3 Antworten Neueste Antwort am 03.07.2017 09:30 von Mayk B. RSS

Falsches Abonnement nach Verlängerung (fehlendes Paket, fehlende Rabatte und Freimonate)

p.reischl

Hallo Sky-Team,

nachdem mein altes Abo am 01.06.2017 endete, habe ich am 26.06.2017 ein Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen und dafür auch eine Bestätigung per Mail erhalten:

[...]

Ihr ausgewähltes Paket: Entertainment, Cinema, Buli, Sport, HD

Ihre Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate

Ihr Vertragsbeginn: Innerhalb der naechsten 48 Stunden

Ihr gewünschter Receiver: Sky+ Pro Festplatten Receiver -

Ihre monatlichen Kosten: 29,99 Euro / 6 Monate gratis

Ihre Einmalkosten: 12,90 Euro

Ihr Vorteil: Sky Go, Sky On Demand, Sky Box Sets

[...]

Die Lieferung erfolgte blitzschnell. Dafür erstmal vielen Dank.

Leider ist jedoch seit der gestrigen Erstinstallation des neuen Receivers das Cinema-Paket (neben Entertainment das einzig interessante im Sommer) nicht freigeschaltet.

Im Kundencenter ist das Cinema-Paket ebenfalls nicht angegeben und es fehlen die Rabatte sowie die sechs Freimonate.

Insgesamt sind im Kundencenter statt der oben genannten Kosten 66,49 € pro Monat (für ein Paket weniger als bestellt) aufgeführt.

Kann sich das ein Sky-Mitarbeiter bitte mal ansehen?

Bei meinem vorherigen Abo war das Cinema-Paket nicht enthalten, evtl. hängt ein Teil des Fehlers damit zusammen.

Vielen Dank im voraus,

Patrick

MOD-EDIT: Klärung erfolgte per PN

• Re: Falsches Abonnement nach Verlängerung (fehlendes Paket, fehlende Rabatte und Freimonate)
          Ronald S.

Hallo Patrick, entschuldige bitte, dass Du Dich bezüglich Deiner Vertragsverlängerung erneut an uns wenden musst. Kannst Du mir bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer zukommen lassen, damit ich mir Dein Abonnement anschauen kann.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

• Re: Falsches Abonnement nach Verlängerung (fehlendes Paket, fehlende Rabatte und Freimonate)
              p.reischl

Hallo Sky-Team,

die meisten Probleme sind jetzt durch die Hilfe von Ronald behoben, schon einmal vielen Dank!

Leider gibt es jedoch immer noch einen Fehler:  Die sechs Freimonate beginnen laut der neu erhaltenen Vertragsbestätigung erst am 01.08.2017. In der Juli-Abrechnung sind daher fälschlicherweise monatliche Kosten von 66,49€ (Cinema fehlt in der Abrechnung...) aufgeführt.

Folgende Kosten sind in der Vertragsbestätigung (PDF) und im Kundencenter ausgewiesen:

01.08.2017 — 31.01.2018 (sechs Monate) -> 0,00 €

01.02.2018 — 30.06.2018 (fünf Monate)  -> 29,99 €

Für den Juli sind keine speziellen Kosten angegeben, was dann vermutlich zum Vollpreis führt.

Könnte sich das ein Sky-Mitarbeiter bitte noch mal ansehen und die sechs Freimonate entweder am 01.07. beginnen lassen oder für den Juli den Preis auf 29,99€ senken. In beiden Fällen würden die ausgemachten Vertragskonditionen (6 Monate frei, 6 Monate 29,99€, vgl. ursprüngliches Posting) erfüllt.

Die Abbuchung des zu hohen Betrags soll in wenigen Tagen erfolgen. Es wäre super, wenn das vorher korrigiert wäre.

Viele Grüße,

Patrick