1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 949 Antworten Neueste Antwort am 18.09.2017 17:57 von ziggy4711 RSS

    Bundesliga bei Eurosport

    jens12683

      Hallo,

       

      wie bekannt ist werden ab Sommer die Bundesliga Spiele Freitags, Sonntags und Montags bei Eurosport exklusiv Live zu sehen sein.

      Bei Eurosport gibt es ja zwei Sender Eurosport 1 HD und 2HD sowie den Eurosport Player wo weitere Channels laufen.

      Meine Frage ob schon bekannt ist auf welchen Sender die Spiele laufen werden

       

      Danke

        • 1. Re: Bundesliga bei Eurosport
          kleines23

          Steht alles wohl noch in den Sternen , wo,wie, Kosten - abwarten

          • 3. Re: Bundesliga bei Eurosport
            jens12683

            okay also nicht auf Eurosport 1 oder 2 sondern nur Online.

            Der Preis wenn er bleibt ist einmalig, 30,,- für ein ganzes jahr

            • 4. Re: Bundesliga bei Eurosport

              BuLi Live- Spiele nur über den Player, der Preis gilt zZ für 365 Tage (ab Buchung).

              • 5. Re: Bundesliga bei Eurosport
                mthehell

                Wobei ich nicht sicher bin, ob Discovery die "PayTV"-Rechte links liegen lassen darf.

                Man kennt ja die genauen Lizenzen nicht, nur ist es durchaus nicht ungewöhnlich, dass "Rechte auch Pflichten" beinhalten und die Erwerber gewisse Pflichten gegenüber Sponsoren, Vereinen und Zuschauern einhalten müssen.

                 

                Es wundert mich, dass bisher noch nichts dazu veröffentlicht oder diskutiert wurde. Denn die Aussage "Nur über den Player, nicht über einen Sender" ist ja neu und nur am Rande der Einstweiligen Verfügung jetzt aufgetaucht. Bis vor einer Woche war noch "Player+ES2, solange der neue Sender nicht genehmigt ist" Stand der Dinge (ob man das Signal "exklusiv bei Sky" sperrt ist ja durchaus auch eine technische Möglichkeit).

                 

                Nicht, dass mir das wichtig ist (wo ich ja eh nicht so der große linear TV Fan bin), aber die Rechtslage finde ich interessant.

                Sonst könnte ja theoretisch wirklich ein "stinkreicher Fussballhasser" mal Rechte kaufen um zu verhindern, dass irgendwas irgendwo zu sehen ist, wenn die Rechte nicht auch an eine Veröffentlichung gebunden sind. 

                • 6. Re: Bundesliga bei Eurosport

                  TV-Rechte Eurosport plant eigenen Sender für Fußball-Bundesliga

                  Falls dieser Sender rechtzeitig genehmigt wird/ sendebereit ist, kann er über sämtliche Plattformen (mit/ ohne Sky) ausgestrahlt werden, sofern Discovery sich mit den entsprechenden Anbietern einigt.

                  • 7. Re: Bundesliga bei Eurosport
                    mthehell

                    Den meinte ich ja (Eurosport Bundesliga) oben mit "solange der neue Sender nicht genehmigt ist".

                    Technisch gesehen kann Discovery auch einfach das Sat-Signal freitags blockieren (über Sat bekommt man ES2 nur mit Sky) und bei den KNB ist die Filterung nach eigenen PayTV-Paketen und dem Sky-Paket auch möglich.

                    Nur "gar nicht im TV" klingt mir nicht nach Konformität mit den Beteiligten, speziell der DFL.

                    Dann hätte man ja auch direkt das OTT-Paket unabhängig von den TV-Paketen lassen können.   

                    • 8. Re: Bundesliga bei Eurosport

                      Wie auch immer die Übertragungen zustande kommen werden, für uns Abonnenten bleibt nur die Devise "friss oder stirb". Eine Sperreinblendung über die Sky- Plattform ist nicht sinnig, wir hätten hier im Forum zu jeder Eurosport BuLi- Übertragung eine Fülle von Threads überraschter, hilfloser, verärgerter User. Auch die Hotline wäre zu diesen Zeitpunkten auf Stunden überlastet.

                      • 9. Re: Bundesliga bei Eurosport
                        berlin69er

                        Das ist aber dann das Problem von Sky...

                        Und wie ich Discovery einschätze, würde ich denen zutrauen, etwas in der Art einzublenden "Ihr Anbieter hat keinen Vertrag mit uns über die BL - bitte wenden sie sich an ihn"...

                        • 10. Re: Bundesliga bei Eurosport
                          dirk1971

                          stephan1 schrieb:

                           

                          Wie auch immer die Übertragungen zustande kommen werden, für uns Abonnenten bleibt nur die Devise "friss oder stirb". Eine Sperreinblendung über die Sky- Plattform ist nicht sinnig, wir hätten hier im Forum zu jeder Eurosport BuLi- Übertragung eine Fülle von Threads überraschter, hilfloser, verärgerter User. Auch die Hotline wäre zu diesen Zeitpunkten auf Stunden überlastet.

                          Das kommt sowieso, weil da viele noch nicht mitbekommen haben, dass die Spiele freitags bei ESP laufen oder die Meinung haben, dass sie es weiterhin über Sky sehen müssen, da sie ja einen Vertag mit Sky haben, wo die Bundesliga drin ist! Kenne auch viele, die sich gefreut haben, dass ESP die Freitags-Spiele sendet und sie die endlich sehen könnten! Nachdem man dann erzählte das diese Spiele von ESP nicht im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt werden, guckte ein Teil dumm aus der Wäsche und der andere Teil glaubt es bis heute nicht!

                          • 11. Re: Bundesliga bei Eurosport
                            jimgordon

                            natürlich würden sie so was in der Art einblenden. Sie wollen ja die Kunden informieren und zusätzlich blenden sie ein, wie man alternativ die Buli sehen kann.

                            • 12. Re: Bundesliga bei Eurosport
                              berlin69er

                              dirk1971: Dabei müsste ja eigentlich klar sein, dass Discovery die Pay TV Rechte und keine Free TV Rechte gekauft hat... Würden sie die die Spiele auf ES1 zeigen, würde es Ärger mit den Zweitverwertern, wie z.B. ARD und ZDF geben.

                              • 13. Re: Bundesliga bei Eurosport
                                mthehell

                                Die Herleitung dass auch TLC und DMAX außen vor sind hatten wir doch neulich schon mal im Forum, weißt Du noch?

                                Theoretisch dürfte Discovery die Spiele außer bei ES2 noch auf dem "Discovery Channel"  oder "Animal Planet" zeigen - letzterer wäre übrigens eine tatsächliche Alternative - gibt es ja nicht bei Sky, den Sender (allerdings in den kleinen, günstigen PayTV-Paketen der KNB, nicht in den großen teuren wie ES2).

                                • 14. Re: Bundesliga bei Eurosport
                                  jimgordon

                                  und dann sehen wir Tiere in freier Wildbahn? Fohlen und Wölfe und viele mehr auf der Jagd nach Punkten

                                  1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende