11 Antworten Neueste Antwort am 01.07.2017 09:25 von mthehell RSS

    Filme sky on demand

    vielmaus86

      Halli Hallo ich bin neu in der "sky welt" vlt kann mir jemand helfen! 1. Enttäuschung ich habe einen Single LNB und kann somit nichts aufnehmen und gleichzeitig was anderes anschauen - hat mir vorab niemand gesagt! 2. Enttäuschung sky on demand kann man so vieles gratis anschauen.... ich nicht - hab das entertainment Packet und kann nur Serien anschauen keinen einzigen Film?!

        • Re: Filme sky on demand
          lirawen

          Cinema gebucht? Receiver mit dem I-net verbunden? Und wenn du noch ganz neu bist, dann kann es dauern bis gewissen Inhalte noch nachgeladen werden. Kommt auch noch auf die Festplattengröße an da kann es bis zu einer Woche dauern.

          Nich verzagen, warten

            • Re: Filme sky on demand
              vielmaus86

              Cinema hab ich nicht gebucht - 2 meiner Freundinnen haben auch "nur" entertainment und können Filme anschauen   das ich Cinema brauche steht in der Anpreisung des Pakets nicht drinnen "programm auf Abruf mit Sky On Demand (nicht verfügbar bei A1 und LIWEST), Sky Go und Sky Kids App- einfach jederzeit auf tausende Titel zugreifen"

                • Re: Filme sky on demand
                  lirawen

                  Es kommt halt drauf an welche Sender zum Entertainment Paket gehören und dann kann es schon mal sein das auch ein Film dabei ist. Aber halt eben nicht alle und dann brauchst schon das Cinema Paket.

                  Sky on Demand behinhaltet halt deine Sky Box Sets und ausgewählte Filme von Sendern die auch Filme zeigen.. sonst sind es halt nur Serien Sender wie TNT und SyFy. Und ob es mit dem Internet verbunden ist, hast du auch nicht geschrieben

                    • Re: Filme sky on demand
                      vielmaus86

                      Kann nicht mehr antworten

                      • Re: Filme sky on demand
                        vielmaus86

                        Jetzt gehts wieder !Internetverbindung hab ich aber nützt mir nichts   schaue keine Serien an. Hab sky wegen der Filme auf sky o demand und wegen der Aufnahmemöglichkeit genommen! Leider kann ich beides nicht    aber vielen Dank für deine rasche Antwort - jetzt weiss ich, dass ich es zurückschicke- war mir nur unsicher ob ich was falsch gemacht habe weil es bei meinen Freundinnen einwandfrei funktioniert

                          • Re: Filme sky on demand
                            jimgordon

                            und du bist sicher, dass deine Freundinnen die gleich Empfangsart haben und auch nur ein Single-LNB und dass sie auch kein Cinema haben und trotzdem Filme sehen können über SoD, aber Du nicht?

                              • Re: Filme sky on demand
                                vielmaus86

                                Wir haben alle dad entertainment Paket- Die eine Freundin  hat KabelTv die kann aufnehmen und Filme über SoD anschauen. Die andere hat wie ich single LNB kann nur begrenzt aufnehmen (wusste ich erst als ich nachgefragt habe) aber Filme anschauen  

                              • Re: Filme sky on demand
                                mthehell

                                Wenn Du Filme sehen möchtest musst Du auch das Cinema-Paket buchen, ist aber nachvollziehbar, oder? (Für Bundesliga braucht man auch das BuLi-Paket, selbst wenn es sich um "Sport" und meist auch "Entertainment"  handelt).

                                 

                                Das andere ist ein leidiges technisches Problem, das mit einem Softwareupdate für den Sky+ Pro behoben werden könnte. Aber da gebe ich Dir Recht. Es ist ziemlich überraschend, weil da nicht explizit drauf hingewiesen wird, dass die Receiver pro Anschluss nur einen Tuner verwenden was heutzutage eher ungewöhnlich ist.

                                  • Re: Filme sky on demand
                                    vielmaus86

                                    Das dachte ich mir das mit dem Paket-  aber da es bei ihnen klappt dachte ich, dass es vlt doch um die zusätzl. Cinema Sender handelt das man dafür das, das cinema Paket benötigt

                                      • Re: Filme sky on demand
                                        mthehell

                                        Die Sender im Entertainment-Paket zeigen meist keine Filme, das sind eher Seriensender wie Sky Atlantic, FOX, 13th Street, usw.

                                        Die Filmsender sind alle im Cinema-Paket (neben den Sky Cinema Sendern auch Drittanbieter wie KinoweltTV, TNT Film, usw).

                                         

                                        Ich glaube, da haben die Freundinnen eher die Kombination Entertainment+Cinema (oder Starter+Cinema)  

                                         

                                        Du kannst ja auch mit einem Anschluss aufnehmen, nur bei Sat nicht jeden Sender, wenn Du einen anderen schaust. Wie dinotow oben geschrieben hat sind bei Sat-TV die Sender in vier Bereiche eingeteilt. Sender im gleichen Bereich kann man problemlos parallel schauen und aufnehmen. Um aber einen Sender zu schauen und irgendeinen aus einem der anderen drei Bereichen aufzunehmen, braucht man 2 unabhängige Sat-Signale bei den Satreceivern von Sky (2-Kabellösung).

                            • Re: Filme sky on demand
                              dinotow

                              Für Filme brauchst Du da Cinema Paket. Das mit dem Aufnehmen kommt darauf an, ob die gewünschten Sender im selben Bereich laufen. Es gibt zum einen Highband und Lowband und jeweils in horizontaler oder vertikaler Polarisation.