7 Antworten Neueste Antwort am 06.07.2017 11:44 von Mayk B. RSS

Fehler 305

heckmeck204

Sehr geehrte/r Sky & Friends-Mitarbeiter/in,

in einem anderem Beitrag habe ich bereits erwähnt, dass ich Probleme mit der Registrierung und Pinsetzung habe. Jedoch ist bei der Aktivierung/Freischaltung meines Receivers bzw. Smartcard ein zusätzliches Problem aufgetreten. Nachdem ich den Sendedurchlauf abgeschlossen und die Systemdaten aktualisiert habe, war ich trotzdem noch nicht in der Lage, auf die, in meinem Abonnement enthaltenen, Sender zurückzugreifen. Laut Anzeige liege der Fehler 305 vor, der sich auf eine fehlerhaftes Verschlüsselungssystem bezieht. Die frei empfangbaren Sender stellen jedoch kein Problem dar, was darauf schließen lässt, dass eine Störung der Smartcard/Receivers dafür verantwortlich ist. Auf meiner Smartcard befindet sich ein Kabel Deutschland-Logo, jedoch ist mein Kabelnetzbetreiber ein kleineres Unternehmen, namens Neumeier, Hegmann & Co., das wohl ein privater Kabelnetzbetreiber für den Großraum München ist. Eventuell ist daher eine falsche Smartcard geliefert worden. Oder ist der Umstand, dass ich mich, wie bereits angedeutet, nicht bei Sky registrieren konnte, die Ursache des Problems. Jegliche Vermutungen und Fehleranalysen würde ich jedoch gerne Ihnen überlassen.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Heckmeck204

• Re: Fehler 305
          herbst

heckmeck204 schrieb:

Eventuell ist daher eine falsche Smartcard

Ja, für privates Kabelnetz benötigst du eine V14.

Sophie R.

Hallo Heckmeck204,
            hat deine Registrierung vielleicht doch schon geklappt?
            Um den Hinweis 305 aufzuheben brauche ich noch mehr Informationen. Klicke auf den Informationsbutton deiner Fernbedienung. Ist der Receiver auf einem 3-stelligen Programmplatz geschaltet? Gruß, Sophie

heckmeck204

Hallo Sophie,

vielen Dank für deine Antwort.

Meine Registrierung bei Sky hat mittlerweile funktioniert, doch leider tritt der Fehler 305 noch immer auf.

Ich habe nochmal meine Unterlagen durchgeschaut und musste feststellen, dass ich in meinem ursprünglichen Eintrag eine falsche Angabe gemacht habe. Und zwar ist nicht wie angegeben Hegmann & Neumeier mein Kabelnetzbetreiber, sondern M-Net. Also habe ich einen Vetrag mit M-Net, aber eine Smartcard von Kabel Deutschland. Das kann doch irgendwie nicht stimmen. Leider kann ich mit dem Ausdruck "3-stelligen Programmplatz" nichts anfangen.

MIt freundlichen Grüßen

Heckmeck204