31 Antworten Neueste Antwort am 27.10.2015 20:02 von Fabian V. RSS

    Technische Probleme mit HD Receiver noch immer unbearbeitet

    mike52

      Hallo liebe Mods, vielleicht bekomme ich auf diesem Wege mal technische Hilfe zu meinem PACE TDS865NSDX Receiver meiner Zweitkarte. Meine 3 (oder waren es 4?) Mails blieben bis jetzt unbeantwortet auch man hat sich telefonisch auch nicht gemeldet.

       

      Das Problem ist wie folgt:

      In nicht vorhersehbaren, sporadischen Abständen zeigt mir der Receiver beim einschalten nur ein schwarzes Bild und keinen Ton. Es erscheint kein Fehlerhinweis oder eine Fehlernummer, nix erscheint.

      Dann hilft nur noch Netzstecker aus der Wanddose ziehen und wieder stecken. Dann bootet der Receiver sozusagen und fährt hoch. Danach habe ich ein Bild und einen Ton. So weit, so gut. Dies hält dann eine Zeit und dann, wie aus heiterem Himmel, dass gleiche Theater beginnt von vorne...Stecker ziehen, Stecker wieder stecken usw.

      Das Problem besteht schon einige Zeit und seinerzeit hat mir Sky ein neues Netzteil für den Receiver geschickt. Hat aber auch nicht geholfen.

       

      Dieses Problem hatte ich auch vor einiger Zeit mit dem Receiver meiner Hauptkarte. Da war es auch ein PACE Receiver. Der wurde dann allerdings gegen einen Humax PR-HD 3000 getauscht und seit dem habe ich mit dem Teil keine Probleme mehr.

       

      Ich würde mich freuen wenn der Receiver meiner Zweitkarte ebenso gegen einen HUMAX PR-HD 3000 getaucht werden könnte damit mein Problem endlich vom Tisch kommt.

       

      Vielen Dank und Grüße

       

      Mike