4 Antworten Neueste Antwort am 03.07.2017 08:07 von berlin69er RSS

Smartcard aktivieren! Hinweis 309

thentrich

Liebe Community, aktuell stehe ich vor folgendes Problem. Ich habe jetzt 3 mal die Aktivierungshotline und 2 mal online versucht meine smartcard zu aktiveren. Natürlich genau nach  Vorgabe die Sender eingeschaltet und abgewartet.

Aktueller Kabelanbieter ist Kabeldeutschland (endet am 03.07) neuer Anbieter ist willy.tel am 04.07

Was kann ich noch tun?

• Re: Smartcard aktivieren! Hinweis 309
          herbst

Willst du dich bei KDG oder willy.tel freischalten? bzw. hast du denn schon die neue Smartcard für willy.tel?

berlin69er

Welche Smartcard hast du momentan? Für VF KDG müsste es eine G0x sein, bei Willy Tel wirst du aber sicher eine V1x benötigen. Beide Netze sind nicht kompatibel...

thentrich

Guten Morgen, vielen Dank für die raschen Antworten. Ich wollte ursprünglich für KDG die Freischaltung und ab morgen dann die Umstellung auf willy.tel vornehmen.

Habe gestern Nacht bei Sky angerufen und erfahren dass meine Karte für willy.tel ist. Aufgrund der Wartezeiten haben sie mir dann direkt diese Karte geschickt. Daher kann ich meine Pakete erst ab Morgen freischalten... gut zu wissen, hätte es man vorher gewusst    @berlin69er wo kann die diese Bezeichnungen finden direkt auf der Karte

Ich hoffe das es morgen so klappt wie ich es mir erhoffe. Jetzt liegt es an die Umstellung der Kabelbetreiber.

berlin69er

Wenn es eine Karte für VF KDG ist, kommt diese auch von denen und es steht groß Vodafone oder Kabel Deutschland und auf der Rückseite der Kartentyp G0x drauf. Bei der V1x ist auf der Vorderseite das Sky Logo zu sehen.

Wenn das stimmt, was die HL gesagt hat, musst du wirklich bis morgen warten.

Am besten dann auch noch mal alle Sender löschen und einen neuen Suchlauf starten, denn die Belegung ändert sich beim neuen Anbieter auch!