 327
                              Nadia K.

                              Hallo ossnert, nutzt du zusätzlich zu dem HDMI Kabel noch ein SCART-Kabel? Liebe Grüße, Nadia

                                • Re: Kein Ton & Fehler 327
                                  ossnert

                                  Hallo Nadia,

                                  SCART-Kabel? SCART hat weder der Receiver noch mein Fernseher

                                  viele Grüße

                                  Thomas

                                    • Re: Kein Ton & Fehler 327
                                      herbst

                                      Aber wenn du gleichzeitig deinen Sky+ Pro mit HDMI- und SCART-Kabel an deinen TV angeschlossen hättest, hätten wir die Ursache deines Problems gefunden.

                                      • Re: Kein Ton & Fehler 327
                                        Nadia K.

                                        Hallo ossnert, dann würde ich dich darum bitten , sowohl den Receiver als auch das TV-Gerät vom Strom zu nehmen. Anschließend das TV-Gerät an das Stromnetz anschließen und einschalten, ggf. noch den richtigen AV-Kanal am TV anwählen. Erst jetzt den Receiver wieder an das Stromnetz anschließen. Das Hochfahren des Receivers kann bis zu drei Minuten dauern (nur die orange LED leuchtet). Dann den Receiver wieder einschalten (nur grüne LED leuchtet). Bitte geh die Schritte durch und melde dich wieder, ob der Fehler behoben ist, sonst helfe ich dir weiter Liebe Grüße, Nadia

                                          • Re: Kein Ton & Fehler 327
                                            ossnert

                                            Hallo Nadia,

                                            leider helfen diese Maßnahmen nichts, ich hab auch schon zwei mal mit euren Kollegen auf Werkseinstellung zurückgesetzt was zu dem Zeitpunkt das Problem nicht behob. Das einige was bis dato hilft, ist abwarten. Dies hab ich auch heute nacht wieder getan und siehe da, jetzt funktioniert wieder alles - die Frage ist hald nur wie lange.....

                                            Dies ist echt sehr nerfig

                                            Da ich auch schon den zweiten Receiver habe und somit auch das zweite HDMI Kabel kann es ja eigendlich nicht an der Hardware liegen. Könnte es hier nicht auch an der Karte/Freischald-Code liegen?

                                            viele Grüße

                                            Thomas

                                              • Re: Kein Ton & Fehler 327
                                                Nadia K.

                                                Hallo ossnertr, wenn dir der Hinweis 327 angezeigt wird, ist das ein Hinweis auf einen Kommunikationsfehler zwischen Sky Receiver und Endgerät. Ich würde jetzt mal schauen, ob es nach der Werkseinstellung von heute Nacht wieder funktioniert, sonst melde dich bitte einfach wieder, weil sonst ein Defekt des Receivers oder des Verbindungskabels vorliegt. Liebe Grüße, Nadia

                                                  • Re: Kein Ton & Fehler 327
                                                    ossnert

                                                    Hallo Nadia,

                                                    wie ich in dem Kommentar vorher schon geschrieben habe, funktioniert mein Sky auch wieder wenn ich nur lange genug warte, was ja dann sehr unwarscheinlich an der Hardware liegen kann.

                                                    Was meine Vermurtung mit der Karte noch unterstützt, ist dass ja alle Sender von ARD und ZDF in HD und auch die Sky Bundesliga in HD und sogar UHD funktioniert.

                                                    viele Grüße

                                                    Thomas

                                                      • Re: Kein Ton & Fehler 327
                                                        galaxis56

                                                        Hallo ossnert,

                                                         

                                                        der Fehler 327 hat nichts mit der Smartcard oder der Freischaltung zu tun. Wie nadia schon richtig schrieb, ist es ein Problem mit dem Handshake zwischen Receiver und TV. Der Fehler 327 erscheint aber nur bei Sendungen mit einem Kopierschutz-Signal. Da aber ARD und ZDF und auch Buli keinen Kopierschutz senden, kannst du diese auch empfangen.

                                                         

                                                        nadia: ossnert hat geschrieben, dass er einen UHD-Receiver hat. Dieser hat weder einen Scart-Anschluss noch gelbe und grüne LEDs, nur mal so nebenbei bemerkt

                                                          • Re: Kein Ton & Fehler 327
                                                            ossnert

                                                            Hallo Galaxis56,

                                                            wie finde ich jetzt eine Lösung.

                                                            Der Fehler tritt ja nur sporadisch auf und dann hilft weder ein anders Kabel noch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung.

                                                            (Gestern Abend hatte ich den "schwarzen Bildschirm" und heute Morgen geht wieder alles)

                                                            viele Grüße

                                                            Thomas

                                                              • Re: Kein Ton & Fehler 327
                                                                Nadia K.

                                                                Hallo ossnert, du hast den Receiver heute Nacht auf die Werkseinstellung zurückgesetzt richtig? Ist der Fehler seitdem wieder vorgekommen oder läuft es bis jetzt problemlos? Liebe Grüße, Nadia

                                                                • Re: Kein Ton & Fehler 327
                                                                  galaxis56

                                                                  Schwer zu sagen, Thomas. Das kann alles mögliche sein.

                                                                   

                                                                  manchmal hilft es, den Receiver mit dem Reset-Knopf auf der Rückseite neu zu starten.

                                                                  bei einigen Kunden hatte geholfen, den Energiesparmodus auf "IMMER" zu stellen, sodass der Receiver beim Einschalten die Software neu hochfährt.

                                                                  Bei einigen Kunden war es wichtig, die Reihenfolge des Einschaltens von TV und Receiver zu beachten.

                                                                   

                                                                  Ansonsten war es bekannt, dass bei einigen TV-Modellen häufig schwarzer Bildschirm kam. Deshalb kam aber vor ein paar Tagen eine neue Software raus, welche das Problem lösen sollte. (Deine Software ist schon auf dem aktuellen Stand)

                                                                   

                                                                  Gruß Galaxis