1 Antwort Neueste Antwort am 23.10.2015 15:37 von Steffen A. RSS

Hallo, bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage:

muschelminna

aber der Reihe nach

ich habe ein vollabo mit Haupt- und 2karte.Beides S02, Kommentieren möchte ich es nicht. warum? soviel, wir hatte uns kurz vor Vertagsverlängerung einen von sky zertifizierten HD Receifer gekauft und bin nicht so eingestellt, mir ständig neue Technik anzuschaffen.

Die 2.Karte wurde mir 2014 mit einem Modul und einer V14 Karte ausgetauscht, habe bei meiner Mutter einen neuen TV gekauft,der hat alles inside.

Dort ist Modul und Karte .

Das ist auch alles ok, keine Probleme, alles läuft.

Jetzt im September, wir waren im Urlaub, bekamen wir Post von Sky "Ihre neue Hardware ist da...."

Hatte nichtsbestellt und demzufolge einen freundlichen Anruf bei der Hotline und das Gerät zurückgeschickt.

Die dabeiliegende Karte, auch eine V14 sollte ich nicht mit retouieren, dafür bekaomme ich ein CI Modul,

Die S02 wurde natürlich abgeschaltet, taucht im KC von Sky nicht meht auf.

So Nun gehts los:

Modul gekommen, Karte rein, nichts passiert, Hotline angerufen, nach gefühlten 2 Stunden mit Karte rein, Karte raus, TV ein TV aus hat man mir gesagt, ok, modul defekt bekomme ein neues.

Das kam dann auch recht schnell, ich nun wieder grosse freude, modul und karte in tv........ja ihr ahnt es schon nichts bewegte sich.

Also wieder die Hotline angerufen Problem erklärt, wieder spielerchen mit modul rein, modul raus......

Aussage da muss ihre karte defekt sein, sie bekommen eine neue.

Ich habe das modul und die fehlerhafte Karte retouniert, habe nun meine neue karte erhalten, ab ins modul Fehlercode 509.

Ich wieder angerufen, ich soll doch mal die Karte in mein anderes Modul reinstecken, ok Mutter wohnt 700 km entfernt ....

Ich solle doch mal die Seriennummern durchgeben, Also Muttern angerufen und Ihr begreifbar gemacht was  Sie da mit 87 Jahren, machen soll.

Macht Sie natürlich nicht, hofft das ich somit schneller auf Besuch vorbeikomme (wie gesagt abstand ca.700km).

Habe aber meine Rechnung von 2014 gefunden und die Seriennummer durchgegeben.

Tenor, dieses Modul ist bei uns nicht registriert........

Super aber läuft mit der Karte von Oktober 2014.

Mein Problem konnte bis heute nicht gelöst werden, ich habe auch kein Bock bei der Hotline anzurufen, ständig ist man gebunden, das da mal einer Zeit hat, Freischaltung onlie geht auch nicht, schade das man so mit Kunden hier umgehen kann.

meine fehlercode: 503,ok, danach,504, auch ok, jetzt bleibts bei 509, mal sehen ob sich da mal etwas tut, habe jetzt das modul in den reci gesteckt, der ist an, steht im garten und heute abend wenn ich nach hause komme schau ich nach...........

Auch habe ich nicht ständig zeit, mit einer Hand am telefon und dann noch ferngesteuerte Kommandos auszuführen.

Heute kam wieder ein Brief, "Mit Ihrer alten Technik wird der Empfang.....

Wer bestimmt das?

Mir ist es leid, wenn ich das Gewusst hätte was da auf mich zukommt, hätte ich den Vertrag nicht verlängert.

Aber vielleicht bekommt das ja doch jemand von der Hotline hin.

Habe aber mitbekommen, es geht auch ohne sky.

gruß muschelminna