4 Antworten Neueste Antwort am 06.07.2017 17:16 von ferdy2000 RSS

    Schwarzer Bildschirm bei Wiedergabe von Aufnahmen

    ferdy2000

      Hallo Sky-Team,

       

      ich bin seit etwas mehr als einer Woche Sky-Kunde und habe folgendes Problem mit dem Sky+ Receiver:

       

      Manche Filme lassen sich von der Festplatte nicht abspielen, d.h. die Wiedergabe beginnt zwar, was man an den Symbolen auf dem Display des Receivers erkennen kann, der TV-Bildschirm bleibt allerdings schwarz. Für die ersten paar Sekunden wird das Sky+ Logo eingeblendet, danach ist alles schwarz. Der Receiver reagiert dann auch nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich muss den Receiver ausschalten. Nach dem erneuten Einschalten gelange ich dann wieder zum normalen Live-TV. Betroffen davon sind sowohl eigene Aufnahmen, als auch Filme die sich im Rahmen von Sky on Demand auf der Festplatte befinden.

       

      Ich habe die Tips bekommen, den Receiver mal vom Strom zu nehmen bzw. auf Werkseinstellungen zu setzen. Beides habe ich jetzt versucht, leider ohne Erfolg. Gibt es noch etwas was ich tun kann, oder ist der Receiver/die Festplatte defekt?

       

      MfG

      Ferdy

        • Re: Schwarzer Bildschirm bei Wiedergabe von Aufnahmen
          ramonar

          Hallo Ferdy,

          wähle im Archiv die betroffene Aufnahme aus und wähle dann mit der rechten Richtungstaste den Punkt "Unvollständige Aufnahme" an. Dort wird dir der Grund für die unvollständige Aufnahme angezeigt.
          Wegen deinen Schwierigkeiten mit Filmen bei Sky On Demand muss ich dich fragen, ob dein Receiver auch über Nacht immer eine durchgehende Stromversorgung hatte?

          Viele Grüße,
          Ramona

            • Re: Schwarzer Bildschirm bei Wiedergabe von Aufnahmen
              ferdy2000

              Hallo Ramona,

               

              den Punkt "Unvollständige Aufnahme" gibt es bei keiner einzigen Aufnahme die ich habe. Einige Filme werden einfach nicht wiedergegeben bzw. halt mit schwarzem Bildschirm.

               

              Ja. Der Receiver hat immer eine durchgehende Stromversorgung.

               

              Viele Grüße

              Ferdy

               

              P.S.: Ich schreibe zwar von einem schwarzen Bildschirm, aber Ton ist auch keiner da. Nicht das da ein Missverständnis entsteht.