15 Antworten Neueste Antwort am 01.07.2017 11:33 von jimgordon RSS

    Sky Entertainment, Serien und die 4K

    helllllo

      Hallo,

       

      ich habe gestern ein Skyabo abgeschlossen. Nachdem ich in den 2 Monaten davor ein Sky Ticket (Entertainment und Cinema) hatte und ich sowohl die App als auch die Bildqualität jeweils katastrophal fand (Netflix, Amazon etc. sind um Welten besser) hatte ich dieses wieder gekündigt. Die Gängelung bei den Endgeräten tat ihr übriges (wer hat denn heute als alleinige Person nur 4 Endgeräte?? Insbesondere wenn Fernseher etc. dazuzählen?)

       

      Nun habe ich gestern ein Sky Entertainment Abo abgeschlossen um insbesondere GoT in 4k ansehen zu können, vorzugsweise im Rahmen dieser Sky On Demand Funktion da ich mich längst daran gewöhnt habe dem Fernseher zu sagen wann ich was sehen möchte und nicht umgekehrt ;-). Gewählt habe ich den UHD Receiver. Ein 4k-Fernseher ist vorhanden (auch inklusive besagter (sehr schlimmer) Skyticket App).

       

      Nach einem "Stammtischgespräch" gestern kamen mir jedoch Zweifel ob nun wirklich alles so nutzbar ist wie gedacht deswegen die folgenden Fragen

       

      1.) Sind die Sky On Demand Inhalte in 4k verfügbar?

      2.) Wird GoT via Sat in 4k übertragen?

      3.) Funktioniert Sky on Demand auch ohne Satsignal? (Die Schüssel ist manchmal sehr zickig und benötigt eine lange Leiter. Da jedoch niemand im Haus Fernsehen (der klassischen Art) schaut würde die Schüssel nur für Sky reaktiviert.).

      4.) Wie sieht es mit anderen Serien aus (vgl. 1+2)?